Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 13:12 Ich werde bzgl der Metaphern einfach müde, die mit dem Boot zu bringen, da darauf noch nie eine Antwort kam.

Aber da man wie ich letztens geschrieben habe, sowieso niemanden überzeugen kann, erfreue ich mich eher an den neuesten Ausflüchten und Relativierungen von @ Certa und @Goldeninside
Kannst du dich vielleicht auch inhaltlich damit auseinandersetzen, statt mich als Relativierer abzuwerten?

Ich halte die Metapher für fraglich, weil jeden Tag neue Kriminelle entstehen, aus welchen Gründen auch immer. Dort jede Prävention einzustellen, weil man erstmal bestehende Kriminelle loswerden will, wird nicht funktionieren. Siehe Berlin, wo man in sozial schwachen Bezirken jetzt die Gelder für Sozialarbeiter kürzt.

Beides ist wichtig. Ein starker Staat, der Gesetzesverstöße ahndet, der aber auch Hilfe zur Selbsthilfe leistet.
AT93
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 13:05
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:39
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:16

Glaub man unterschätzt auch was Gruppengröße ausmacht, so ab einer gewissen Anzahl machst du auch nix mehr gegen 12 jährige haha
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich gar nicht weiss, wie ich mich verhalten soll, wenn mich so junge Menschen angreifen und nicht, dass ich der Alpha bin.
Auch das dürfte ein gewaltiges Problem sein. Wer hier ist denn gewillt ein Rudel 12 jähriger schwer zu verletzen auch wenn er sich damit nur selbst schützt. Lässt sich immer alles so einfach sagen aber die meisten werden schon bei erwachsenen Aggressoren Hemmungen haben.
Viele einheimische Männer können doch gar nicht mehr mit Gewalt umgehen.
Ich traue einem 13 Jährigen, aus einem Bürgerkriegsland, durchaus zu, einen nicht geringen Anteil an Erwachsenen hier dominieren zu können, so traurig es ist.
Es ist doch in D schichtübergreifend weitestgehend Konsens, dass Gewalt verpönt ist (außer im Notfall).
Das ist ja auch eine Errungenschaft und nicht so verkehrt (Wehrhaftigkeit sollte aber natürlich grundsätzlich bestehen).
Aber das + jahrzehntelanger Wohlstand, Frieden und Dekadenz + sich als Gesellschaft zu "feminisieren" (Kampelei auf dem Schulhof ist bä sagt die Erzieherin) geht halt nicht gut, wenn man viele Leute mit anderen Erfahrungen und Einstellungen holt. Anderswo prügelt man sich ja auch schonmal im Parlament. Das stelle man sich mal mit Lauterbach, Helge Lindh, Hubertus Heil, Heiko Maas und Laschet vor. :up:

(Nichts gegen die Kids aus dem Video, nur interessant)
Zuletzt geändert von AT93 am 1. Mai 2024, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Eric
Administrator

Als ob die Leute alle in Brennpunkten wohnen würden. Man sieht ja des Öfteren, wie „arm“ die Clans sind. Und warum steigt die Kriminalität bei ärmeren Deutschen nicht in gleichem Umfang?

Ich kann das mit der Prävention echt nicht mehr hören. Diese Menschen verstehen leider nur eine Sprache und das ist ein hartes Vorgehen.
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 13:27
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 13:12 Ich werde bzgl der Metaphern einfach müde, die mit dem Boot zu bringen, da darauf noch nie eine Antwort kam.

Aber da man wie ich letztens geschrieben habe, sowieso niemanden überzeugen kann, erfreue ich mich eher an den neuesten Ausflüchten und Relativierungen von @ Certa und @Goldeninside

Ich halte die Metapher für fraglich, weil jeden Tag neue Kriminelle entstehen, aus welchen Gründen auch immer. Dort jede Prävention einzustellen, weil man erstmal bestehende Kriminelle loswerden will, wird nicht funktionieren. Siehe Berlin, wo man in sozial schwachen Bezirken jetzt die Gelder für Sozialarbeiter kürzt.

