Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Der Nahost-Konflikt

Gespräche mit Iran sind gescheitert. :spika:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 17:23
Interessante Wendung.

Bei Trump weisst du echt nie ,was als nächstes passiert.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

lel
IMG_3158.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Die Financial Times hat jetzt auch über die pro-iranischen Memes geschrieben. Es gibt dazu ja viel Analyse oder „Reaction” Material auf YT/Insta.
“The Iranians are telling a story in their communications. The US is not,” said Emerson Brooking of the Digital Forensic Research Lab at the Atlantic Council, a Washington-based think-tank.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Erinnert stark an die Karikaturen im ersten und zweiten Weltkrieg
Ever Sore
Lounger

Was konkret erinnert dich an welche Karikaturen?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 12:01 Was konkret erinnert dich an welche Karikaturen?
Na dieses Schlechtmachen des Gegners mit Karikaturen, hab hier mal ne Übersicht gefunden:
https://www.worldwartours.be/karikaturen.html

Das ist heute mit den Memes und Videos nichts anderes. Das hat man doch in den letzten Konflikten so gesehen, dass man das nutzt.
Ever Sore
Lounger

Niemand hat gesagt, dass das heute etwas anderes ist. Propaganda ist Propaganda. Das Bemerkenswerte ist doch, dass die USA in dem Krieg gegen den Iran nicht mehr zu bieten haben, als Videospielimitationen. Wohingegen die Iranische Seite mit catchy Beats & Lyrics die wunden Punkte der amerikanischen Gesellschaft und der derzeitigen Politik anspricht (Epstein, USA/Israel).

Es ist natürlich auch sehr schwierig für eine Administration, deren einziges Ziel scheinbar die materielle Selbstbereicherung ist, eine kohärente Story zu entwickeln, die das eigene Volk mitnimmt. Bombing like no one ever before. Nur wofür?
Shivus
Moderator

Naja, die Islamisten beherrschen halt den Propagandakrieg. War doch schon das gleiche mit Israel und der Hamas; und auch da war die Propaganda sehr erfolgreich - dafür reicht ja auch nur ein Blick in die westlichen Staaten.

Da wird dann auch gerne mit KI generierten Videos eine Opfer-Inzenierung kreiert, um so den stärkeren Kriegsgegner auf andere Wege unter Druck zu setzen.

Bereits letztes Jahr im Zwölftagekrieg gab es massive iranische Propaganda - und natürlich die Meldungen aus dem Iran, dass der Krieg gegen Israel gewonnen wurde und die beiden bösen Supermächte beinah zerstört worden wären (lel)

Ist also nichts neues - nur etwas moderner. Was neu ist: nun gibts auch genug Idioten im Westen, die diese Propaganda schlucken und sich auf einmal mit Hamas, Hisbollah und dem iranischen Regime solidarisieren. Nützliche Idioten :up:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 13:24 Ist also nichts neues - nur etwas moderner. Was neu ist: nun gibts auch genug Idioten im Westen, die diese Propaganda schlucken und sich auf einmal mit Hamas, Hisbollah und dem iranischen Regime solidarisieren. Nützliche Idioten :up:
Ich glaube kaum, dass jemand mit halbwegs klarem Kopf diese Propaganda schluckt, wie du sagst. Aber es ist witzig.

Und der Iran legt richtig den Finger in die Wunde; die Amis haben sich da zu was hinreisen lassen und jetzt bekommen sie den Geist nicht mehr in die Flasche. Es ernsthaft zu beenden, also mit Bodentruppen reinzugehen, dazu haben sie aber auch nicht die Eier - der Bluff ist dann kein guter mehr, wenn er mal bemerkt wurde.

Dazu ist Trump auch ein dankbares Ziel, welches alle 2 Tage die Marschrichtung ändert - Verkündet den Sieg, Krieg wird weitergehen, Ultimatum, Gespräche, Einigung, doch keine Einigung, Heult rum weil die Nato nicht hilft, sagt dann wieder, er braucht keine Hilfe, Ultimatum wird verlängert...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das ist ja kein Bluff - der amerikanische Bürger ist nicht vorbereitet seine Marines durch ne FPV Drohne platzen zu sehen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Gibt KI-Videos auf youtube, wo lächelnde junge Iranerinnen mit Kopftuch und Uniform in einen modernen (amerikanischen, lol) Kampfjet mit Iranflagge als Pilotin einsteigen etc.

Da gibt´s ernsthaft fast nur Jubelkommentare drunter und kaum etwas, das in die Richtung "was für ein dummes, realitätsfernes KI Video" geht. Schon wild.

Unabhängig davon geb ich Shivus Recht, dass man bei manchen westlichen Journalisten und sonstigen Kommentatoren schon eine gewisse Schadenfreude spürt über die Situation, was ich angesichts der Tatsache, dass es a) auch mindestens so sehr uns betrifft und b) es sich beim iranischen Regime um ekelhafte religiös fanatische Schlächter handelt, die die eigenen Leute mit Schrotflinten wegmetzeln, schon sehr befremdlich finde. Und das hat imho wenig damit zu tun, was Trump für Fehlentscheidungen getroffen hat oder was er teilweise für eine Scheiße erzählt.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Ist halt auch maximal bescheuert, dass du jetzt Leute hast, die den Iran fast schon verteidigen, nur weil sie Trump+Netanjahu hassen. War bzw. ist bei Hamas im Israel-Palästina Konflikt das selbe....
Ist es wirklich so schwer, einfach alle Konfliktparteien scheiße zu finden ? :pepetype:
Shivus
Moderator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 13:56
Unabhängig davon geb ich Shivus Recht, dass man bei manchen westlichen Journalisten und sonstigen Kommentatoren schon eine gewisse Schadenfreude spürt über die Situation, was ich angesichts der Tatsache, dass es a) auch mindestens so sehr uns betrifft und b) es sich beim iranischen Regime um ekelhafte religiös fanatische Schlächter handelt, die die eigenen Leute mit Schrotflinten wegmetzeln, schon sehr befremdlich finde. Und das hat imho wenig damit zu tun, was Trump für Fehlentscheidungen getroffen hat oder was er teilweise für eine Scheiße erzählt.
:up:

Passend dazu:

Im Iran sind im vergangenen Jahr nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen mindestens 1639 Menschen hingerichtet worden. Das sei ein Anstieg von 68 Prozent gegenüber dem Jahr 2024, als die iranischen Behörden 975 Menschen hinrichteten, und die höchste Zahl seit 1989, erklärten Iran Human Rights (IHR) mit Sitz in Norwegen und Together Against the Death Penalty (ECPM) am Montag.
Und es geht natürlich fleißig weiter

Trotz der zweiwöchigen Waffenruhe will die iranische Justiz wie im Krieg gegen mutmaßliche Kollaborateure ihrer Feinde vorgehen. „Die Justizbehörde befindet sich bis auf weiteres bei der Bearbeitung der Fälle von Kollaborateuren des Feindes in einer kriegsorientierten Aufstellung“, sagte Justizchef Gholam-Hussein Mohseni-Edschehi der Nachrichtenagentur Misan zufolge. Fälle werden demnach „entschlossen und beschleunigt“ bearbeitet.

Konkret heißt die Ankündigung des Justizchefs, dass Urteile im Schnellverfahren gesprochen werden können. Seit Beginn des Kriegs hat die Justiz bereits zahlreiche Todesurteile vollstrecken lassen. Menschenrechtler kritisieren die Prozesse teils als unfair und werfen der iranischen Justiz vor, Geständnisse auch unter Einsatz von Folter zu erzwingen.
Antworten