Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 11:36
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:51
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 19:55
► Text anzeigen
Der radikale Rechtsruck Sieferles geschah ja quasi posthum und ist in der Historikergemeinschaft recht durchgängig als "Racheakt" eines zuletzt verwirrten Geistes an einem System anerkannt, das seine Thesen nicht genügend gewürdigt hat. Es ist auch nicht ganz klar, wie viel davon tatsächlich von Sieferle stammt. Der wissenschaftlich relevante Teil seiner Arbeit endet jedenfalls bereits 10 Jahre vor diesen Werken.
Falsch abgebogen und verrückt geworden ist doch jeder Wissenschaftler, der nicht konform ist (Stichwort Coronazeit). Die heutigen hochideologisierten Geisteswissenschaften kann man eh komplett in der Pfeife rauchen, sage ich selbst als studierter Geisteswissenschaftler :up:

Habe keinen vermeintlich seriösen Kronzeugen gesucht, das ist mir egal. Das Zitat war gerade zur Hand und es ist sehr treffend. Hätte auch Armin Mohlers "Nasenring", Caspar von Schrenck-Notzings "Charakterwäsche" oder FJ Strauß anführen können.

Ich bezweifle die Singularität etc im Übrigen nicht, nur um das mal festgehalten zu haben. Plädiere jedoch für einen völlig anderen Umgang damit. Ein traumatisierter Mensch, der sich selbst hasst, baut auch nur Scheiße und trifft schlechte Entscheidungen. Ohne diesen Hintergrund bleibt der neuerliche deutsche Wahn halt unverständlich. Bei den anderen Ländern des Westens tritt Kolonialismus an diese Stelle.

Sieht man ja auch hier im Thread, dass Leute es einfach nicht mehr verstehen. Das sind ja alles nur Symptome.
Ostdeutschland wählt auch deshalb so anders weil es keine Reeducation/ Schuldkult gab.
Die Ideologisierung in den Geisteswissenschaften ist tatsächlich ein Problem, deswegen wenden sich Spitzenleute wie Niall Ferguson von den bestehenden Unis ab und gründen neue. Wissenschaft sollte frei sein von politischer Einflussnahme, unabhängig von der Ausrichtung. Dass es gerade dabei Felder wie die Soziologie, Politologie oder Historik am schwersten haben, liegt ja in der Natur der Dinge.

Der "Schuldkult" ist tatsächlich nach dem Ableben praktisch aller Beteiligten eine Sache, die ja sogar von Leuten wie Habermas inzwischen anders analysiert wird als noch vor 30 Jahren. Das Problem dabei bleibt aber nach wie vor, dass der Begriff fast vollständig von der extremen Rechten besetzt ist, deren Angehörige eben jene Singularität teils deutlich bezweifeln, weshalb gemäßigten Menschen nur die Ablehnung bleibt.

Die Entwicklung in Ostdeutschland hängt für mich eher mit dem Entnazifizierungsmythos dort zusammen. Demnach waren die "Nazis" ab spätestens 1948 nur noch im Westen zu finden, und man selbst der antifaschistische Wall. Der Narrativ war ganz einfach ein anderer.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 11:47 Sowas macht betroffen

https://www.schwaebische.de/politik/cor ... en-2429501
Wie sagst du immer? Warten wir doch einfach ab, wie das Gericht entscheiden wird.

Ich muss für mich leider konstatieren, dass mich so etwas aufgrund den täglichen Berichten über andere Gewalttaten relativ kalt lässt. Der Polizist konnte die Vorerkrankungen des Geschädigten ja nicht riechen. Und niemand von uns weiß, welche Provokationen der Beamte im Vorfeld erdulden musste.
Certa
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 11:47 Sowas macht betroffen

Das er vor Gericht landet macht betroffen
Weshalb? Wenn alles verhältnismäßig war, dann braucht er sich doch keine Sorgen machen und wird freigesprochen.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:04

Wie sagst du immer? Warten wir doch einfach ab, wie das Gericht entscheiden wird.

Ich muss für mich leider konstatieren, dass mich so etwas aufgrund den täglichen Berichten über andere Gewalttaten relativ kalt lässt. Der Polizist konnte die Vorerkrankungen des Geschädigten ja nicht riechen. Und niemand von uns weiß, welche Provokationen der Beamte im Vorfeld erdulden musste.
Auf jeden Fall. Aber es ging ja nicht nur um den einen Menschen mit der Vorerkrankung. Dass ein Polizist wegen sowas überhaupt vor Gericht muss, ist ja auch kein alltäglicher Zustand, weshalb es hier ja schon mächtig zur Sache gegangen sein muss.
Sarvadon
Top Lounger

Es sind ja mehrere Fälle dokumentiert, bei denen immer wieder der selbe Polizist zu sehen ist.
Auf jeden Fall richtig, dass er angeklagt wird.
Die Corona-Demonstranten wurden ja damals von der Politik praktisch für vogelfrei erklärt, vielleicht hat ihn das besonders "motiviert".
ELPocoLoco
Top Lounger

Alleine im ersten Video: Erst draufknüppeln, dann liegt der andere zitternd am Boden und der Schlägerbulle reiht sich brav in die anderen ein und lässt ihn liegen.
Was ein @%&*!!
Eric
Administrator

Wie gesagt: abwarten! Wenn er schuldig gesprochen wird, hat er es wahrscheinlich verdient und wenn nicht, dann ist es eben so.

Trotzdem bitte ich euch, auf die Wortwahl zu achten.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Typisch SPD

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Atze.

