Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
GastXY

Re: Metal

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 23:22 Es ist aber auch schwierig immer wieder Neues innerhalb seines Stils zu erschaffen. Wer ein Instrument spielt und vllt. schonmal selber Songs geschrieben hat, weiss wieviel man wegschmeissen muss, weil es sich anhört wie... ;)

Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle...Geld verändert die Menschen , kreativer Antrieb wird geschwächt. Nachfrage spielt auch eine Rolle , die Fans haben auch gewisse Inflation , die wollen immer überrascht sein . Die Konkurrenz schläft auch nicht ..... Solche Sachen .

Ist viel einfacher kommerziell weiter am Ball zu bleiben , Geld , Rum kassieren . So richtig eingefleischte Künstler gibts kaum , wenige. Also Metallica , aber das sindGenies eher die Ausnahmen .

Oder damals Anfang 90er Tiamat oder Paradise Lost haben versucht Melodie und Krach zu kombinieren , lange Zeit erfogreich. Beim schwedischen Death Metal hat man damals gesehen wie viele 3 klassige Entombed-Kopien erfolgreich waren . Das ist halt der Markt.

Ist genau so wie im Bodybuilding - ist gibt einzigartige , talentierte Persönlichkeit wie Kai Greene und Athleten die dank Insta viel Erfolgreicher als er sind und sehen bloß sportlich aus , wie ein normaler ,durchschnittlicher Mann . Die Nachfrage , Geld regelt schon sehr vieles .
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 09:20 Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle...Geld verändert die Menschen , kreativer Antrieb wird geschwächt. Nachfrage spielt auch eine Rolle , die Fans haben auch gewisse Inflation , die wollen immer überrascht sein . Die Konkurrenz schläft auch nicht ..... Solche Sachen .
Zwei Faktoren sehe ich auch noch:
  • Am Anfang sind da 4-5 Jungs im Proberaum, die haben voll Bock. Die schreiben Song nach Song über Jahre und auf das Debut kommen nur die besten Songs. All killer, no filler. Beim zweiten Album ist dann meist schon mehr Planung dabei.
  • Die Zeit, in der etwas entsteht. Damals war man quasi live dabei, wie Thrash- und Death-Metal entstanden sind. Es war elektrisierend zu sehen, wie schnell man spielen kann und wie viel schneller die nächste neue Band spielt. Wie man Double-Bass-Pedale in Jugendzentrenbühnen inspiziert hat. Es war eine unglaublich geile Zeit. Höre ich mir heute Bands von früher an, die ich früher noch nicht kannte, dann gefällt mir das heute überhaupt nicht. Weil jetzt nicht mehr die Zeit dafür ist. Der Spirit fehlt.
Mein Log: Click
GastXY

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:42
Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 09:20 Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle...Geld verändert die Menschen , kreativer Antrieb wird geschwächt. Nachfrage spielt auch eine Rolle , die Fans haben auch gewisse Inflation , die wollen immer überrascht sein . Die Konkurrenz schläft auch nicht ..... Solche Sachen .
Zwei Faktoren sehe ich auch noch:
  • Am Anfang sind da 4-5 Jungs im Proberaum, die haben voll Bock. Die schreiben Song nach Song über Jahre und auf das Debut kommen nur die besten Songs. All killer, no filler. Beim zweiten Album ist dann meist schon mehr Planung dabei.
  • Die Zeit, in der etwas entsteht. Damals war man quasi live dabei, wie Thrash- und Death-Metal entstanden sind. Es war elektrisierend zu sehen, wie schnell man spielen kann und wie viel schneller die nächste neue Band spielt. Wie man Double-Bass-Pedale in Jugendzentrenbühnen inspiziert hat. Es war eine unglaublich geile Zeit. Höre ich mir heute Bands von früher an, die ich früher noch nicht kannte, dann gefällt mir das heute überhaupt nicht. Weil jetzt nicht mehr die Zeit dafür ist. Der Spirit fehlt.
Genau .

Wenn Erfolg kommt , kommen schnell Angebote von verschiedenen Labels . Die schlagen Dir gleich ihre Konzeption vor ,. Es geht um Gewinnmaximierung , nichts anderes Dadurch verzerrt sich Dein ursprüngliches Wesen als Künstler . Neue Trend-Effekte ...mit einem Wort , alles worauf die nachfragende Fans beissen.

Konkurrenz innerhalb der Band ist auch noch wichtig . Meistens sind die Künstler Narzissten und wollen ihr eigenes Ding durchsetzten . Und da kommt zur Zwieteracht

innerhalb der Band.

Drogen hinterlassen auch Spuren , auch Faktoren , die beeinträchtigend wirken.

Man will schnell eine Scheibe rausbringen um massiven Drogensucht zu finanzieren .

Geschweige denn , viele Künstler sind kurzlebig - auch in biologischem Sinne .
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten