Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Don_Fetto
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 16:41 Natürlich wird niemand gezwungen. Aber was nützt es mir wenn der größte Teil von Rühl seinen Geschichten aus Märchen und Fabelwesen bestehen. Ist dann auch irgendwann nicht mehr lustig. Vorallem wenn man die selben Geschichten immer und immerzu wiederholt
es gehen auch leute zu comedians
Don_Fetto
Top Lounger

verdammt sah der gut aus
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 19:51
verdammt sah der gut aus
Isso.
Ich habe die Pose mit den verschränkt Armen hinterm Rücken bei ihm sehr gefeiert.

Wenn er die jetzt macht sieht er aus wie Onkel Peter, der mal das Kreuz ausruhen muss vom Bierbauch
Hakuna Mata Bitches
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

In den Kommentaren zu dem Video reden einige von guter Symmetrie und davon, dass er sich danach verbaut habe. Kann mir das jemand etwas näher erläutern? Er hat mehr Masse drauf aber an den falschen Stellen?
Mein Log: Click
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 19:59 In den Kommentaren zu dem Video reden einige von guter Symmetrie und davon, dass er sich danach verbaut habe. Kann mir das jemand etwas näher erläutern? Er hat mehr Masse drauf aber an den falschen Stellen?
So in etwa.
Tim hat viel zu lange stur sein Ding gemacht und seine Stärken noch stärker gemacht und seine Schwächen ignoriert (Z.B. Lat)

Plus das SuperCreatin hat Ihm seine Mitte zerstört.

Jetzt versucht er seit einigen Jahren wieder hinzubekommen aber das wird nicht mehr "schön"

Ich bin von seinem Arbeitswillen sehr beeindruckt.
Hakuna Mata Bitches
Oribaer
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 23:23 Wo ist er denn verhasst?

Er ist heute einfach präsenter in Social Media als zu seiner Amateurzeit. Da bekommt man eben auch viel mehr von seiner Art usw. mit.

Er ist halt manchmal etwas eigen, aber direkt verhasst ja nun wirklich nicht.
Auf Tim Budesheim passt der Ausspruch von Milan Sasic in 2008: "Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen, diese Entäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_D
Lounge-Legende

Olaf Marschall sei Dank ist das Nasenpflaster nicht science based
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

"Wenn du Reps in Reserve machst, dann siehst du auch aus wie Reps in Reserve"

– Tim "The Miner" Budesheim
Mein Log: Click
ric505
Top Lounger

das ganze video bestimmt aus maulen, meckern, dusselig quatschen und rechtfertigen. 😂
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Also kann man sich’s (mal wieder) sparen
Eigentlich wünsch ich ihm ja nur das Beste aber evtl wärs besser, er lässt es irgendwann einfach. Das klingt alles immer so nach jmd der einfach nur frustriert von sich selber ist, null selbstreflektiert und teilweise echt missgünstig irgendwie
Schon schade
ÖrsKillerschinski
Lounger

Der Arme Kerl. Mein Beileid. Was ist nur aus ihm geworden?
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 20:27 Der Arme Kerl. Mein Beileid. Was ist nur aus ihm geworden?
Die Fitness-/Bodybuildingszene hat sich in eine Richtung entwickelt, in der permanentes Meckern und gegenseitige Kritik zur Norm geworden sind. Unabhängig davon, ob jemand selbst überhaupt nennenswerte Leistungen vorzuweisen hat, wird mit „science based“-Argumenten um sich geworfen, um Athleten zu diskreditieren, die den Sport seit Jahren – oft erfolgreich – ausüben.

Dabei wird häufig übersehen, dass Wissenschaft ein Werkzeug zur Einordnung ist, kein Totschlagargument, um Erfahrung, Praxis und individuelle Entwicklung pauschal abzuwerten. Die ständige öffentliche Demontage bleibt jedoch nicht folgenlos: Sie verändert Menschen, ihre Kommunikation, ihre Haltung.

Und genau dieselbe Szene, die zuvor permanent Druck, Spott und Abwertung erzeugt hat, fragt später scheinheilig: „Was ist nur aus ihm geworden?“
Die Antwort ist simpel: Die Veränderung ist kein Zufall, sondern das direkte Ergebnis der äußeren Einflüsse. Wer dauerhaft angegriffen wird, passt sich an.
martin1986
Top Lounger

Herrje.. es geht um Bodybuilding, Fragen wie „Bro-Split oder 2er“, etc. - nichts wirklich Wichtiges.

Ich würde einigen Hatern hier und auf Social Media und sicher auch Tim (und seiner angeblichen Veränderung durch ständige Angriffe) einfach raten, alles wieder etwas entspannter zu sehen. Wobei ich die Wut eines Sportlers, unabhängig davon was er richtig und falsch macht, noch eher verstehen kann als das Sendungsbewusstsein einiger seiner ständigen Kritiker.
friedrich_n
Lounger

Es ist doch komplett egal wie der trainiert.

Das ihr das immer noch nicht rafft. Genetik, Genetik, Genetik.

Andrew Jacked, Phil Heath, Dexter Jackson … Fabian Huber.

Merkt ihr den Unterschied? An der Weltspitze zählt lediglich Genetik. Wir haben ja selber eine empirische Untersuchung der letzten Jahrzehnte. Unter den Top Bodybuildern der letzten 20-30 Jahre waren zu 90% Leute die jenseits von gut und Böse trainiert haben und trotzdem an der Weltspitze gestanden sind.

Deswegen werde ich auch nie raffen, wie man glauben kann, dass sich Pros wie Emir, Justin, Tim o.ä. jetzt einfach mal „hoch trainieren“. Oder genauso die Aussagen wie „wenn XYZ noch die Beine/Arme/Rücken verbessert ist er ganz oben“ - das passiert halt nie, weil das genetische Limit einfach ausgereizt ist.

Seht es einfach wie im Fußball: 90%+ der besten Fußballer sind seit Jahren mit die besten Talente und es geht nur noch um Finale Entwicklungsschritte zur absoluten Weltspitze (siehe ein Musiala).

Wenn du jetzt jemanden hast der mit 20-21 noch in der 2. oder 3. Liga spielt, dann wird der nie nach oben aufschließen. Der kann Tag und Nacht Science Based trainieren wie er will, viel wird sich da nicht ändern, weil genetisch limitiert.

Und das beobachten wir im BB doch schon die letzten 20 Jahre. Ich hab (bis auf Brandon Curry vielleicht) noch nie einen am Anfang eher limitierten Pro gesehen, der sich nach und nach durch gute Training hocharbeitet.

Tim kann trainieren wie er will, Korsett tragen wie er will, Essen wie er will. Viel anders wird der nicht mehr aussehen.
Antworten