Das wird für den Dominic sehr teuer werden...
Soja-Power
Lounger

Ich habe vor Corona mal eine Doku gesehen , da wurde schon berichtet das in 9 von 10 Fällen (!) kein Verfahren wegen entsprechender Gewaltausübung eingeleitet wird , entsprechend ist die Verurteilungsrate wenn es denn mal überhaupt zu einem Verfahren kommt etc. im absoluten Promille-Bereich....das Problem ist halt letztendlich immer das nicht wirklich unabhängig ermittelt wird bzw. Befangenheiten bestehen -> eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Hinzu kommt noch eine sehr hohe Dunkelziffer da ja auch das meiste gar nicht erst zu Anzeige gebracht wird (z.B. aus Angst vor Gericht gegen Polizisten aussagen zu müssen oder aus Unwissenheit was Polizisten tun dürfen und was nicht).
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:01

Das er vor Gericht landet macht betroffen
Nein
Das ist absolut korrekt so.
Er hat eben das Pech dass es Videos gibt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Shivus
Moderator

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 15:24

Ich habe vor Corona mal eine Doku gesehen , da wurde schon berichtet das in 9 von 10 Fällen (!) kein Verfahren wegen entsprechender Gewaltausübung eingeleitet wird , entsprechend ist die Verurteilungsrate wenn es denn mal überhaupt zu einem Verfahren kommt etc. im absoluten Promille-Bereich....das Problem ist halt letztendlich immer das nicht wirklich unabhängig ermittelt wird bzw. Befangenheiten bestehen -> eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Hinzu kommt noch eine sehr hohe Dunkelziffer da ja auch das meiste gar nicht erst zu Anzeige gebracht wird (z.B. aus Angst vor Gericht gegen Polizisten aussagen zu müssen oder aus Unwissenheit was Polizisten tun dürfen und was nicht).
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die meisten Verfahren gegen Polizeibeamte werden von Amts wegen eingeleitet. So ist das absolut gängig heutzutage. Ermittelt wird dann entweder von einer anderen Dienststelle oder von Fachpersonal für interne Ermittlungen.
Außerdem würde das bedeuten, dass auch die Staatsanwaltschaft und Richter „auf Seiten der Polizei“ wären, was jeglichen rechtsstaatlichen Prinzipien widersprecht.

Die Tatsache, dass es nur in seltensten fällen zu einer Verurteilung kommt, liegt schlicht und einfach daran, dass kein strafbares Handeln vorliegt.

Tausche Täter/Opfer und lasse einen anderen User einen so kritischen Beitrag bzgl. der Rechtstaatlichkeit der BRD posten und du wärst vermutlich der Erste, der diese Person Demokratiefeind nennt.

Wenn der PVB hier strafbare Handlungen vorgenommen hat, wird ein Richter dementsprechend entscheiden. Und das ist auch gut so.
Sollte jedoch kein strafbares Handeln vorliegen, dann ist er freizusprechen und das Urteil ist zu akzeptieren. Egal ob Polizist, Deutscher oder Ausländer.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 15:45
Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 15:24

Das stimmt doch überhaupt nicht. Die meisten Verfahren gegen Polizeibeamte werden von Amts wegen eingeleitet. So ist das absolut gängig heutzutage. Ermittelt wird dann entweder von einer anderen Dienststelle oder von Fachpersonal für interne Ermittlungen.
Außerdem würde das bedeuten, dass auch die Staatsanwaltschaft und Richter „auf Seiten der Polizei“ wären, was jeglichen rechtsstaatlichen Prinzipien widersprecht.

Die Tatsache, dass es nur in seltensten fällen zu einer Verurteilung kommt, liegt schlicht und einfach daran, dass kein strafbares Handeln vorliegt.

Tausche Täter/Opfer und lasse einen anderen User einen so kritischen Beitrag bzgl. der Rechtstaatlichkeit der BRD posten und du wärst vermutlich der Erste, der diese Person Demokratiefeind nennt.

Wenn der PVB hier strafbare Handlungen vorgenommen hat, wird ein Richter dementsprechend entscheiden. Und das ist auch gut so.
Sollte jedoch kein strafbares Handeln vorliegen, dann ist er freizusprechen und das Urteil ist zu akzeptieren. Egal ob Polizist, Deutscher oder Ausländer.
So pauschal für alle Bundesländer würde ich das nicht unterschreiben. Das Thema Polizeigewalt, Ermittlungen in diesem Bereich, Aussagen von Polizisten untereinander und die Staatsanwaltschaft sind ja auch Gegenstand diverser Berichterstattung, Studien, Untersuchungen usw.

Hier Mal exemplarisch: https://www1.wdr.de/nachrichten/studie- ... t-100.html
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Da habe ich ebenso andere Erfahrungen gemacht und kenne Beispielfälle (von Anwälten, einem Oberstaatsanwalt und Richtern).
Aber es ist immer noch Meckern auf hohem Niveau, und wenn jemand dranbleibt und sich juristisch Hilfe holt geht auch alles den korrekten Weg
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra

Man weiss halt nicht, was vorher schon alles passiert ist und sollte auch beachten, welchen u. U. hysterischen Arschgeigen man da bei solchen Demos gegenübersteht, sich in Ausübung seines Jobs als Hassobjekt beleidigen und anschreien lassen muss und wenn es dumm läuft selber verletzt wird. Alleine wenn ich da an die Bilder der Pro-Hamas-Demos denke. Ich wär da in der Frontline wohl auch ausgeflippt.
Antworten