Woche 5 (eigentlich Deload, aber verschoben)
Alpha
Montag, 29.01.24
Bankdrücken
AMRAP Satz, um das neue Gewicht zu bestimmen.
7x85kg evtl waren es auch 8, habs mir aber nicht gemerkt bzw direkt nach dem Satz vergessen
Macht für die Berechnung aber keinen Unterschied, ergibt beides ein errechnetes Max von 95kg (+5kg im Vergleich zu vor 4 Wochen).
3x4x80kg
Hab aber schon seit 2 Wochen ein ungutes Gefühl in der linken Brust. Fühlt sich einfach total verspannt an und als würde ich schief drücken. Quasi als wäre nur die linke Brust belastet.
Dips
8x+15
6x+15
6
6
Hier wars mir mit der Brust auch nicht so recht und hat etwas gezogen...
Chest press myo reps
20x45kg/3x5/4
Kurzhantelstretch
9kgx60 Sekunden
War okay, aber die Schulter hab ich gemerkt.
Shoulder annihilator
7kg (etwas reduziert, weil ich in einen anderen Bereich geflüchtet bin)
1. Satz 25/20/16
2. Satz 25/16/14
3. Satz 25/16/13
4. Satz 25/16/10
Klimmzüge
12xbw
2x12x-10kg
10x-10kg
Kabelcurls
12x75
12x75 Drop 12x55
Puh, dass jetzt die Brust nervt, ist echt ätzend. Immer wieder kleine Wehwehchen und gefühlt ist die Schulter seit letzter Woche auch schlechter als zu Beginn des Zyklus.
Vielleicht sollte ich mal ne Woche nur Cardio machen @Zotto
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Knolle
- hundsgemein
Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric
Bravo
Dienstag, 31.01.24
Box jumps
Ausgefallen
Kniebeuge
5x95kg (mehr war mir etwas zu unsicher)
Neues errechnetes max dann bei 102,5kg
3x5x85kg
RDL
Hab ich nochmal geskippt.
Beincurls stehend
4x14x20kg
Kabelrudern
4x10x75kg
Leg extension
Myo reps
20x40kg/5x5
Quadstretch
Quad Stretch
Im Stehen, 60 Sekunden pro Bein
Seitheben Kurzhantel
Myo Reps
20x8kg/5x5/4
Kabel Pushdowns
Rest Pause
2x15+5x45kg
13h3x45kg
Kurzhantel Curls
Myoreps
20x8kg/5x5/4
Dienstag, 31.01.24
Box jumps
Ausgefallen
Kniebeuge
5x95kg (mehr war mir etwas zu unsicher)
Neues errechnetes max dann bei 102,5kg
3x5x85kg
RDL
Hab ich nochmal geskippt.
Beincurls stehend
4x14x20kg
Kabelrudern
4x10x75kg
Leg extension
Myo reps
20x40kg/5x5
Quadstretch
Quad Stretch
Im Stehen, 60 Sekunden pro Bein
Seitheben Kurzhantel
Myo Reps
20x8kg/5x5/4
Kabel Pushdowns
Rest Pause
2x15+5x45kg
13h3x45kg
Kurzhantel Curls
Myoreps
20x8kg/5x5/4
- Knolle
- hundsgemein
So, heute wäre ja eigentlich nichts besonderes dran gewesen, da ich ja OHP durch Dips ersetzt habe, also nichts, was ich unbedingt "Ausmaxen" müsste.
Aber es hat sich einfach nicht gut in der Brust angefühlt. Wie schon die letzten Tage, als wäre die Brust extrem verkatert und verspannt. Wahrscheinlich nicht kurz vorm Abriss, aber ich höre dann lieber auf als dass ich es riskiere. Bank hab ich daher auch weggelassen.
Lässt sich also zusammenfassen:
- Brust ist temporär (hoffentlich) verkatert und braucht einiges an Pause, nehme ich an
- unterer Rücken fühlt sich nicht so gut an und macht mir Sorgen, weil es reicht, etwas Gewicht auf die Schulter zu packen. Auch nichts weltbewegendes, aber ich habe Angst, dass es nicht weggeht. So ein Zicken an der Wirbelsäule gefällt mir nicht.
