N = 300 findest du repräsentativ? Oder habe ich den Beitrag falsch gelesen? Die Aussagen beziehen sich doch lediglich auf diesen Teil der befragten SchülerH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:51Wahrscheinlich nicht. Davon ab ist es eh unnötig, die aktuellen Zahlen aus dieser repräsentativen Befragung sind schon erschreckend genug.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:58Vielleicht gibt es ja noch eine Befragung von 300 15-jährigen von damals.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:53 Nur, dass sich die Anzahl der Muslime in Deutschland seit den 90ern mehr als verdoppelt hat.
Und ob das damals wirklich so war, dafür würde ich gerne mal Quellen sehen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Es sind 300 muslimische Schüler aus einem Pool von 9000 Schülern aus vielen verschiedenen Schulen. Ja, klingt schon sehr repräsentativ.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:55 N = 300 findest du repräsentativ? Oder habe ich den Beitrag falsch gelesen? Die Aussagen beziehen sich doch lediglich auf diesen Teil der befragten Schüler
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Ist die große Relativierungsmaschine eigentlich schon angeworfen worden und läuft auf Hochtouren?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:51 Wahrscheinlich nicht. Davon ab ist es eh unnötig, die aktuellen Zahlen aus dieser repräsentativen Befragung sind schon erschreckend genug.
-
- Top Lounger
V. a. wenn man sich anschaut, welche Zahlen an befragten Personen sonst so als "repräsentativ" gelten. Aber wie üblich scheint es folgendermaßen zu sein: repräsentativ ist es dann, wenn es die gewünschten Ergebnisse bringt - bei unerwünschten Ergebnissen ist die Stichprobe nicht repräsentativ und man "kann das nicht verallgemeinern".H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:57 Es sind 300 muslimische Schüler aus einem Pool von 9000 Schülern aus vielen verschiedenen Schulen. Ja, klingt schon sehr repräsentativ.
Ich weiß nicht, was ich z. Zt. schlimmer finde: dass das so läuft oder wie vorhersehbar es mittlerweile ist.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
In Gottes Namen, kannst du mit dem relativieren aufhören?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:55N = 300 findest du repräsentativ? Oder habe ich den Beitrag falsch gelesen? Die Aussagen beziehen sich doch lediglich auf diesen Teil der befragten SchülerH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:51Wahrscheinlich nicht. Davon ab ist es eh unnötig, die aktuellen Zahlen aus dieser repräsentativen Befragung sind schon erschreckend genug.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:58
Vielleicht gibt es ja noch eine Befragung von 300 15-jährigen von damals.
Elefant im Raum, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
- Certa
- Lounge Ultra
Es ging doch überhaupt nicht inhaltlich um das Thema, sondern um die Umfrage. Reg dich Mal ab.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:25In Gottes Namen, kannst du mit dem relativieren aufhören?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:55N = 300 findest du repräsentativ? Oder habe ich den Beitrag falsch gelesen? Die Aussagen beziehen sich doch lediglich auf diesen Teil der befragten SchülerH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:51
Wahrscheinlich nicht. Davon ab ist es eh unnötig, die aktuellen Zahlen aus dieser repräsentativen Befragung sind schon erschreckend genug.
Elefant im Raum, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
- Eric
- Administrator
Und genau das ist dein Problem: von einem Thema zum anderen, um vom eigentlichen Problem abzulenken.
- Shivus
- Moderator
Dass Certa sich die Umfragen je nach Ergebnis herauspickt, ist ja kein Geheimnis mehr. Ich meine das auch nichtmal böse, im Endeffekt ist’s ja menschlich.
Persönlich hoffe ich nur, dass man sich bei dir im Ministerium etwas neutraler und sachlicher solchen Themen widmet. Aber da habe ich natürlich keine Zweifel.
Persönlich hoffe ich nur, dass man sich bei dir im Ministerium etwas neutraler und sachlicher solchen Themen widmet. Aber da habe ich natürlich keine Zweifel.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin da ja kein Unikat diesbezüglich. Ich erinnere mich noch, als ich kürzlich Ergebnisse einer Umfrage zu den favorisierten Inhalten den ÖRR gepostet habe, wurde ja auch sofort reflexartig versucht diese zu diskreditieren ohne auf den Inhalt einzugehen, weil die Ergebnisse nicht mit den eigenen Vorstellungen gewisser User über eingestimmt haben.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:56 Dass Certa sich die Umfragen je nach Ergebnis herauspickt, ist ja kein Geheimnis mehr. Ich meine das auch nichtmal böse, im Endeffekt ist’s ja menschlich.
Wir sind uns hier alle ähnlicher, als sich manch einer eingestehen möchte.
- Shivus
- Moderator
Ja, absolut. Die andere Seite macht’s genauso. Aber irgendwie erwarte ich von jemanden wie dir einfach mehr. Mal vom Beamten zum Beamten.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Warum erwartest du mehr von Ihm? Würde mich jetzt schon interessieren.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 21:40 Ja, absolut. Die andere Seite macht’s genauso. Aber irgendwie erwarte ich von jemanden wie dir einfach mehr. Mal vom Beamten zum Beamten.
- Shivus
- Moderator
Habe ich doch geschrieben. Und ich bin sicherlich auch nicht fehlerfrei und argumentiere in Themen, die mich persönlich betroffen, auch mal emotional, aber - im großen Ganzen - versuche ich eine gewisse Neutralität zu behalten. Und schlau und gebildet genug dafür ist er. Er wird meinen Beitrag auch schon verstanden haben
- xForenClownx
- Lounger
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 22:43 Habe ich doch geschrieben. Und ich bin sicherlich auch nicht fehlerfrei und argumentiere in Themen, die mich persönlich betroffen, auch mal emotional, aber - im großen Ganzen - versuche ich eine gewisse Neutralität zu behalten. Und schlau und gebildet genug dafür ist er. Er wird meinen Beitrag auch schon verstanden haben
Ja aber die Pöbelelite, die hier jedes Wort verdreht und sich auf dumm schaltet, wird vermutlich eine genau Erklärung benötigen, da sie noch keine angriffsfläche gefunden haben.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- Eric
- Administrator