Beides ist wichtig. Ein starker Staat, der Gesetzesverstöße ahndet, der aber auch Hilfe zur Selbsthilfe leistet.
Naja, die Gelder für Sozialarbeit werden gekürzt, die Gelder für zB Polizei aber auch. Das hat ja also weniger mit Strategiewechsel zutun und mehr mit generellen Einsparungen

Die aktuelle Regierung rüstet weder den „starken“ Staat noch die Sozialarbeit aus. Keine schöne Entwicklung, aber… #05#
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kannst du dich vielleicht auch inhaltlich damit auseinandersetzen, statt mich als Relativierer abzuwerten?

Habe selbst auf certas Post geantwortet, dass Prävention wichtig ist

Es entstehen neue Kriminelle, weil man sie mit offenen Armen empfängt und nicht mehr wegschickt, sondern finanziell unterstützt. Das macht die Runde und du hast genau die Zustände, die du aktuell hast.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 14:07

Naja, die Gelder für Sozialarbeit werden gekürzt, die Gelder für zB Polizei aber auch. Das hat ja also weniger mit Strategiewechsel zutun und mehr mit generellen Einsparungen

Die aktuelle Regierung rüstet weder den „starken“ Staat noch die Sozialarbeit aus. Keine schöne Entwicklung, aber… #05#
Also das mit der Sozialarbeit kann ich nur so halb bestätigen. Ich mache ja nebenbei soziale Arbeit als Einzelfallhelfer und da buttert Vater Staat schon ordentlich Geld rein.
Shivus
Moderator

Gut, dann wird nur an der Polizei gespart. Hab mich ja auch nur auf Goldeninside bezogen.
Dann hoffen wir mal, dass die Sozialarbeit weiterhin so erfolgreich fruchtet - polizeilich wird sich zumindest (finanziell) nicht viel bessern. :guenni:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:41 Schland erinnert mich immer mehr an die filmisch tausendfach erzählte Geschichte einer Kleinstadt, wo man auch zu lange weggeschaut hat und nette Menschen mit ihren Nächstenliebe Apellen an teilnahmslosen Gangstern gescheitert sind. Bis man sich dann aufraffen konnte jemand zu holen, der dieselbe Sprache wie die Aggressoren spricht und ihnen auf dieser Wellenlänge klargemacht, dass es so nicht funktioniert.

Sowas fehlt hier einfach im vegan-woke-weichgespülten, besten Schland aller Zeiten.
Ganz interessant ist in dem Zusammenhang ja, dass wirklich nicht wenige derjenigen, die ich in die Kategorie "linker Gutmensch" einordnen würde, in Bezug auf Russland vs. Ukraine durchaus zu der Einsicht gekommen sind, dass da nur Härte hilft. Habe da selbst schon im Umfeld interessante Aussagen gehört, von wegen "dem Putin kann man nur voll auf die Fresse geben, der versteht nichts anderes".
In Bezug auf ausländische Straftäter oder politische Extremisten (abgesehen von rechtsextrem) in Deutschland scheint es aber für diese Gruppe unglaublich schwierig zu sein, auch nur eine irgendwie ähnliche Konsequenz zu ziehen. Da wird der Kopf in den Sand gesteckt, weil eigene Glaubenssätze zu sehr infrage gestellt würden. Lieber stellt man infrage, ob Gefängnisse wirklich sein müssen :haufen:
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:41 Bis man sich dann aufraffen konnte jemand zu holen, der dieselbe Sprache wie die Aggressoren spricht und ihnen auf dieser Wellenlänge klargemacht, dass es so nicht funktioniert.