- Schulter wie bisher nicht optimal, gefühlt durchs viele Bankdrücken schlechter geworden.
Ich kann mit all diesen Dingen meinen Alltag bestreiten und auch mein Training schmerzfrei gestalten und das werde ich auch tun.
Der Plan war gut, wird aber erstmal auf Eis gelegt und ich trainiere wieder frei Schnauze. Ich werde mich aber an der Struktur orientieren und so Sachen wie myo reps oder die Schulter Übungen beibehalten. Brust eher raus, dafür mehr Schulter Reha und allgemein etwas mehr Beine. Beltsquat und Beinpresse statt Kniebeugen, Maschinen anstatt Kreuzheben.
Vielleicht mach ich auch mal ne Woche gar nichts (nur Cardio und Yoga), um mich etwas zu erholen.
Aber es hat sich einfach nicht gut in der Brust angefühlt. Wie schon die letzten Tage, als wäre die Brust extrem verkatert und verspannt. Wahrscheinlich nicht kurz vorm Abriss, aber ich höre dann lieber auf als dass ich es riskiere. Bank hab ich daher auch weggelassen.
Lässt sich also zusammenfassen:
- Brust ist temporär (hoffentlich) verkatert und braucht einiges an Pause, nehme ich an
- unterer Rücken fühlt sich nicht so gut an und macht mir Sorgen, weil es reicht, etwas Gewicht auf die Schulter zu packen. Auch nichts weltbewegendes, aber ich habe Angst, dass es nicht weggeht. So ein Zicken an der Wirbelsäule gefällt mir nicht.
- Schulter wie bisher nicht optimal, gefühlt durchs viele Bankdrücken schlechter geworden.
Ich kann mit all diesen Dingen meinen Alltag bestreiten und auch mein Training schmerzfrei gestalten und das werde ich auch tun.
Der Plan war gut, wird aber erstmal auf Eis gelegt und ich trainiere wieder frei Schnauze. Ich werde mich aber an der Struktur orientieren und so Sachen wie myo reps oder die Schulter Übungen beibehalten. Brust eher raus, dafür mehr Schulter Reha und allgemein etwas mehr Beine. Beltsquat und Beinpresse statt Kniebeugen, Maschinen anstatt Kreuzheben.
Vielleicht mach ich auch mal ne Woche gar nichts (nur Cardio und Yoga), um mich etwas zu erholen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Knolle
- hundsgemein
Nein. Wir dürfen aber auch nicht zu schnell zu gut aussehen
- Knolle
- hundsgemein
Kurzes Update von mir:
Hab das Training ohne Grundübungen gut überstanden. Hab nen 2er Split gemacht und die Probleme hielten sich in Grenzen.
Brust: keine Probleme, aber auch weder Dips noch irgendwas für die Brust gemacht.
Schulter: eigentlich kein Problem, aber hab auch etwas Reha gemacht. Wie gehabt auch keine Probleme im Alltag.
Rücken: macht sich immer wieder in den unterschiedlichsten Positionen bemerkbar... Ich bin da echt ratlos. Es tut nicht wirklich weh, aber ich merke einfach, dass irgendwas nicht stimmt. Ich weiß nicht, ob ich mal im medizinischen Bereich was aufmachen soll oder sogar zum Arzt gehen sollte. Ich will einfach nicht, dass da etwas schlimmer wird, aber eigentlich dürfte es auch nicht so schlimm sein. Andererseits müsste Kreuzheben und Kniebeugen eigentlich schmerzfrei gehen.
Hab das Training ohne Grundübungen gut überstanden. Hab nen 2er Split gemacht und die Probleme hielten sich in Grenzen.
Brust: keine Probleme, aber auch weder Dips noch irgendwas für die Brust gemacht.
Schulter: eigentlich kein Problem, aber hab auch etwas Reha gemacht. Wie gehabt auch keine Probleme im Alltag.
Rücken: macht sich immer wieder in den unterschiedlichsten Positionen bemerkbar... Ich bin da echt ratlos. Es tut nicht wirklich weh, aber ich merke einfach, dass irgendwas nicht stimmt. Ich weiß nicht, ob ich mal im medizinischen Bereich was aufmachen soll oder sogar zum Arzt gehen sollte. Ich will einfach nicht, dass da etwas schlimmer wird, aber eigentlich dürfte es auch nicht so schlimm sein. Andererseits müsste Kreuzheben und Kniebeugen eigentlich schmerzfrei gehen.
