Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Auto
-
SiAp
- Lounger
Re: Rund ums Auto
Nachtrag: Meine beiden Partnerkollegen fuhren auch beide RS6 C8. Beide waren höchst zufrieden. Wir alle drei hatten den gleichen Steuergerätefehler (Generator), den anscheinend alle RS 6 irgendwann haben. Sonst ist es alles wie erwartet top.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
-
maximised
- Top Lounger
- Kasimir
- Lounge Ultra
Ratttata pewpew bähm Feuerballmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 20:01 Hab kein TikTok
Beschreibe es mal![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 16:27Bescheuerter noch, wenn die jemand an der Säule den Stop Knopf drückt wenn du nicht da bist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 16:05Ich weiß es nicht mehr genau, aber im Winter waren es nur so 220km Reichweite.Cartunga hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 14:38 Könnt euch das gerne mal selbst in einen Dienstwagenrechner rein hauen, beim Verbrenner hat man ca. 1600-1800€ Geldwerten Vorteil beim E-Auto 400-450€
Das ist der einzige Grund warum ich das in Kauf nehmen möchte.
300km - 180km= 120km Also kann ich ja hin zurückfahren und am nächsten Tag wieder hin bevor die Karre leer ist.
@Knolle hattest du die große oder kleine Batterie im Born?
Für mich wars nervig. Ich bin immer vom Büro bei Wind und Wetter zur Ladestation gelaufen um es zu laden und musste schauen, dass ich das Auto rechtzeitig wieder geholt habe, da nach 4h Standgebühren fällig werden. Dann muss man schon flitzen.
Und dann sind Ladestationen mal besetzt oder die Anzeige in der App stimmt nicht usw und schon stehst du nach Feierabend an der Autobahn, um zu laden oder du musst abends um 22 Uhr nochmal raus im Winter, um dein Auto von der Ladesäule zu holen.
Hatte ich in Frankreich jetzt öfters. Lädt man auf der Autobahn und geht zu MCD oder sowas und 15 Minuten später bekommst die Meldung auf dem Handy, dass der Ladevorgang unterbrochen wurde.
Das ist dreist, das hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich habe so meine negativen Erfahrungen mit Pendeln mit E Autos gemacht. Mit der Reichweite und der Strecke würde ich es nicht machen.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Nachtrag wens interessiert zum s Type
Radio ging nicht - Sicherung war platt - 15€
Heizung ging nicht - Heizungsventil war fertig + Kühlwasser zu hoch, 340€
Anzeige Brems und Rücklicht würde nicht gehen, Kabelbaum locker 20€
Dachimmel selbst repariert mit Reparaturset
Zylinder hatte Fehlzündungen, + unruhiger Leerlauf = Zündspule plus alle 8 Zündkerzen gewechselt 510€
Gingen also knapp 900€ rein jetzt. Reifenwechsel und Ölwechsel noch, dann waren es 1200
1200 Invest+ 1600 bezahlt= 2,8 für so einen V8 der dann einwandfrei drauf ist. Gerne. Ich wollte ja auch investieren
Radio ging nicht - Sicherung war platt - 15€
Heizung ging nicht - Heizungsventil war fertig + Kühlwasser zu hoch, 340€
Anzeige Brems und Rücklicht würde nicht gehen, Kabelbaum locker 20€
Dachimmel selbst repariert mit Reparaturset
Zylinder hatte Fehlzündungen, + unruhiger Leerlauf = Zündspule plus alle 8 Zündkerzen gewechselt 510€
Gingen also knapp 900€ rein jetzt. Reifenwechsel und Ölwechsel noch, dann waren es 1200
1200 Invest+ 1600 bezahlt= 2,8 für so einen V8 der dann einwandfrei drauf ist. Gerne. Ich wollte ja auch investieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Gibt schon ein paar schicke Japaner.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 20:08Ratttata pewpew bähm Feuerballmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 20:01 Hab kein TikTok
Beschreibe es mal![]()
![]()
Habe gestern gesehen, dass Honda einen neuen s2000 rausbringen soll... Der war seit fast&furious immer interessant.
Nissan 300z / 350 z, eclipse, u.v.m. auch Autos, die trotz überschaubarem Hubraum gut gedreht haben und gut gingen.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Honda S2000..runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 05:20Gibt schon ein paar schicke Japaner.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 20:08Ratttata pewpew bähm Feuerballmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 20:01 Hab kein TikTok
Beschreibe es mal![]()
![]()
Habe gestern gesehen, dass Honda einen neuen s2000 rausbringen soll... Der war seit fast&furious immer interessant.
Nissan 300z / 350 z, eclipse, u.v.m. auch Autos, die trotz überschaubarem Hubraum gut gedreht haben und gut gingen.
