Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 07:05
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 06:43
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:29

Er. KiCat.
Bist heute wieder sehr aufmerksam *uglysmilie*
:kekw:
Wusste nicht, dass du eine Frau bist, sorry. Nächstes Mal gender ich dich richtig!
Macht nix.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die hohen Strafen hätten ja schon einen enormen Abschreckungseffekt (unabhängig davon wie es kontrolliert wird).
Lass es mal bekannt sein, dass es darauf in DE 500 EUR Strafe gibt.

Die Sache mit den Hunden hab ich in der Stadt auch immer als störend empfunden.
Bin selbst großer Hundefan und hier aufm Land haben wir damit auch wieder keine Probleme mehr,
aber auf stätdischen Spielplätzen waren auch oft Hunde ohne Leine unterwegs.
Ich finde das schon allein deswegen nicht in Ordnung, weil Kinder teilweise allein wegen der Größe der Hunde Angst haben
oder es Leute gibt, die generell Angst vor ihnen haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hebenichts
Gesperrt!

Ja verständlicherweise haben die Angst.

Das muss ultra krass sein aus deren Sicht. Ein Labrador dürfte für einen zweijährigen ähnlich krass wirken, wir ein (sehr großer) Löwe für uns.
Certa
Lounge Ultra

Neben dem hygienischen Aspekten (Hunde pinkeln in den Sand, wo die Kinder spielen etc.) Geht es mir auch darum, dass meine Töchter einfach mega viel Angst haben, wenn ein Hund auf die zugerannt kommt. Es gibt bei uns im Park extra abgesperrte Hundespielplätze, keine Ahnung weshalb man seinen Hund dann trotz Leinenzwang in Berlin und eindeutigen Schildern überall auf einen Kinderspielplatz schicken muss. Die Besitzer sind jedenfalls immer extrem uneinsichtig, wenn ich diese darauf anspreche. Dass ich bei der Stasi arbeiten würde, sind dann immer noch die netteren Antworten
Barde
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 07:21 Die hohen Strafen hätten ja schon einen enormen Abschreckungseffekt (unabhängig davon wie es kontrolliert wird).
Lass es mal bekannt sein, dass es darauf in DE 500 EUR Strafe gibt.
Sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht ist die Höhe der Strafe weniger relevant als die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden.

Wenn du Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden bei 0% liegt weil beispielsweise aufgrund von Personalknappheit das sowieso niemand kontrolliert, ist die Höhe der Strafe ja völlig irrelevant.

Ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden aber bei sagen wir mal 80%, reichen auch Strafen von 50 € völlig aus. Würde hier noch ab dem 2. Mal keine Geldstrafe mehr verhängen, sondern Müll aufsammeln.

Hohe Geldstrafen bringen halt nur etwas, wenn es den Leuten auch wirklich weh tut. Schmeißt jemand Müll weg der sowieso kein Geld hat, interessiert ihn die Höhe einer wahrscheinlich einmaligen Geldstrafe eher weniger. Muss er aber regelmäßig Müll aufsammeln, wird er sich das eher nochmal überlegen.
clayz
Moderator

Bin ich bei dir. Am relevantesten wäre es natürlich, wenn jeder Verstoß potentiell geahndet wird.
Das ist aber nicht durchsetzbar, deswegen Low-Hanging-Fruits abgreifen. Ein Heraufsetzen der Strafen tut keinem weh und ist leicht umsetzbar.
Das gleiche gilt für das vermehrte Aufstellen von Mülleimern, die automatisch melden wenn sie voll sind.

Und bezüglich der Leute, die keine Kohle haben. Einfach hinzufügen, dass bei Nicht-Zahlungsfähigkeit Müll gesammelt werden muss.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:39 Bin ich bei dir. Am relevantesten wäre es natürlich, wenn jeder Verstoß potentiell geahndet wird.
Das ist aber nicht durchsetzbar, deswegen Low-Hanging-Fruits abgreifen. Ein Heraufsetzen der Strafen tut keinem weh und ist leicht umsetzbar.
Das gleiche gilt für das vermehrte Aufstellen von Mülleimern, die automatisch melden wenn sie voll sind.

Und bezüglich der Leute, die keine Kohle haben. Einfach hinzufügen, dass bei Nicht-Zahlungsfähigkeit Müll gesammelt werden muss.
Da bin ich mir nicht wirklich sicher, Strafen deutlich (egal für was) erhöhen, macht kein Politiker gerne, weil das von der Opposition immer als Gängelung der Bevölkerung verkauft und ausgeschlachtet wird. Vermutlich wäre eine Mischung am besten: Strafen erhöhen (ggf. Einkommensabhängig wie beim Fahren unter Alkoholeinfluss) und mehr Kontrollen bzw. Durchsetzung der Regeln. Wäre ja auch eine gute Möglichkeit um die finanzielle Situation der Kommunen zu verbessern.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Finde sowieso Strafen sollten sich am Einkommen orientieren ähnlich wie in der Schweiz.

Juckt doch keine sau mit Geld 20€ fürs Falschparken etc. blechen zu müssen...

Es sollte jedem gleich weh tun.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:49 Finde sowieso Strafen sollten sich am Einkommen orientieren ähnlich wie in der Schweiz.

sehe ich auch so
GoldenInside
Lounge Ultra

Würde Provisionen für gemeldete Ordnungswidrigkeiten einführen.
clayz
Moderator

gehe ich mit @ gehaltsabhängige strafen. Das ist auch sowas.
wo hängt es da? das benachteiligt niemanden
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:52
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:49 Finde sowieso Strafen sollten sich am Einkommen orientieren ähnlich wie in der Schweiz.

sehe ich auch so
Auf jeden Fall.

Weiß jemand wie das in der Schweiz umgesetzt wird? Stelle mir das in Deutschland als riesiges Bürokratie -monster vor, wo jeder seine letzten drei Gehaltsabrechnungen als Ausdruck einreichen muss, um die Strafe berechnen zu lassen :guenni:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ihr wisst aber was das wieder für ein Verwaltungsakt ist und in welchem Land wir leben? Das müsste man dann bei jeder Ordnungswidrigkeit machen und bundeslandübergreifende Daten zur Verfügung stellen auf die, die Ordnungsämter für den Bußgeldbescheid zugreifen müssen/können.

Wäre an sich richtig aber würde an der Bürokratie scheitern.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Vreneli
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:55 Würde Provisionen für gemeldete Ordnungswidrigkeiten einführen.
Ich schüttel regelmäßig mit dem Kopf wenn ich deine Idee /Beiträge lese…

Also du willst quasi die Stasi zurück? Irre

Soll dann dein Nachbar auch kontrollieren wann und wie oft du Fleisch isst?
clayz
Moderator

Dein Einwand ist auf jeden Fall berechtigt @Certa
Das geht bei uns aber nur nicht, weil wir so wenig digital sind. Wäre die Vernetzung aller Stellen besser, Ämter digital usw.,
ist das leicht abbildbar.

Deswegen bleibt es bei mir da auch beim Wunschdenken.
Knolle hat geschrieben:
Antworten