- Knolle
- hundsgemein
Mal wieder ein Update.
Training läuft soweit ganz gut. Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken sind weiterhin draußen, wobei ich Reha mäßig langsames Bankdrücken für die Sehne gemacht habe und auch 1x etwas rumänisches Kreuzheben. Alles ohne Probleme.
Rücken geht größtenteils ganz gut, aber ich versuche mich auch abends vor dem Fernseher etwas zu dehnen und auch das regelmäßige Yoga hilft mir ganz gut.
Das werde ich mal so beibehalten, klappt ganz gut.
Da ja am 11. Die Strandfigur startet, hab ich überlegt, mitzumachen
Bisher spricht mich das Programm von @vollrohrzucker am meisten an. Damit wird es wahrscheinlich keine gewaltige Gewichtsabnahme geben, aber der Verzicht auf einige Produkte könnte recht positiv sein.
Training läuft soweit ganz gut. Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken sind weiterhin draußen, wobei ich Reha mäßig langsames Bankdrücken für die Sehne gemacht habe und auch 1x etwas rumänisches Kreuzheben. Alles ohne Probleme.
Rücken geht größtenteils ganz gut, aber ich versuche mich auch abends vor dem Fernseher etwas zu dehnen und auch das regelmäßige Yoga hilft mir ganz gut.
Das werde ich mal so beibehalten, klappt ganz gut.
Da ja am 11. Die Strandfigur startet, hab ich überlegt, mitzumachen
Bisher spricht mich das Programm von @vollrohrzucker am meisten an. Damit wird es wahrscheinlich keine gewaltige Gewichtsabnahme geben, aber der Verzicht auf einige Produkte könnte recht positiv sein.
- Knolle
- hundsgemein
Alles auf vollrohrzucker
Herzlich willkommen in meinem Strandfigur Log
Infos zu mir findet ihr auch in meinem regulären Log und ansonsten sollten die meisten mich kennen
Motivation
Ich fühle mich aktuell meistens recht wohl, allerdings hab ich über die letzten Monate etwas zu viel zugelegt für meinen Geschmack. Bisher hat die Motivation für eine Diät gefehlt und es gibt natürlich Einschränkungen, die man nur ungern hinnehmen möchte. Da kam mir das Programm von Michael gelegen, weil hier der Wohlfühlfaktor am Größten ist.
Ziel ist für mich die Anpassung von ein paar Gewohnheiten im Ernährungsbereich und im Training, um so die Form etwas zu verbessern. Auch erhoffe ich mir ne Verbesserung der Ausdauer.
Training
Wer meinen Log kennt, der weiß, dass ich seit fast einem Jahr mit Schulter Problemen zu kämpfen habe, die inzwischen aber sehr beherrschbar sind. Nur schweres Bankdrücken sowie Schulterdrücken fällt weg. Auch Kniebeuge und Kreuzheben sind erstmal raus, da ich mir an Weihnachten einen Hexenschuss zugezogen habe. Aber auch hier scheint wieder alles einigermaßen unter Kontrolle zu sein, aber ich will mein Glück nicht beschwören. Daher gibt es Anpassungen, dass Kreuzheben durch Hyperextensions und Ruder Übungen ersetzt wird und Kniebeuge durch Beltsquats und Beinpresse.
Ich freue mich aber auf den 3er,den ich 4x die Woche trainieren werde. Dazu 1x Yoga. Cardio gibt's Laufband, 2x vor den Einheiten und 1x nach dem Yoga.
Tag 1: Brust, Trizeps, Schultern
Bankdrücken: 4 x 8-12
Fliegende (Butterfly): 3 x 10-15
Dips: 4 x 8
Seitheben 4x12-14
Pushdowns 4x12-14
Face pulls 4x12-14
Tag 2: Rücken, Bizeps, Schultern
Klimmzüge: 4 x max.