Wie lange ist das denn bitteschön her
Kollege hat noch ein in der Garage. Ist mittlerweile ne gute Geldanlage.
Gab schon paar schicke Japaner..
Impreza war auch son Kandidat.
Aber Nissan gt-r war immer ein Top KfZ
- runn12
- Lounge Ultra
Schau mal:Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 05:52Honda S2000..runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 05:20Gibt schon ein paar schicke Japaner.
Wie lange ist das denn bitteschön her
Kollege hat noch ein in der Garage. Ist mittlerweile ne gute Geldanlage.
Gab schon paar schicke Japaner..
Impreza war auch son Kandidat.
Aber Nissan gt-r war immer ein Top KfZ
Finde den echt gelungen.
Irgendwie immer ein Einhorn für mich gewesen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
S2000 gefühlt immer der große Bruder vom MX-5 gewesen
Schönes Auto geworden
Die neuen Japaner sind mir allesamt lieber, als diverse Porsches, die dann doch wieder alle irgendwie gleich aussehen quasi
Neue Lady 400Z habe ich mir gestern noch mal angeschaut... Leckerchen
In Köln habe ich mir damals die neue Supra angeschaut, hier sitzt ja Toyota Motorsport. Hat mir auch echt gut gefallen.
Hachja, wenn ich genügend Kohle am Arsch hätte und keine anderen Pläne... Immo geht dann irgendwie leider vor.
Schönes Auto geworden
Die neuen Japaner sind mir allesamt lieber, als diverse Porsches, die dann doch wieder alle irgendwie gleich aussehen quasi
Neue Lady 400Z habe ich mir gestern noch mal angeschaut... Leckerchen
In Köln habe ich mir damals die neue Supra angeschaut, hier sitzt ja Toyota Motorsport. Hat mir auch echt gut gefallen.
Hachja, wenn ich genügend Kohle am Arsch hätte und keine anderen Pläne... Immo geht dann irgendwie leider vor.
- runn12
- Lounge Ultra
Neuer 400z? Gleich mal gucken.
Ich will als nächstes auf jeden Fall einen handschalter.
Japaner sind qualitativ halt auch oft vorne dabei.
Problem bei den alten war nur der Platz- im s2000 hab ich mit 90 kg schon nicht wirklich bequem gesessen.
Linke Schulter hat nur eingedreht ins Auto gepasst, sitz war nicht höhenverstellbar, tür links für mich zu nah am Körper.
Hätte den aber trotzdem gekauft, wenn ich Geld gehabt hätte
.
Ist auch ein Auto, dass man tunen muss, finde ich, zumindest mindestens dezent optisch.
Ich will als nächstes auf jeden Fall einen handschalter.
Japaner sind qualitativ halt auch oft vorne dabei.
Problem bei den alten war nur der Platz- im s2000 hab ich mit 90 kg schon nicht wirklich bequem gesessen.
Linke Schulter hat nur eingedreht ins Auto gepasst, sitz war nicht höhenverstellbar, tür links für mich zu nah am Körper.
Hätte den aber trotzdem gekauft, wenn ich Geld gehabt hätte
Ist auch ein Auto, dass man tunen muss, finde ich, zumindest mindestens dezent optisch.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Mein traumauto war früher immer der Subaru WRX STi und ist aktuell der GR YarisBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 07:28 S2000 gefühlt immer der große Bruder vom MX-5 gewesen![]()
Schönes Auto geworden![]()
Die neuen Japaner sind mir allesamt lieber, als diverse Porsches, die dann doch wieder alle irgendwie gleich aussehen quasi![]()
Neue Lady 400Z habe ich mir gestern noch mal angeschaut... Leckerchen![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Auch schönes Auto der Subaru... Wer kennt es nicht Anfang der 2000er. Colin Mcrae Rally und der schöne Blaue Impreza mit goldenen Felgen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 07:40
Mein traumauto war früher immer der Subaru WRX STi und ist aktuell der GR Yaris![]()
Ein Lancer Evolution kann auch eine Rakete sein, wären da nicht die ständigen Schäden der Hydraulikpumpe für das Verteilgetriebe
- runn12
- Lounge Ultra
Ich seh schon. Wenn ich mir nen Japaner zulegen will, frag ich zuerst Dich
.
Sag mal, im Netz geistern schon Videos vom 400z herum, aber verkauft wird der aber noch nicht?
Finde den auch schick.
Sag mal, im Netz geistern schon Videos vom 400z herum, aber verkauft wird der aber noch nicht?
Finde den auch schick.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Es ist so traurig... kein Verkauf in Europarunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 07:55 Ich seh schon. Wenn ich mir nen Japaner zulegen will, frag ich zuerst Dich.
Finde den auch schick.
Ist zu klimaschädlich ...