Auf diese verrückte Müll-Idee muss man erst mal kommen. Wie bekommen wir die vermüllten Berliner Parks in den Griff? Indem weniger Mülleimer aufgestellt werden ... Das glaubt jedenfalls Clara Herrmann, die grüne Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg. Sie denkt: Gibt es keine Mülleimer, in die die Parknutzer ihren Abfall werfen können, nehmen die ihren Müll von alleine mit nach Hause.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/g ... -li.348713
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wie kommt man auf sowas?
Jetzt mal Parteizugehörigkeit außen vor.
In einer Welt wo Hundebesitzer aufgrund von fehlenden Mülleimer ihre Plastikbeutel mit Scheiße vor dem Wald ablegen, Leute Sperrmüll in den Wäldern entsorgen usw..
Die Dame ist schon sehr naiv...
In einer Welt wo Hundebesitzer aufgrund von fehlenden Mülleimer ihre Plastikbeutel mit Scheiße vor dem Wald ablegen, Leute Sperrmüll in den Wäldern entsorgen usw..
- US_Citizen
- Lounger
Habe schon Personen gesehen, die trotz Mülleimer in greifbarer Nähe den Müll auf die Erde geworfen haben. Das mit dem Sperrmüll kann ich ebenfalls bestätigen: Müllberge auf dem Acker abgeladen, im Naturschutzgebiet Reifen und schwarze Säcke entsorgt etc. Die Idee, weniger Mülleimer aufzustellen wird vermutlich so wirksam sein, wie ein Feuer nicht weiter mit Wasser zu löschen, damit es aus geht.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 22:23 Wie kommt man auf sowas?
-
- Top Lounger
Was hilft sind hohe Strafen! Einfach mal an Singapur ein Beispiel nehmen!
- H_B
- Edler Spender
In manchen Parks helfen mehr Mülleimer meiner Meinung nach, da sind die schon sehr spärlich aufgestellt.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 22:32 Was hilft sind hohe Strafen! Einfach mal an Singapur ein Beispiel nehmen!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Gesperrt!
Saftige Strafen würd ich bei Müll auf die Straße werfen auch begrüßen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 22:32 Was hilft sind hohe Strafen! Einfach mal an Singapur ein Beispiel nehmen!
Vielleicht noch ein Belohnungssystem aufbauen. Bei mir in der Gegend gibt's viele kleine Parks, so im Bereich von 10.000 qm. Die sind immer vollgemüllt. Ich könnte einen solchen aber in ca. 1h blitzeblank aufräumen.
Jetzt stell ich mir vor, dass das Ordnungsamt im Rahmen ihrer normalen Patrouillenfahrt einfach immer einen tag auf einer öffentlich abrufbaren Karte setzt. Dann gibts feste aber überschaubare Belohnungen für die Renigung dieser. Der Reinigungsaufwand in Stunden ist dann direkt mit dem jeweiligen Tag verbunden. Jede Stadt hat dann ein paar hundert-tausend tags. Vielleicht kann das Ordnungsamt nach. Bedarf dann bei jedem tab noch eine zusatzangabe hinterlegen (zB ein "+" für mehr Verschmutzung als sonst) und mit einem kleinen Zusatzbonus on top belohnen. Jeder tag kann nur 1x in 24h gereinigt werden.
Die Leute die dann einen Auftrag annehmen wollen, bestätigen/buchen das via App auf der Karte und dann müssen sie - wenn sie fertig sind - die Müllsäcke bei einer Sammelstelle abgeben und bekommen dann einen umgerechneten Stundenlohn von 20€ Brutto oder so.
Klar, es wird Betrügereien geben aber da läuft es dann halt wie bei den E-Scootern: erstmal vertrauen und wenn bestimmte Pappenheimer negativ auffallen, irgendwann vom Dienst ausschließen.
Wette man hätte jeden Abend ein deutlich sauberers Stadtbild. Gibt genug Student:innen, oder Geringverdiener, die da sehr aktiv wären.
-
- Lounger
Man sollte realistisch sein. So eine Regelung in Deutschland bedarf Jahrzehnte...
Mülleimer in ausreichender Menge und gut oder man hat den Müll dort.
10k m² räunst du in einer Stunde auf? Naja
Mülleimer in ausreichender Menge und gut oder man hat den Müll dort.
10k m² räunst du in einer Stunde auf? Naja
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Weniger Mülleimer für weniger Müll hat man bei uns auch schon versucht, hat aber nie funktioniert.
Leider stammt der Müll immer nur von einem kleinen Teil der Menschen der eben zu faul/bequem/asozial oder was auch immer ist, um ihn mitzunehmen.
Mehr Mülleimer helfen da schon, zusammen mit Sensibilisierung der Gesellschaft und gern auch höheren strafen(Problem ist aber eher dass niemand dabei erwischt wird)
Leider stammt der Müll immer nur von einem kleinen Teil der Menschen der eben zu faul/bequem/asozial oder was auch immer ist, um ihn mitzunehmen.
