So "schlechte" Zeiten/Ausdauer trotz Fußball?
Oder was ist damit gemeint?
Sind ja mindestens 2x Training die Woche und ein Spiel. Oder war damit nur das Bolzen mit den Jungs gemeint?
Cardio Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Neuer Lounger
Re: Cardio Thread
Upps, natürlich nur bisschen bolzen in der Halle. Früher einmal die Woche, mittlerweile nur noch 1-2x im Monat.
Aber trotzdem waren meine Zeiten und Leistungen immer deutlich schlechter im Vergleich zum Fußball.
Aber trotzdem waren meine Zeiten und Leistungen immer deutlich schlechter im Vergleich zum Fußball.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Wie sieht das denn aus, wenn das einzige Ziel darin liegt das Herz zu verbessern und kcal Verbrauch, Ausdauer etc egal sind? Ist da auch GA1 der Weg?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Das ist der Weg22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:57 Wie sieht das denn aus, wenn das einzige Ziel darin liegt das Herz zu verbessern und kcal Verbrauch, Ausdauer etc egal sind? Ist da auch GA1 der Weg?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Nicht wenn man Spaß haben willLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:28 Habe das Gefühl GA 1 ist immer die Antwort
-
- Top Lounger
Steam Deck ist die Antwort.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:41Nicht wenn man Spaß haben willLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:28 Habe das Gefühl GA 1 ist immer die Antwort
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Shiet hasse cardio...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:03Das ist der Weg22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:57 Wie sieht das denn aus, wenn das einzige Ziel darin liegt das Herz zu verbessern und kcal Verbrauch, Ausdauer etc egal sind? Ist da auch GA1 der Weg?
Kaufe dir ein schönes Rad und fahre paar mal an der frischen Luft.Danach wirste dat Cardio Training lieben.Klar im Studio ist das der letzte Rotz und total monoton.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 17:07Shiet hasse cardio...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:03Das ist der Weg22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:57 Wie sieht das denn aus, wenn das einzige Ziel darin liegt das Herz zu verbessern und kcal Verbrauch, Ausdauer etc egal sind? Ist da auch GA1 der Weg?
Selbige beim Laufen(Joggen)easy anfangen,Puls kontrollieren bei Bedarf und YALLA!
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Wenn man nicht schon ganz gut fit ist, ist Ga1 Training Zeitverschwendung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:28 Habe das Gefühl GA 1 ist immer die Antwort
Besonders beim Laufen ohne sonderlich Talent, relativ schwer, oder lange nicht gemacht flippt bei den meisten doch schon langsam gejoggt flott der Puls aus ohne die Chance den irgendwie kontrollieren zu können.
Die meisten Menschen haben so eine Art Grundgefühl wie schnell sich laufen mindestens anfühlen sollte und liegen damit auch richtig das etwas schneller anzugehen und nicht mit Pace über 7 da umeinander zu stolpern kaum schneller wie gegangen.
Der Puls wird sich durch Intervalle viel schneller Anpassen.
Man versaut sich nicht die Technik und ist nach einer Weile überhaupt erst in der Lage den Puls über längere Einheiten in diesem Bereich zu halten und Ga1 als Werkzeug einzusetzen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Intervalle heißt dann in dem Fall was auch den meisten Laufanfängern empfohlen wird?
Also: Laufen, gehpause, Laufen usw.
Also: Laufen, gehpause, Laufen usw.
Macht hier eigentlich wer Cardio nach der Krafteinheit ? Wenn ja wie lange , wie intensiv etc.? Überlege es aus Zeitgründen auch einfach hinten dranzuhängen.
-
- Neuer Lounger
Also es hieß eigentlich immer dass man nach dem Krafttraining nur gemütliches Cardio anhängen soll. Aber ich überlege auch ob ich das nicht machen soll. Jeden Tag Sport auf Dauer ist auch nicht einfach einzurichten.
Denke dass ne halbe Stunde gemütliches Joggen, Radfahren etc die Kraftgewinne zurückwerfen wird.
Wenn du aber 10km in 40 Minuten laufen willst, solltest du das eher nicht nach dem Pumpen tun.
Denke dass ne halbe Stunde gemütliches Joggen, Radfahren etc die Kraftgewinne zurückwerfen wird.
Wenn du aber 10km in 40 Minuten laufen willst, solltest du das eher nicht nach dem Pumpen tun.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Cardio und gemütlich ist im Grunde ein Wiederspruch in sich.MuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 10:47 Also es hieß eigentlich immer dass man nach dem Krafttraining nur gemütliches Cardio anhängen soll. Aber ich überlege auch ob ich das nicht machen soll. Jeden Tag Sport auf Dauer ist auch nicht einfach einzurichten.
Besonders wenn man als BB in aller Regel kardiovaskulär eh auf dem Level eines 80 jährigen ist.
Du meinst vermutlich mit 30 Minuten gemütlich ein Abwärmen nach dem Training auf einem Crosstrainer?
Das sollte man machen, weil es zum Training gehört und die Regeneration verbessert, hat aber mit Cardio nichts zu tun.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Top Lounger
Wenn man am Anfang steht, kann man leichtes Cardio am Ende ranhängen. Die meisten BBler machen es aus gesundheitlichen Gründen und da ist gar nicht so viel notwendig, um den maximales Nutzen zu haben (wenn man seine 10k Schritte im Alltag hat).Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 09:21 Macht hier eigentlich wer Cardio nach der Krafteinheit ? Wenn ja wie lange , wie intensiv etc.? Überlege es aus Zeitgründen auch einfach hinten dranzuhängen.