Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Eigenheim oder Miete

Apropos Eigenheim oder Miete:

Mein angekündigter Hausbau wird nichts, der Verkäufer des Grundstücks hatte zwei Wochen vor dem Notartermin (Wartezeit waren vier Wochen) angerufen, dass er doch nicht verkauft. Seine Schwägerin hat kurzfristig geerbt und daher bleibt es in der Familie *drehsmilie*
Da jetzt kurzfristig zwei interessante Miethäuser frei wurden, werde ich das wohl als Zwischenschritt machen. Das bessere davon leider ziemlich beliebt, hoffentlich kriege ich den Zuschlag.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:27 Apropos Eigenheim oder Miete:

Mein angekündigter Hausbau wird nichts, der Verkäufer des Grundstücks hatte zwei Wochen vor dem Notartermin (Wartezeit waren vier Wochen) angerufen, dass er doch nicht verkauft. Seine Schwägerin hat kurzfristig geerbt und daher bleibt es in der Familie *drehsmilie*
Da jetzt kurzfristig zwei interessante Miethäuser frei wurden, werde ich das wohl als Zwischenschritt machen. Das bessere davon leider ziemlich beliebt, hoffentlich kriege ich den Zuschlag.
Hold

Denk dran, dass du einen gültigen Personalausweis und eine aktuelle Schufa zur Hand haben solltest :kappa:
Linksanwalt
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:27 Apropos Eigenheim oder Miete:

Hast du nicht extra dein komplettes Depot aufgelöst für den Kauf?
Richtiger Assi Move, aber jo, bis zur notariellen Unterschrift ist wie immer alles nur Schall und Rauch...
GoldenInside
Lounge Ultra

Hab mein Depot schon vor 1,5 Jahren am Anfang der Haussuche aufgelöst.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 20:09 Hab mein Depot schon vor 1,5 Jahren am Anfang der Haussuche aufgelöst.
Liegt das aktuell bei TR rum oder wo?

Hab mein Depot ja noch und würde jetzt auch nicht verkaufen
Daher sind beide Häuser eigentlich auch schon raus und es verschiebt sich.
Jetzt eher nachlegen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 20:09 Hab mein Depot schon vor 1,5 Jahren am Anfang der Haussuche aufgelöst.
Wollte eigentlich den Chart vom Uranpreis in der Zeit posten, aber vielleicht wäre das doch keine so gute Idee gewesen
Stewardess
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:05 Der Thread ist auch eine gefühlte Dauerpsychose

Drücke ebenfalls die Daumen
Thread!
Du meinst @Leoric s Log?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Leoric
Lounge-Legende

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:08
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 19:05 Der Thread ist auch eine gefühlte Dauerpsychose

Drücke ebenfalls die Daumen
Thread!
Du meinst @Leoric s Log?
:-)

😭
Certa
Lounge Ultra

Im Koalitionsvertrag hat man sich wohl auf die Verlängerung der Mietpreisbremse für 2 Jahre geeinigt
Leoric
Lounge-Legende

Haben immer noch nichts gehört.

Aber haben seit heute evtl eine weitere Option. Freunde gönnen sich vermutlich Eigentum und wir könnten ggf. Nachmieter werden (EFH - Top Lage - 5zi Garten). Hängt davon ab was der Besitzer entscheidet, wie er nach der Kündigung weiter verfahren will.

Klärt sich in den nächsten 4-6 Wochen.
Leoric
Lounge-Legende

Wir haben das Haus nicht bekommen :facepaln:

Laut der Verwaltung hat sich der Vermieter für eine andere Familie entschieden, obwohl sie ihm die Empfehlung gegeben haben uns zu nehmen…
Ronja4711
Top Lounger

Ja muss man hinnehmen. Die wahren Gründe kennt keiner, egal was die Verwaltung angeblich gesagt hat.
ImShySorry
Top Lounger

Sorry für diesen Satz, aber bald kann man deine Geschichte verfilmen 😂

Wie viel Zeit habt ihr noch übrig?
Leoric
Lounge-Legende

Bis Jahresende.
Kommt mir auch alles wie verhext vor. Egal welchen shit wir anschauen, ob Kauf oder Miete, immer würden wir es bekommen. Wenn wir dann aber überzeugt sind und es auch wirklich wollen scheitert es jedesmal an irgendeiner letzten Hürde…
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 15:50 Bis Jahresende.
Und dann?
Antworten