Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 09:19
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 23:47
Kugelball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 13:03 Hat hier jemand Erfahrung mit Fahrradträgern für AHK?

Bekomme in ca 2 Wochen ein Auto mit schwenkbarer Anhängerkupplung (bmw 5er / g30 fl) und habe 0 Erfahrung in dem Bereich.
Es sollten zwei E Mtb draufpassen. Worauf muss ich achten: Nutzlast und Reifenbreite sind klar, was sonst noch?

Gibt es Hersteller die man empfehlen kann?
Haben einen Atera, der ist auch abklappbar wenn man an den Kofferraum muss.
Die Atera haben keine Klemmen sondern Schlaufen. Bei Thule gab es zumindest damals nur welche mit Klemmen. D.h. man hätte wieder extra Zubehör kaufen müssen für die Carbonbikes.
Lässt der sich mit montierten Rädern gut abklappen? Meine Eltern haben auch einen klappbaren von Thule und da ist der vom Kumpel zum ausziehen schon angenehmer
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem Thule.
Welchen hat dein Kumpel?

Mit dem Abklappen hatte ich kein Problem, man muss nur relativ weit unten ziehen und dann ging das immer geschmeidig. Wenn man zu weit oben (z.B. auf Höhe Sattelstütze) gezogen hat, war es hackelig, aber eigentlich auch logisch dass es dann klemmen kann.

Unserer ist für 65 kg ausgelegt, also zwei E-Bikes sind kein Problem. Akku muss ja sowieso raus.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 11:52 Unserer ist für 65 kg ausgelegt, also zwei E-Bikes sind kein Problem. Akku muss ja sowieso raus.
Auf die Stützlast der Anhängerkupplung achten. 65kg ist nicht viel, kann aber bei dem ein oder anderen kleineren Fahrzeug schon zu viel sein.
"Only a Sith deals in absolutes."
Ronja4711
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:54
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 11:52 Unserer ist für 65 kg ausgelegt, also zwei E-Bikes sind kein Problem. Akku muss ja sowieso raus.
Auf die Stützlast der Anhängerkupplung achten. 65kg ist nicht viel, kann aber bei dem ein oder anderen kleineren Fahrzeug schon zu viel sein.
Bei dem genannten Auto sollte das eher kein Thema sein. Behaupte ich jetzt einfach mal 😁 ist ja kein Twingo 🤣
Antworten