Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es gibt auch in Deutschland Schulen welche ein Handyverbot eingeführt haben, sie arbeiten jedoch mit iPads…

:kappa:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es sind eben diese Nuancen, die den Unterschied machen. Ich bin bspw. komplett dagegen,
dass man digitale Medien oder auch Möglichkeiten wie Gen AI komplett ausblendet (das Leben funktioniert nun mal so und die Möglichkeiten gibt es in einer Welt nach der Schule auch).

Aber es ist eben ein Unterschied, ob man in der Gruppe ein Handy, iPad, Laptop usw. hat,
den man speziell für einen Arbeitsauftrag verwendet oder ob die Kids permanent alle mit einem Auge auf das eigene Handy schielen.

Und die Ablenkung ist enorm. Es fällt selbst erwachsenen Menschen extrem schwer,
sich nicht permanent im Arbeitskontext von Benachrichtigungen auf den Smartphones ablenken zu lassen. Wir verlangen das aber von Jugendlichen,
deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Da brennen min 9 Autos und die Berliner Polizei nennt das ganze eine "friedliche und ausgelassene Stimmung"...
GastXY

Für Berliner an so einem Tag „nichts großes“…

:guenni:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 09:26 Es gibt auch in Deutschland Schulen welche ein Handyverbot eingeführt haben, sie arbeiten jedoch mit iPads…

:kappa:
Was auch ein riesen Fehler ist. Die Skandinavier gehen nicht ohne Grund wieder davon weg.
isleman
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 09:27 Es sind eben diese Nuancen, die den Unterschied machen. Ich bin bspw. komplett dagegen,
dass man digitale Medien oder auch Möglichkeiten wie Gen AI komplett ausblendet (das Leben funktioniert nun mal so und die Möglichkeiten gibt es in einer Welt nach der Schule auch).

Aber es ist eben ein Unterschied, ob man in der Gruppe ein Handy, iPad, Laptop usw. hat,
den man speziell für einen Arbeitsauftrag verwendet oder ob die Kids permanent alle mit einem Auge auf das eigene Handy schielen.

Und die Ablenkung ist enorm. Es fällt selbst erwachsenen Menschen extrem schwer,
sich nicht permanent im Arbeitskontext von Benachrichtigungen auf den Smartphones ablenken zu lassen. Wir verlangen das aber von Jugendlichen,
Wir waren im letzten Jahr mal Essen, da habe ich meine Tochter gebeten das Handy weg zu packen. Nach dem Essen hat Sie es dann wieder vor geholt und hatte mal eben >300 Mitteilungen in einer Klassengruppe. Sie ist dann mehrfach ausgetreten und wurde immer von irgendwem wieder rein gepackt...
Ständig war da Stress weil mal wieder jemand was geschrieben hat und jemand anderes es falsch aufgenommen hat. Oder es wurde halt gemobbt etc. Die Liste ist lang und die oben genannten 60% weniger Besuche bei menthal health professionals glaube ich gerne.
GastXY

Wir leben jedoch in einem digitalen Zeitalter und daher sollten sich Schulen diesem auch nicht entziehen…

Zudem es beruflich dann auch so weiter geht, da müssen die Kinder bzw. Jugendlichen damit bereits umgehen können…

Die Menschheit ist diesen Weg nun mal gegangen, es in Schulen ganz zu verbieten sehe ich auch oftmals als einen bequemen Weg an oder auch altmodisch…

Was die Gruppenchats von Klassen betrifft, auch das fanden die Lehrer oder Schulen am Anfang gut, sie forderten dazu sogar auf, weiß ich noch genau, es war eine bequeme Art und Weise, so alle Schüler zu erreichen mit Infos und so weiter…

Das dabei auch Mobbing oder Spam entsteht, waren sich viele vermutlich nicht bewusst…
Zuletzt geändert von GastXY am 2. Mai 2024, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 09:27 Es sind eben diese Nuancen, die den Unterschied machen. Ich bin bspw. komplett dagegen,

Es gab mal eine Untersuchung, die zum Ergebnis kam, dass selbst ein ausgeschaltetes Handy in der Schultasche die Konzentration senkt. Erst wenn die Tasche außerhalb des Schulraums war, entfiel der negative Einfluss des Handys...
GastXY

PS zu Gruppenchats von Schülern, ich habe mir das auch oftmals durchgelesen oder Sprachnachrichten angehört, da geht es schon auch „krank“ ab, Kinder sind ja auch in dem Alter oftmals sehr hart im Umgang anderer Kinder…

