GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 19:03
Gerade Lindner als Volkswirt sollte doch wissen, wie man durch Steuern und Subventionen Anreize setzen kann. Wenn er also mehr Arbeit von der Bevölkerung sehen will, sollten wir kein Steuersystem haben, bei dem mehr Arbeit zu überproportional mehr Abgaben führt.
Ich meine dass Lindner powi studiert hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Funktion des Finanzministers jemandem geben, der nur Politikwissenschaften studiert hat.
Gerade Lindner als Volkswirt sollte doch wissen, wie man durch Steuern und Subventionen Anreize setzen kann. Wenn er also mehr Arbeit von der Bevölkerung sehen will, sollten wir kein Steuersystem haben, bei dem mehr Arbeit zu überproportional mehr Abgaben führt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Funktion des Finanzministers jemandem geben, der nur Politikwissenschaften studiert hat.
► Text anzeigen
Wie bereits mehrfach erläutert: ein Minister ist dafür zuständig Mehrheiten für Vorhaben zu beschaffen, Kompromisse zu erarbeiten und Vorhaben durch das Kabinett zu manövrieren. Dafür ist keine fachliche Expertise notwendig, teilweise ist diese für diese wichtigen Aufgaben sogar eher hinderlich.
Was bringt dir ein Fachmann für Volkswirtschaft, wenn er nichts umgesetzt bekommt, weil die Gesetze im Kabinett hängen bleiben. Die fachlichen Leute hast du im Ministerium zu sitzen.
► Text anzeigen
Stimmt … war noch Öffentliches Recht und Philosophie dabei.
Wohl doch besser wenn sie und ihresgleichen bei Tanzvideos bleiben. Dann kosten sie wenigstens nur Geld als Abgeordnete, aber richten keinen zusätzlichen Schaden an
Ob Frau Fester ne Vorstellung davon hat wieviel 200 Mio Menschen eigentlich sind ? Das ist ja nur knapp die Hälfte der momentanen Bevölkerung der EU....
Wenn sowas stimmt muss man sich doch nicht wundern warum keiner mehr arbeiten will. Ich würde da eher sehen, dass in Zukunft weniger gearbeitet wird.
Problem ist natürlich dann die Finanzierung, deswegen müsste man da mal langsam einen Riegel vor so einen Irrsinn schieben.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Wenn sowas stimmt muss man sich doch nicht wundern warum keiner mehr arbeiten will. Ich würde da eher sehen, dass in Zukunft weniger gearbeitet wird.
Problem ist natürlich dann die Finanzierung, deswegen müsste man da mal langsam einen Riegel vor so einen Irrsinn schieben.
Das Problem der einkommensabhängigen Leistungen wie Wohngeld sehe ich auch.
Man könnte das Wohngeld natürlich auch streichen. Aber dann müssten viele Menschen halt aus ihren Wohnungen ausziehen, weil sie sich diese nicht mehr leisten können. Ob das ein gutes Ziel ist weiß ich nicht.