Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 11:39 Das mit den Besetzungen wegen Hautfarbe/Geschlecht ist mir inzwischen eigentlich Latte

Nur ist es leider so das gerade Serie die das extrem forcieren einfach nicht liefern in Sachen Qualität und zum großen Teil kaum zu ertragen sind
stimmt schon. wobei es halt hilfreich für die immersion ist, wenn da entsprechend des settings besetzt wird.

(Frage, leicht off topic, aber irgendwie passend: Gibt es bei Der Soldat James Ryan eigentlich schwarze G.I.'s? glaube nicht. ist das so korrekt? waren die jungs damals wirklich "nur" bei der navy in der kombüse und in einigen "eigenen" einheiten zusammengefasst, salopp gesagt?)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 11:39 Das mit den Besetzungen wegen Hautfarbe/Geschlecht ist mir inzwischen eigentlich Latte

Nur ist es leider so das gerade Serie die das extrem forcieren einfach nicht liefern in Sachen Qualität und zum großen Teil kaum zu ertragen sind
Ich frage mich bei solchen Sachen eigentlich nur, ob es wirklich jemanden gestört hätte, wenn es keine schwarzen Zwerge gegeben hätte.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 11:45

Isso. Wokeness wird erst dann zum Problem wenn es zum Selbstzweck wird oder absolut unpassend ist. Gen V und Boys S 4 waren auch ziemlich woke, da hat mich das aber null gestört.
seh ich etwas anders. the boys war immer so und is sich treu geblieben

bei serien wie wir oben diskutiert haben geht es schlicht um die inklusion aller ethnien etc. um es eben allen recht zu machen. glaubst ja selbst nicht, dass die das aus reinem
selbstzweck machen und egal wo und welche historische figur schwarz besetzen, war doch hier glaub auch bei der moskau serie oder dem neuen gladiator thematisiert, bei denen es sich nicht um fantasy handelt und das ganze also noch schwieriger zu erklären ist

zwecks private ryan, zu der zeit waren schwarze noch in separaten gruppen eingeteilt und es ja noch die hochzeit der segregation in den usa
@Promthi82
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:42
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 11:45

Isso. Wokeness wird erst dann zum Problem wenn es zum Selbstzweck wird oder absolut unpassend ist. Gen V und Boys S 4 waren auch ziemlich woke, da hat mich das aber null gestört.
seh ich etwas anders. the boys war immer so und is sich treu geblieben

bei serien wie wir oben diskutiert haben geht es schlicht um die inklusion aller ethnien etc. um es eben allen recht zu machen. glaubst ja selbst nicht, dass die das aus reinem
selbstzweck machen und egal wo und welche historische figur schwarz besetzen, war doch hier glaub auch bei der moskau serie oder dem neuen gladiator thematisiert, bei denen es sich nicht um fantasy handelt und das ganze also noch schwieriger zu erklären ist

zwecks private ryan, zu der zeit waren schwarze noch in separaten gruppen eingeteilt und es ja noch die hochzeit der segregation in den usa
@Promthi82
Ich glaube, du missverstehst mich oder ich habe den Begriff Selbstzweck hier nicht ganz korrekt verwendet. Tatsähclich sind wir daeiner Meinung.

Mit Selbstzweck meinte ich, dass Wokeness auf Gedeih und Verderb in ein Setting gepresst wird, wo es weder Sinn noch einen Mehrwert ergibt. Bestes Beispiel wäre hier der bereits genannte gender- und raceswap einer historischen Figur bei Vikings Valhalla. Und ja, es erfüllt aus Sicht der Verantwortlichen da natürlich auch dem Zweck, eventuell neue Kunden zu erschließen und/oder einen Shitstorm zu verhindern. Insofern gebe ich dir recht, finde den Begriff aber in dem Kontext trotzdem sinnvoll weil es eben für die Story eigentlich keinen Unterschied macht.

Bei GenV z.B. ist der Fall schon allein deshalb ein anderer, weil die Show erstens explizit politisch ist und Wokeness bei einem amerikanischen Campus ja ohnehin passt wie die Faust auf's Auge.
Arjen
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:50 Terminator Zero auf netflix durch. Anime. Beste Terminator content seit judgement day. 7.5/10 als jemand, der kaum (gar keine) animes guckt.
+1
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

die ersten 3 folgen RdM durch und jetzt schon viel besser als s01, vor allem weil es so langsam um die richtigen charaktere geht

vor allem sauron top, wenig galadriel und endlich mehr nachvollziehbare vorgeschichte HdR

lore is mir btw. relativ bumms
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Picard. Bin kein trekkie, mag die Serie aber.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

RdM S2 Folge 4 - Von den ersten drei Folgen war ich noch angetan. Folge 4 war einfach grottenschlecht.
donjon
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 07:04 RdM S2 Folge 4 - Von den ersten drei Folgen war ich noch angetan. Folge 4 war einfach grottenschlecht.
Meh... hab gerade die ersten drei durch und bin auch angetan... heute mal die vierte geben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 07:04 RdM S2 Folge 4 - Von den ersten drei Folgen war ich noch angetan. Folge 4 war einfach grottenschlecht.
Dann kriegt Galamadriel wohl wieder mehr screentime :guenni:
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

GRRM kotzt sich mega über HotD aus. :-)
An Staffel 3 und 4 wird er auch überhaupt nicht mehr mitwirken.

Muss sagen, es ist mir mittlerweile - als riesen asoiaf Fan - echt egal. In einigermaßen absehbarer Zeit werden die Bücher im Nasa-Supercomputer durch die KI in ne neue Serie gerendert und das Ende neu erdacht. Bis dahin können wir warten. :-)
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

bin jetzt bald mit SWAT durch und die Serie hat mich sehr gut gefallen.
Was könnt ihr empfehlen, was in die selbe Richtung geht?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:20 Picard. Bin kein trekkie, mag die Serie aber.
Echt? Fand die absolut grausam und hab Mitte der zweiten Staffel abgebrochen … und bis dahin war es schon eine Qual.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Interessante Liste

zeigt auch auf, welche tollen Serien man noch schauen kann :)

https://www.rollingstone.com/tv-movies/ ... 235091469/
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Arjen
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:57 GRRM kotzt sich mega über HotD aus. :-)
An Staffel 3 und 4 wird er auch überhaupt nicht mehr mitwirken.

Muss sagen, es ist mir mittlerweile - als riesen asoiaf Fan - echt egal. In einigermaßen absehbarer Zeit werden die Bücher im Nasa-Supercomputer durch die KI in ne neue Serie gerendert und das Ende neu erdacht. Bis dahin können wir warten. :-)
Kack Opa soll lieber seine nicht vollendete Buchreihe fertigstellen bevor er abtritt
Antworten