Mehr Mülleimer helfen da schon, zusammen mit Sensibilisierung der Gesellschaft und gern auch höheren strafen(Problem ist aber eher dass niemand dabei erwischt wird)
- H_B
- Edler Spender
Die Idee in allen Ehren, aber falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir leben immer noch in Analogistan. Den Vorschlag könnte man so gar nicht umsetzen, außer man würde die Idee mit Papier und Fax durchführen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 22:56Saftige Strafen würd ich bei Müll auf die Straße werfen auch begrüßen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 22:32 Was hilft sind hohe Strafen! Einfach mal an Singapur ein Beispiel nehmen!
Vielleicht noch ein Belohnungssystem aufbauen. Bei mir in der Gegend gibt's viele kleine Parks, so im Bereich von 10.000 qm. Die sind immer vollgemüllt. Ich könnte einen solchen aber in ca. 1h blitzeblank aufräumen.
Jetzt stell ich mir vor, dass das Ordnungsamt im Rahmen ihrer normalen Patrouillenfahrt einfach immer einen tag auf einer öffentlich abrufbaren Karte setzt. Dann gibts feste aber überschaubare Belohnungen für die Renigung dieser. Der Reinigungsaufwand in Stunden ist dann direkt mit dem jeweiligen Tag verbunden. Jede Stadt hat dann ein paar hundert-tausend tags. Vielleicht kann das Ordnungsamt nach. Bedarf dann bei jedem tab noch eine zusatzangabe hinterlegen (zB ein "+" für mehr Verschmutzung als sonst) und mit einem kleinen Zusatzbonus on top belohnen. Jeder tag kann nur 1x in 24h gereinigt werden.
Die Leute die dann einen Auftrag annehmen wollen, bestätigen/buchen das via App auf der Karte und dann müssen sie - wenn sie fertig sind - die Müllsäcke bei einer Sammelstelle abgeben und bekommen dann einen umgerechneten Stundenlohn von 20€ Brutto oder so.
Klar, es wird Betrügereien geben aber da läuft es dann halt wie bei den E-Scootern: erstmal vertrauen und wenn bestimmte Pappenheimer negativ auffallen, irgendwann vom Dienst ausschließen.
Wette man hätte jeden Abend ein deutlich sauberers Stadtbild. Gibt genug Student:innen, oder Geringverdiener, die da sehr aktiv wären.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
In meiner Kommune werden jetzt Mülleimer aufgestellt, die sich beim städtischen Bauhof melden wenn sie geleert werden müssen. Das ist glaube ich schon das höchste an Gefühlen was man hier erwarten kann.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, das ist ja schon mal ne top Sache. Warum nicht beide Dinge kombinieren?
Mehr mitdenkende Mülleimer aufstellen + Härtere Strafen einführen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- US_Citizen
- Lounger
Dieses. Und meiner Meinung nach reicht da auch schon für eine Strafe aus, wenn jemand aus einem fahrenden Auto einen Zigarettenstummel wirft.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 06:33 Ja, die ist ja schon mal ne top Sache. Warum nicht beide Dinge kombinieren?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:29Er. KiCat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 16:57 Er meint die Ausländer, die nicht arbeiten und Bürgergeld kassieren
Bist heute wieder sehr aufmerksam
- Certa
- Lounge Ultra
Überhaupt Strafen verhängen in solchen Fällen fände ich gut, dafür müsste man aber vermutlich das Ordnungsamt massiv aufrüsten. Probiert Mal dort jemanden nach 15 Uhr zu erreichen ;-)
Bei uns im Volkspark Friedrichshain haben wir das Problem mit Müll einigermaßen im Griff, es werden allerdings auch regelmäßig Säuberungen von den Anwohnern vorgenommen und es gibt Parkmitarbeiter, welche Menschen proaktiv ansprechen. Viel mehr als Müll nerven mich als Vater die Hundehalter, welche sich auch an keine Regeln wie Leinenpflicht halten wollen. Bin da auch schon mehrfach mit Hundehaltern aneinander geraten, weil die ihre Hunde sogar auf Kinderspielplätzen ohne Leine rumlaufen lassen
Bei uns im Volkspark Friedrichshain haben wir das Problem mit Müll einigermaßen im Griff, es werden allerdings auch regelmäßig Säuberungen von den Anwohnern vorgenommen und es gibt Parkmitarbeiter, welche Menschen proaktiv ansprechen. Viel mehr als Müll nerven mich als Vater die Hundehalter, welche sich auch an keine Regeln wie Leinenpflicht halten wollen. Bin da auch schon mehrfach mit Hundehaltern aneinander geraten, weil die ihre Hunde sogar auf Kinderspielplätzen ohne Leine rumlaufen lassen
- Certa
- Lounge Ultra
Wusste nicht, dass du eine Frau bist, sorry. Nächstes Mal gender ich dich richtig!KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 06:43BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:29Er. KiCat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 16:57 Er meint die Ausländer, die nicht arbeiten und Bürgergeld kassieren
Bist heute wieder sehr aufmerksam