Sowas fehlt hier einfach im vegan-woke-weichgespülten, besten Schland aller Zeiten.
Vorsicht! Sonst bekommst du gleich unterstellt, dass du einen neuen Adolf hier willst! ;)
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 14:33 Ganz interessant ist in dem Zusammenhang ja, dass wirklich nicht wenige derjenigen, die ich in die Kategorie "linker Gutmensch" einordnen würde, in Bezug auf Russland vs. Ukraine durchaus zu der Einsicht gekommen sind, dass da nur Härte hilft.
Frage mich, warum die Herrschaften das da plötzlich anders sehen können.

Trigger rausfinden, damit die das dann auch auf andere Problem-Gruppen anwenden wollen und nicht nur auf Putin? *thinkabout*
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 16:23
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:41 Bis man sich dann aufraffen konnte jemand zu holen, der dieselbe Sprache wie die Aggressoren spricht und ihnen auf dieser Wellenlänge klargemacht, dass es so nicht funktioniert.

Vorsicht! Sonst bekommst du gleich unterstellt, dass du einen neuen Adolf hier willst! ;)
► Text anzeigen
Ja, so ist das heute. Ist man nicht links ist man automatisch rechtsextrem. Konservativ gibt es nicht mehr.

Außerdem will ich lieber Snake Plissken, Dutch Schafer, John Rambo, Frank Dux und Ivan Drago sowie Joe Armstrong am Start sehen. Kind der 80er halt...
H_B
Edler Spender

Soll noch mal einer sagen, die Maßnahme wirkt nicht. #10#
Wann kommt endlich der EU- oder Deutschland Deal?
Kaum hat Großbritannien die Regel in Kraft gesetzt, abgelehnte Asylbewerber in das afrikanische Land zu bringen, zieht es Migranten offenbar in benachbarte EU-Länder. Während Politiker über die Ursachen streiten, steigt der Druck, eine Lösung zur Verteilung zu finden.

Nur wenige Tage nach der endgültigen Verabschiedung des Ruanda-Gesetzes durch das britische Parlament saß am Montag der erste Asylsuchende im Flugzeug von Großbritannien nach Kigali. Zwar geschah dies noch nicht auf der Grundlage des neuen Gesetzes, sondern im Rahmen eines Freiwilligenprogramms, doch sorgt das Abkommen zwischen London und dem afrikanischen Staat schon jetzt für Unruhe und Panik unter den Migranten. London wird in Kürze hart durchgreifen und Migranten auch zwangsweise abschieben, die nicht freiwillig ausreisen wollen. Die ersten Verhaftungen haben am Montag begonnen.

Im EU-Nachbarland Irland sind die Auswirkungen dieser Entwicklung bereits spürbar. Die „Times“ berichtete in den vergangenen Tagen über Asylsuchende in Dublin, die aus Angst vor Abschiebung nach Ruanda von Großbritannien nach Irland geflohen sind. Mehr als „80 Prozent“ der Migranten seien zuletzt über die nordirische Grenze nach Irland gekommen, erklärte die irische Justizministerin Helen McEntee vergangene Woche im Dubliner Parlament. Der stellvertretende irische Premierminister Micheál Martin konstatierte, dass Asylsuchende in Großbritannien angesichts des kürzlich verabschiedeten Ruanda-Gesetzes „verängstigt“ seien.

Sie würden das Land verlassen, „um hier und in der Europäischen Union Zuflucht zu finden“. Auch wenn es viele Gründe für den Anstieg der Zahlen geben kann, ist der Zusammenhang mit der Verabschiedung des neuen Ruanda-Gesetzes naheliegend. Eine Folge, die EU-Länder unter Druck setzt – und London gelegen kommt.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... eplusquota
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Ist doch der bekannte Effekt: die Situation verlagert sich.
ric505
Top Lounger

Tja, besser ist nie besser für alle.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 18:08 Ist doch der bekannte Effekt: die Situation verlagert sich.
Wenn alle mitmachen, würde sich die Situation ein gutes Stück weit auch wieder in die Herkunftsländer verlagern. Klingt immer fies, wäre aber am Ende das sinnvollste.
Antworten