Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 17:23 Roman war als Junior durchaus längere Zeit „softer“ von der Form her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass dies ein plötzlich aufgetretenes Stoffwechselproblem sein soll, auch wenn dieser Mythos toll klingt und gern befeuert wird.
Woher habt ihr auch immer solche Sachen? Wer sagt denn, dass er ein Stoffwechselproblem hat?

Roman hat die Form, weil er sich dafür den Arsch aufreisst und den Sport zu 100% lebt.

Das kann man sich vieleicht nicht vorstellen, wenn man selbst nicht in der Lage ist eine Diät durchzuziehen, aber so sieht man nunmal aus, wenn man alles richtig macht.

Ich wäre auch nicht ansatzweise in der Lage das so durchzuziehen wie Roman, deshalb sehe ich auch nicht ansatzweise so aus wie er.

Es muss nicht immer "etwas nicht stimmen" oder ein geheimer Trick dabei sein, wenn jemand herausragend ist bei etwas. Meistens arbeitet der andere halt einfach härter für sein Ziel.
Frank
SFA-Coach

Ich bezog mich auf den Beitrag zuvor, dass er die Kalorien nicht reinbekommen würde.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 19:21 Ich bezog mich auf den Beitrag zuvor, dass er die Kalorien nicht reinbekommen würde.

Er sagt in seinem Podcast folgendes:

Er habe es auch mit Fettigem versucht und mit Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte. Wenn er dann aber eine Pizza esse zum Beispiel, dann sei er davon viel zu lange satt und träge und könne somit danach nichtnim gewohnter Kadenz weiter essen oder trainieren.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
H_D
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 19:32
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 19:21 Ich bezog mich auf den Beitrag zuvor, dass er die Kalorien nicht reinbekommen würde.

Er sagt in seinem Podcast folgendes:

Er habe es auch mit Fettigem versucht und mit Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte. Wenn er dann aber eine Pizza esse zum Beispiel, dann sei er davon viel zu lange satt und träge und könne somit danach nichtnim gewohnter Kadenz weiter essen oder trainieren.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
und wer sagt er soll Pizza als Fettquelle essen?! #05#

Sein Formupdate wirst du gesehen haben - vier Wochen out Streifen auf dem Arsch. Man darf gespannt sein was er auf die Bühne bringt
Matze
Top Lounger

Eben. Probieren könnte man Eier, Nüsse, Avocado, fettiger Fisch, Olivenöl und Vollfettmilchprodukte. Das sind nur ein paar Beispiele für relativ leicht verdauliche Fettquellen. Als ob da wirklich nicht etwas mehr gehen würde. Er muss ja nicht gleich 200gr Fett essen.
Sonnigesgemüt

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 21:26 Eben. Probieren könnte man Eier, Nüsse, Avocado, fettiger Fisch, Olivenöl und Vollfettmilchprodukte. Das sind nur ein paar Beispiele für relativ leicht verdauliche Fettquellen. Als ob da wirklich nicht etwas mehr gehen würde. Er muss ja nicht gleich 200gr Fett essen.
Viel zu gesund, lieber weiter sinnlos carbs rein
ConanTheCanon
Gesperrt!

Fett ist ja so Gesund 😅
Sonnigesgemüt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 23:31 Fett ist ja so Gesund 😅
Es gibt genau 2 essentielle Makronährstoffe, überleg Mal welcher nicht dazu gehört.
H_D
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 23:31 Fett ist ja so Gesund 😅
Wolltest du nicht nur noch in Amiforen abhängen?
ConanTheCanon
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:10
Es gibt genau 2 essentielle Makronährstoffe, überleg Mal welcher nicht dazu gehört.
Hast du das von der deutschen Gesellschaft für Ernährung?

;)

Vieleicht hast du es noch nicht gemerkt, Roman ist Profi Bodybuilder und nicht Body-positiv-natural-gesundheits-influenzer.

Da unterscheidet sich die Ernährung leicht. Da geht ed primär darum maximale Muskelmasse aufzubauen. Und das bekanntwerweise nicht unbedingt Gesundheitsfördernd.

Klar wäre es gesünder 40 kg weniger zu wiegen und viel weniger Carbs und Protein zu essen. Aber so wird man halt auch keinen Blumentopf gewinnen im Bodybuilding.

Isulin ist das Anabolste Hormon im Körper, und Insulin reagiert numal mit Carbs und nicht mit Fett.
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 24. Mai 2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
ConanTheCanon
Gesperrt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:00
Wolltest du nicht nur noch in Amiforen abhängen?
Musst mich verwechseln, ich spreche gar kein Englisch
Sonnigesgemüt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 20:06
Blablabla blablabla
Du hast meine Frage nicht beantwortet
ConanTheCanon
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 20:26
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 20:06

Blablabla blablabla
Du hast meine Frage nicht beantwortet
Die Frage hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Essentiell bedeutet in deiner Auslegung "für das überleben notwendig." Dafür braucht man also Fett. Die essentielle Menge Fett konsumiert Roman ja auch, einfach nicht mehr. Denn mehr Fett als die essentielle Dosis, bringt dir keinerlei Vorteile.

Carbs in Grossen Mengen hingegen bringen Vorteile beim Muskelaufbau.

Ich verstehe echt nicht warum ich so essentielles Wissen in einem BB Forum erst erklären muss. Das müsste man eigentlich wissen.
H_D
Lounge-Legende

und er hätte soviel weniger Insulin wenn er 80g Fett essen würde? Und soviel Nachteile, wenn er dadurch mehr KCAL, aber halt weniger Insulin hat?
und ist der TEF bei Carbs nicht doppelt so hoch wie bei Fett?
ConanTheCanon
Gesperrt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:26 und er hätte soviel weniger Insulin wenn er 80g Fett essen würde? Und soviel Nachteile, wenn er dadurch mehr KCAL, aber halt weniger Insulin hat?
und ist der TEF bei Carbs nicht doppelt so hoch wie bei Fett?
Nein hätte er nicht. Es hätte meines Erachtens keinen signifikanten Nachteil, wenn er 80g fett essen würde.

Du bist mir aber nach wie vor die Antwort schuldig, welchen Vorteil es hätte 80g Fett zu essen.
Antworten