Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
"Islamisten-Zelle in NRW ausgehoben
Teenie-Terroristinnen planten Messerattacken auf Polizisten!

Es ist ein erschreckendes Szenario: Staatsschutz und Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf haben offenbar eine gefährliche Terrorzelle von Jugendlichen und Kindern ausgehoben.
Sie wollten im Namen der Terror-Organisation „Islamischer Staat“ Christen in Kirchen und Polizisten in Polizeiwachen mit Messern und Molotowcocktails angreifen. Sie überlegten sogar, sich Schusswaffen zu besorgen. Jetzt sitzen vier Jungen und Mädchen in Untersuchungshaft.

Auf die Spur kam den Teenie-Terroristen zuerst der Staatsschutz in Hagen. Durch Ermittlungen gegen Albina H. (16) aus Iserlohn kam heraus, dass die Schülerin in Kontakt mit drei Mädchen (13, 15, 15) aus München und Düsseldorf steht, die alle den Islamischen Staat verherrlichen.
Neben Albina H. konzentrierten sich die Ermittlungen auf die drei anderen Schülerinnen, darunter Wiam S. (15). Das Mädchen hat einen deutschen und einen marokkanischen Pass, wohnt mit ihren Eltern in Düsseldorf. Der Vater der Verdächtigen ist bereits polizeibekannt. Gegen Tijani S. (44) gab es vor sechs Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Terrorismusfinanzierung. Er soll Spenden für den IS gesammelt haben.
Vor fünf Jahren wurde in seinem Auto bei einer Kontrolle eine Pistole gefunden, es gab Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittler waren alarmiert. Die Befürchtung war, das Mädchen könnte Zugang zu Schusswaffen haben. Fahnder durchsuchten die Wohnung in Düsseldorf. Dort fanden die Staatsschützer eine Machete und einen Dolch. Außerdem beschlagnahmten die Beamten das Handy der jungen Terrorverdächtigen. Dabei wurde die Chat-Gruppe entdeckt, in der mehrere Personen über Anschlagsplanungen schreiben.
So wurde darüber diskutiert, ob Ungläubige in Kirchen oder Polizeistationen mit Messern angegriffen werden könnten. Als mögliche Anschlagsorte wurden Dortmund, Düsseldorf oder Köln genannt. Einen konkreten Plan gab es aber noch nicht.

Angriffe auf Kirchen, Synagogen, Sportclubs
Wiam S. und Albina H. wurden als Gefährderinnen festgenommen, die Generalstaatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen der Verabredung eines Verbrechens ein.
Danach versuchten die Ermittler mit Hochdruck, zwei noch nicht identifizierte Chat-Partner ausfindig zu machen. Denn trotz der Festnahme der Mädchen machten die unbekannten Teenies mit ihren Anschlagsplanungen bei einem Messenger-Dienst weiter.

Dabei wurden die Planungen der beiden nun konkreter, man wollte Kirchen, Synagogen, Lokale oder Sportclubs in Iserlohn (NRW) angreifen. Die zwei unbekannten Islamisten überlegten, dabei Molotow-Cocktails einzusetzen und auf Ungläubige zu schießen.
Stattfinden sollte der Anschlag während des Ramadan, das christliche Osterfest galt auch als mögliches Ziel.
Die beiden terrorverdächtigen Mädchen waren keine Hilfe, sie sagten nicht, wer mit ihnen im Chat war. Das Bundeskriminalamt wurde eingeschaltet, um die beiden Unbekannten zu identifizieren. Die festgenommenen Terror-Mädchen kamen wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat in U-Haft.

Durch sehr aufwendige Recherchen im Internet konnte einer der beiden noch unbekannten Chat-Teilnehmer schließlich enttarnt werden. Es handelt sich um den deutschen Schüler Julius S. (15) aus Lippstadt (NRW). Er war der Polizei bislang völlig unbekannt. Nach den aktuellen Ermittlungen war er aber die „treibende Kraft“ bei den Anschlagsplanungen. Auch er kam schließlich in U-Haft.

Nur einen Tag später konnte auch der letzte Terrorverdächtige aus dem Chat identifiziert werden, Yusa P. (16) aus Baden-Württemberg. Auch er war den Behörden bislang nicht als Islamist bekannt. Aufgrund der Chats auf seinem Mobiltelefon sitzt auch er in Untersuchungshaft.
Amtsgericht erlässt Haftbefehle gegen drei Jugendliche

Oberstaatsanwalt Holger Heming von der „Zentralstelle Terrorismusverfolgung (ZenTer) NRW“: „Das Amtsgericht Düsseldorf hat am Osterwochenende Haftbefehle gegen drei Jugendliche, 15, 16 und 15 Jahre alt, aus Düsseldorf, dem Märkischen Kreis und dem Landkreis Soest wegen Sich-Bereit-Erklärens zu einem Verbrechen – nämlich Mord und Totschlag – in Tateinheit mit der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat erlassen.

Die Beschuldigten sind dringend verdächtig, einen islamistisch motivierten Terroranschlag geplant und sich zu dessen Begehung bereiterklärt zu haben. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.“

Ein Staatsschützer erklärt in BILD: „Dieser Fall zeigt exemplarisch die sehr große Gefahr, wie schnell sich junge Menschen im Netz radikalisieren und dann auch Anschläge planen. Auch solche, die vorher überhaupt nicht auf dem Radar der Sicherheitsbehörden waren. Ähnlich war es auch mit dem 15-jährigen Schüler aus Burscheid, der im Dezember einen Weihnachtsmarkt in Leverkusen angreifen wollte. Wir appellieren an alle Lehrer, Eltern und Freunde, bei verdächtigen Entwicklungen bitte die Polizei zu informieren.“

Ob da nun auch wieder die Mehrheitsgesellschaft in die Verantwortung genommen.. sprich man hat zu wenig getan um diese jungen Menschen ausreichend zu integrieren ?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

liegt nur daran dass die arm sind
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:00 Grundsätzlich halte ich auch diese Zahlen für valide, denn der Artikel beschäftigt sich ja zunächst mit dem reinen Anstieg an Fällen.
Valide im Sinne von, bestätigte ärztliche Diagnose, können wahrscheinlich nur die Krankenkassen Aufschluss drüber geben.

Vielleicht kommt der nächste Schritt ja noch.
Das meine ich.

Ich möchte wirklich niemanden mit Symptomen irgendwie anzweifeln. Aber jeder, der schon Mal einige Zeit in einer Notaufnahme im Krankenhaus verbracht hat oder Leute kennt, die dort arbeiten, weiß, dass viele Menschen Symptome anders einschätzen als medizinisches Fachpersonal.
Was hat das mit dem von Blacky geposteten Artikel zu tun?

Es geht doch um ärztliche Diagnosen und nicht um Brustschmerzen die sich als Bauchprobleme herausstellen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

BILD nennt die irrsten Ausreden:
Den Vogel schoss WDR-Moderator Georg Restle („Monitor“) in seinem „Tagesschau“-Kommentar am Mittwochabend ab. Restle verharmloste die erhobenen Daten des BKA und des Bundesinnenministeriums als „billige Wahlkampfmunition gegen Migranten“.

Seine These: Weil insgesamt mehr Ausländer ins Land kämen, gebe es auch mehr kriminelle Migranten! Im Verhältnis jedoch seien die Zahlen nicht dramatisch.
Aber: Abgesehen davon, dass das Argument niemanden beruhigt (es klingt wohl unbeabsichtigt nach einem Argument für weniger Einwanderung) – selbst Restles Fakten stimmen nicht.
Der Ausländer-Anteil in der Kriminalstatistik ist nicht nur sehr hoch, er stieg 2023 auch noch überproportional. Insbesondere die Zahl junger und jugendlicher Straftäter etwa nahm zum Vorjahr um gut 30 Prozent zu – deutlich höher als der Gesamtanstieg von ausländischen Jugendlichen. In der Kriminalstatistik heißt es: „Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei den Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße nahm im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozentpunkte zu (2023: 34,4 Prozent; 2022: 31,9 Prozent).“
topkek, also ich gehe mal davon aus das man um WDR Moderator und Monitor Chef nicht ganz dumm sein kann, frage mich also was sowas soll?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 21:21 Dieses russland will frieden gesabbel ist auch ein grund die afd zu meiden.
Dies
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:00 Grundsätzlich halte ich auch diese Zahlen für valide, denn der Artikel beschäftigt sich ja zunächst mit dem reinen Anstieg an Fällen.
Valide im Sinne von, bestätigte ärztliche Diagnose, können wahrscheinlich nur die Krankenkassen Aufschluss drüber geben.

Das meine ich.

Ich möchte wirklich niemanden mit Symptomen irgendwie anzweifeln. Aber jeder, der schon Mal einige Zeit in einer Notaufnahme im Krankenhaus verbracht hat oder Leute kennt, die dort arbeiten, weiß, dass viele Menschen Symptome anders einschätzen als medizinisches Fachpersonal.
Tut doch wieder mal nichts zur Sache. Die reinen Fallzahlen sind nun mal gestiegen, Symptome ob richtig oder falsch gab es vorher auch schon. Bei mehr Symptomfällen hat man aber nun mal somit auch mehr richtige Notfälle dabei und somit ein Anstieg ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht. Zahlen lügen nicht.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das TV-Duell war ein bisschen sehr darauf ausgelegt, Höcke als Person anzugreifen, selbst für meinen Geschmack. Inhaltlich hat er sich allerdings ziemlich disqualifiziert, das klingt sogar in der Bild und der Welt an.

„Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“

Putin sei „friedenswillig und vertrauenswürdig“

„Es ist falsch, dass der Brexit Großbritannien geschadet hat“

Solche Dinger, dazu die wirren Pläne zur EU-Auflösung, sind mit hochgradig naiv noch sehr wohlwollend umschrieben und sprechen sehr gegen politische Kompetenz.
Wenn man schon nicht seine Gesinnung als problematisch thematisieren möchte, dann doch wenigstens das.
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:50

Das meine ich.

Tut doch wieder mal nichts zur Sache. Die reinen Fallzahlen sind nun mal gestiegen, Symptome ob richtig oder falsch gab es vorher auch schon. Bei mehr Symptomfällen hat man aber nun mal somit auch mehr richtige Notfälle dabei und somit ein Anstieg ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht. Zahlen lügen nicht.
Wie gesagt, dann sollte man das ja auch easy anhand der Diagnosen ableiten können und muss nicht auf das unsichere Konstrukt der Selbstdiagnose/Symptome abstellen.

Ich zweifle das ja nicht grundsätzlich an, aber es ist halt ein schwaches Indiz bisher
GastXY

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:23 liegt nur daran dass die arm sind
Genau. Deswegen kann man übrigens auch nicht normal in einen Bus einsteigen:

Atze.

Könnte ein normaler Stadtteil von Bonn sein.(Meine das nicht mal abwertend)
Skagerath
Lounge Ultra

Jetzt bin ich verwirrt.... *uglysmilie*

summerset
Top Lounger

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 21:37 Mal sehen was dabei rauskommt.
Gyn sagt: "Tja, also ich kann Ihnen da unten gerne in ein Loch gucken, abtasten und Abstriche nehmen, aber meinen Sie nicht, dass ein Proktologe oder Urologe da kompetenter wären?"
summerset
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:57 Ich rede explizit nicht von Kriegsflüchtlingen, dass ist sowieso eine andere Nummer.
Inwiefern ist das eine andere Nummer? Auch diese Gruppe hat sich hier bitte an Regeln und Gesetze zu halten und sollte (im Rahmen der individuellen Möglichkeiten) etwas positives zur Gesellschaft beizutragen.
H_B
Edler Spender

Heftig.

In Schweden ist ein Vater vor den Augen seines Sohns erschossen worden. Er soll sich einer Bande von Jugendlichen entgegengestellt haben. „Er mochte keine Ungerechtigkeit. Es hat ihn das Leben gekostet“, sagt die Schwester über den Toten.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ossen.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten