Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 11:33
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 11:15
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 09:37

Wird nicht kommen, bro

kam bei mir auch nicht
Dann werde ich eben immer vermögender
Auch okay :guenni:

Geil wäre finanziell ins Haus vom Schwiegervater zu ziehen und er in unsere Wohnung hehe
Ja man wieso schlägst es nicht vor?

Ist doch alleine

Solla doch platz machen
Er hat das vorgeschlagen 😂
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Was dann problem?
summerset
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 10:41 Muss zugeben, dass ich da zu 100% an die Stadt gedacht habe. Auf dem Land ist so etwas glaube ich nicht wirklich realisierbar.
Und die nächste ca. 12k Einwohner Kleinstadt (wo es "alles" gäbe, ca. 10 km entfernt) ist schon wieder so teuer, dass es unrealistisch ist, da mieten zu wollen. Von Kaufen rede ich nicht mal.
Leoric
Lounge-Legende

Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
Stewardess
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 15:48 Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
Absoluter Traum.

Bist schön ein 85 jähriger Wittwer und ziehst dir so ne freizügigen Schwedin im Studium hehehe
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:02
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 15:48 Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
Absoluter Traum.

Bist schön ein 85 jähriger Wittwer und ziehst dir so ne freizügigen Schwedin im Studium hehehe
Genau. In der Realität bekommst du dann den 23jährigen Sozialpädagogik Studenten Sören, der dich auf deine letzten Tage noch zum Veganer umerziehen will.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:16 Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
Komma nach Anis.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 21:43
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:16 Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
Komma nach Anis.
Komm zu Anis!
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Der Onkel meiner Frau möchte seine ETW verkaufen und sich selbst vergrößern.
Ein Wohnungskauf stand zwar nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr, aber eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
Lage ist für unsere Region sehr beliebt, Zustand der Wohnung auch top, finanzierbar wäre das ganze locker und wir würden nicht selbst einziehen, nur vermieten.

Hat jemand Tipps wie man einen Immobilienverkauf innerhalb der Familie am besten regelt?
Anis
Lounge-Legende

Weise ihn darauf hin, dass er sich laut Thread eigentlich verkleinern müsste, du ihm seine aktuelle Immo aber gnädiger Weise dennoch zum Spottpreis abkaufst.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gibt’s da viel Handlungsspielraum? Es ist ja nur der Onkel.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:05 Gibt’s da viel Handlungsspielraum? Es ist ja nur der Onkel.
Deswegen frage ich 😅 Schenkung ist auf 20k€ gedeckelt, aber welchen Spielraum man sonst hat idk
Antworten