Hyperextensions: 4 x 8-12
Rudern Maschine 3x8-12
Latzug: 3 x 10-15
Rudern am Kabel: 4 x 8-12
Schulter Reha : 3 x 10-15
Kurzhantelcurls: 4 x 8-12
Mehr Bizeps
Tag 3: Beine, Waden, Bauch
Beinpresse: 4 x 8-12
Ausfallschritte: 3 x 10-12 Schritte pro Bein
Beinstrecken: 3 x 12-15
Beinbeugen: 3 x 12-15
Wadenheben: 4 x 15-20
Beinheben: 4 x max.
Ernährung
Größte Anpassung hier wird wahrscheinlich der Verzicht auf Süßkram sein. Und mein Problem ist zu wenig Protein und zuviel Fett. Ich werde nicht auf Whey und Milchprodukte verzichten, weil es mir sonst noch schwerer fallen würde, das zu erreichen.
Ernährung wird so grob aussehen:
Frühstück:
50g Haferflocken, 30g Whey , 5-10g Chia Samen, eine halbe Banane, 250ml Milch
Am Wochenende Eier mit Schinken
Mittagessen:
Reste vom Abendessen, siehe Abendessen
Snack:
Apfel, ein paar Nüsse, ggf. Ein Clear Whey, Magerquark mit Obst und Honig
Abendessen:
200-250g Fleisch, Reis oder Kartoffeln, Gemüse
Nachtisch:
Obst oder Nüsse, Osaft mit Kollagenhydrolisat
Wahrscheinlich wird es 1x pro Woche einen Salat mit Feta und Thunfisch als Proteinquelle geben, 2-3x Pute, 2-3x Rind (häufig Hack), 1x Schwein und vielleicht 1x vegetarisch in Form von Quark, Käse oder Eier als Proteinquelle. Als Gemüse wird es meist TK Gemüse geben, jetzt muss ich mehr darauf achten, dass es gewürzt ist. Also vielleicht auch mehr frisches Gemüse.
Sättigungsbeilage wird am meisten Reis sein, aber ich denke, auch einige Male Kartoffeln. Quinoa und Co weiß ich nicht, was vrz von hält, esse ich aber auch sehr selten.
Es wird ein paar Cheats geben, also Geburtstage, Feiertage, Treffen etc. Dort werde ich so clean wie möglich essen, aber mich nicht ganz an den Plan halten. Vielleicht kann ich das durch ein mehr an Cardio ausgleichen
Noch ein paar Tipps für mehr Protein? Ich sollte wahrscheinlich bei jedem Training einen shake trinken, sonst wird es eng.
Supplemente
Morgens:
Das Multi
Fischöl
Vitamin D
Ab und zu Selen, Eisen, Folsäure, schwarzer Knoblauch
Abends:
Fischöl
Zink
Magnesium
Ab und zu 5-htp oder Tryptophan
Bilder, Maße und Gewicht kommt am Sonntag.
Infos zu mir findet ihr auch in meinem regulären Log und ansonsten sollten die meisten mich kennen
Motivation
Ich fühle mich aktuell meistens recht wohl, allerdings hab ich über die letzten Monate etwas zu viel zugelegt für meinen Geschmack. Bisher hat die Motivation für eine Diät gefehlt und es gibt natürlich Einschränkungen, die man nur ungern hinnehmen möchte. Da kam mir das Programm von Michael gelegen, weil hier der Wohlfühlfaktor am Größten ist.
Ziel ist für mich die Anpassung von ein paar Gewohnheiten im Ernährungsbereich und im Training, um so die Form etwas zu verbessern. Auch erhoffe ich mir ne Verbesserung der Ausdauer.
Training
Wer meinen Log kennt, der weiß, dass ich seit fast einem Jahr mit Schulter Problemen zu kämpfen habe, die inzwischen aber sehr beherrschbar sind. Nur schweres Bankdrücken sowie Schulterdrücken fällt weg. Auch Kniebeuge und Kreuzheben sind erstmal raus, da ich mir an Weihnachten einen Hexenschuss zugezogen habe. Aber auch hier scheint wieder alles einigermaßen unter Kontrolle zu sein, aber ich will mein Glück nicht beschwören. Daher gibt es Anpassungen, dass Kreuzheben durch Hyperextensions und Ruder Übungen ersetzt wird und Kniebeuge durch Beltsquats und Beinpresse.