Wenn du wie ich jahrelang Erfahrungen damit hast, sei es durch Foren, oder Kundensupport (was Hardcore ist), hast du ein dickes Fell…und konnte dann auch vermitteln wie man damit umgehen muss…

Viele Eltern oder auch Lehrer können damit jedoch nicht umgehen und da fehlt es praktisch an Erfahrung, Ausbildung und so weiter…
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 10:25 PS zu Gruppenchats von Schülern, ich habe mir das auch oftmals durchgelesen oder Sprachnachrichten angehört, da geht es schon auch „krank“ ab, Kinder sind ja auch in dem Alter oftmals sehr hart im Umgang anderer Kinder…

Wenn du wie ich jahrelang Erfahrungen damit hast, sei es durch Foren, oder Kundensupport (was Hardcore ist), hast du ein dickes Fell…und konnte dann auch vermitteln wie man damit umgehen muss…

Viele Eltern oder auch Lehrer können damit jedoch nicht umgehen und da fehlt es praktisch an Erfahrung, Ausbildung und so weiter…
Du musst eindeutig ein dickes Fell haben, so lange wie du ESN auf TA vertreten hast :guenni:

Kinder können echt grausam sein, das stimmt :-)
AT93
Top Lounger

Die neue exklusive INSA-Umfrage für NiUS:
- 52 Prozent sind der Meinung, Deutschland sollte keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern mehr aufzunehmen
- 54 Prozent sind der Meinung, dass Deutsche zur Minderheit in Deutschland werden
- 57 Prozent sind der Meinung, dass sie in bestimmten Gegenden ihrer Stadt nicht mehr das Gefühl haben, noch in Deutschland zu sein
- 65 Prozent sind der Meinung, dass es Rassismus nicht nur gegen Schwarze, sondern auch gegen Weiße gibt
- 45 Prozent sind der Meinung, dass Europäer nach und nach durch Einwanderer aus dem Nahen Osten und Afrika ersetzt werden
NulPe
Lounger

22%% glauben es können keinen Rassismus gegen Weiße geben? Junge, Junge woke Ideologie ist scheinbar stark und reicht weit
Zuletzt geändert von NulPe am 2. Mai 2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nburg.html

Protestierende haben in Brandenburg Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt am Verlassen einer Veranstaltung gehindert. Ihr Büro schildert eine aggressive Stimmung, in der aufgebrachte Personen auf den Wagen der Grünen eingeschlagen hätten. Gegen zwei Männer wurden Anzeigen erstattet.

Göring-Eckardts Büro teilte mit: „Protest ist legitim, Bedrohung und Einschüchterung nicht.“ Es könne nicht sein, dass Demokratie-Veranstaltungen verhindert werden sollen. „Über Demokratie zu reden, muss überall möglich sein – auch auf dem Land, ob in Biberach in Baden-Württemberg oder in einem Dorf in Brandenburg.“
Gerade den letzten Abschnitt empfinde ich schon fast als Satire.
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 11:00 https://www.welt.de/politik/deutschland ... nburg.html

Protestierende haben in Brandenburg Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt am Verlassen einer Veranstaltung gehindert. Ihr Büro schildert eine aggressive Stimmung, in der aufgebrachte Personen auf den Wagen der Grünen eingeschlagen hätten. Gegen zwei Männer wurden Anzeigen erstattet.

Göring-Eckardts Büro teilte mit: „Protest ist legitim, Bedrohung und Einschüchterung nicht.“ Es könne nicht sein, dass Demokratie-Veranstaltungen verhindert werden sollen. „Über Demokratie zu reden, muss überall möglich sein – auch auf dem Land, ob in Biberach in Baden-Württemberg oder in einem Dorf in Brandenburg.“
Gerade den letzten Abschnitt empfinde ich schon fast als Satire.
Ob Frau Göring-Eckardts mit legitim so etwas wie das hier meint ?

Bild
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Weiß nicht ob der Link in D funktioniert, ist aus der österreichischen TvThek.

Der Journalist wird im Übrigen von der hiesigen FPÖ immer als parteiisch und nicht neutral verunglimpft. Dass er aber Interviews generell relativ hart & straight führt, sieht man wiederum nicht.

Titel: SPD-Vorsitzende: "AfD ist eine Nazi-Partei"
SPD-Vorsitzende Saskia Esken spricht über den Zustand der deutschen Sozialdemokratie, die Chancen der Ampel-Regierung und den Umgang mit der immer populäreren Partei AfD.
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/121 ... 4/14224429
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten