1. gibt es einen Unterschied zwischen dem was ich geschrieben habe (Zeig mir deine Mittelpartie und ich sag dir den Stack) und der Aussage jetzt.
2. Das ist reine Polemik. Nur wenige Zeilen später schreibst du was optische Schwächen (und entsprechend logisch im Umkehrschluss Stärken) verursachen kann.
Wenn man das nun summiert, müsstest du nur anhand der Optik ohne weitere Informationen also differenzieren können zwischen Stoffkonsum, Genetik, Trainingsplanung und Ausführung und auch Ernährung. Du musst quasi die Baba Wanga des Bodybuildings sein.
Klingt wie eine Marktlücke, Social Media is waiting for you.
Wenn Tim bereits zu stark ausgeprägte Schultern hat und mutmaßlich aufgrunddessen eine schlechte Mobility hat, dann ist das halt vom Grund auf dämlich mit diesem Wissen erstmal ins Schultertraining zu fahren -Das macht er aber leider.
Ja, Wenn bereits funktionelle Einschränkungen bestehen, ist weiteres Volumen ohne Korrekturmaßnahmen kontraproduktiv.
ABER mal per se: der kausale Zusammenhang zwischen "zu stark" ausgeprägte Schultern und schlechter Mobility ist doch quatsch. Das ist eher Bushaltestellenniveau, wenn der normale Bürger erzählt wie unbeweglich man mit viel Muskelmasse ist und selbst überall verkürzt ist.
Und wenn er sein Stackdesign nicht hinterfragt auch zukünftig Verletzungen.