Ich freue mich aber auf den 3er,den ich 4x die Woche trainieren werde. Dazu 1x Yoga. Cardio gibt's Laufband, 2x vor den Einheiten und 1x nach dem Yoga.
Tag 1: Brust, Trizeps, Schultern
Bankdrücken: 4 x 8-12
Fliegende (Butterfly): 3 x 10-15
Dips: 4 x 8
Seitheben 4x12-14
Pushdowns 4x12-14
Face pulls 4x12-14
Tag 2: Rücken, Bizeps, Schultern
Klimmzüge: 4 x max.
Hyperextensions: 4 x 8-12
Rudern Maschine 3x8-12
Latzug: 3 x 10-15
Rudern am Kabel: 4 x 8-12
Schulter Reha : 3 x 10-15
Kurzhantelcurls: 4 x 8-12
Mehr Bizeps
Tag 3: Beine, Waden, Bauch
Beinpresse: 4 x 8-12
Ausfallschritte: 3 x 10-12 Schritte pro Bein
Beinstrecken: 3 x 12-15
Beinbeugen: 3 x 12-15
Wadenheben: 4 x 15-20
Beinheben: 4 x max.
Ernährung
Größte Anpassung hier wird wahrscheinlich der Verzicht auf Süßkram sein. Und mein Problem ist zu wenig Protein und zuviel Fett. Ich werde nicht auf Whey und Milchprodukte verzichten, weil es mir sonst noch schwerer fallen würde, das zu erreichen.
Ernährung wird so grob aussehen:
Frühstück:
50g Haferflocken, 30g Whey , 5-10g Chia Samen, eine halbe Banane, 250ml Milch
Am Wochenende Eier mit Schinken
Mittagessen:
Reste vom Abendessen, siehe Abendessen
Snack:
Apfel, ein paar Nüsse, ggf. Ein Clear Whey, Magerquark mit Obst und Honig
Abendessen:
200-250g Fleisch, Reis oder Kartoffeln, Gemüse
Nachtisch:
Obst oder Nüsse, Osaft mit Kollagenhydrolisat
Wahrscheinlich wird es 1x pro Woche einen Salat mit Feta und Thunfisch als Proteinquelle geben, 2-3x Pute, 2-3x Rind (häufig Hack), 1x Schwein und vielleicht 1x vegetarisch in Form von Quark, Käse oder Eier als Proteinquelle. Als Gemüse wird es meist TK Gemüse geben, jetzt muss ich mehr darauf achten, dass es gewürzt ist. Also vielleicht auch mehr frisches Gemüse.
Sättigungsbeilage wird am meisten Reis sein, aber ich denke, auch einige Male Kartoffeln. Quinoa und Co weiß ich nicht, was vrz von hält, esse ich aber auch sehr selten.
Es wird ein paar Cheats geben, also Geburtstage, Feiertage, Treffen etc. Dort werde ich so clean wie möglich essen, aber mich nicht ganz an den Plan halten. Vielleicht kann ich das durch ein mehr an Cardio ausgleichen
Noch ein paar Tipps für mehr Protein? Ich sollte wahrscheinlich bei jedem Training einen shake trinken, sonst wird es eng.
Supplemente
Morgens:
Das Multi
Fischöl
Vitamin D
Ab und zu Selen, Eisen, Folsäure, schwarzer Knoblauch
Abends:
Fischöl
Zink
Magnesium
Ab und zu 5-htp oder Tryptophan
Bilder, Maße und Gewicht kommt am Sonntag.
- Knolle
- hundsgemein
Re: Alles auf vollrohrzucker
Start:
Update Woche 4
Update Woche 8
Finales Update
Update Woche 4
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
viewtopic.php?t=2856
Das hier wird mein Strandfigur Log. Ich hoffe, ihr schaut mal rein.
Der Log hier bleibt erstmal offen, da ja eh nicht so viel passiert.
Das hier wird mein Strandfigur Log. Ich hoffe, ihr schaut mal rein.
Der Log hier bleibt erstmal offen, da ja eh nicht so viel passiert.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Werde einen Blick riskieren, wenn du versprichst zu laufen.
- Knolle
- hundsgemein
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 12
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Nofap
- Ich bin: ja
Re: Alles auf vollrohrzucker
Geil, dass du mit dabei bist <3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- Knolle