Keine Ahnung, was das für ein Ding war. Aber es gibt ja auch noch ganz andere Raketen und Bomben.skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 17:13Stelle immer wieder fest, was für ein heftiger Sesselpupser ich bin, aber je älter ich werde und desto mehr solcher Videos ich gesehen habe, desto unspektakulärer finde ich das.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 13:32 Der hat echt nen Schutzengel gehabt
Früher in meiner jugendlichen Naivität habe ich immer gedacht, wenn da so eine Rakete reinballert, dass mal alles im 100m Umkreis komplett vernichtet ist und ein richtig fetter Krater entsteht.. aber gefühlt kannst da 10m weiter hinter einer Steinmauer sitzen und alles ist tutti.
Ist das (ökonomisch) effizient, wenn man immer so präzise agieren muss? Oder auch "Handgranaten".. keine Ahnung, bei den Videos in der Ukraine muss man da gefühlt 50 Stück verwerfen, um einen Schützengraben einzunehmem. Geht das nicht einfacher heutzutage oder verstösst das dann gegen Konventionen?
Die Aufnahmen, bei denen so ein Ding im Gaza Streifen oder Libanon runterkommt und ein Hochhaus einstürzt wie bei einer monatelang geplanten zivilen Sprengung finde ich schon ziemlich "spektakulär".