Stimmt so auch nicht ganz in der 1. Welt.
Es ist bei weitem nicht sicher, dass die Kinder die Versorgung übernehmen, oder auf dem Level den man sich kinderlos leisten kann.
Es ist was anderes auf Unterstützung angewiesen zu sein, als durch Vorsorge finanziell unabhängig und frei zu sein.
Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen auf dem Papier gut, das stimmt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Viele potenzielle Eltern sind heutzutage nicht bereit ihre Freiheiten etwas aufzugeben und die nötigen "Opfer" für eine Familie zu bringen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:12 Es ist halt auch Mal wieder der ewige Gap zwischen gefühlter und tatsächlicher Realität. Historisch waren die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen auf dem Papier in dem letzten 10 Jahren vermutlich noch nie so "gut" eine Familie zu gründen.
- H_B
- Edler Spender
Also Sozialsystem stark verkürzen, damit wieder der Zwang da ist, mehr Kinder zu zeugen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Und natürlich Verhütung und Abtreibungen verbietenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:25 Also Sozialsystem stark verkürzen, damit wieder der Zwang da ist, mehr Kinder zu zeugen.
- H_B
- Edler Spender
Ist ja nicht notwendig, wenn man meinen Vorschlag einführt.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:27Und natürlich Verhütung und Abtreibungen verbietenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:25 Also Sozialsystem stark verkürzen, damit wieder der Zwang da ist, mehr Kinder zu zeugen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
- Certa
- Lounge Ultra
Da liegt der Hund begraben. Ging mir ja bis 30 auch so. Ich wollte mein Leben und die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit genießen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:24Viele potenzielle Eltern sind heutzutage nicht bereit ihre Freiheiten etwas aufzugeben und die nötigen "Opfer" für eine Familie zu bringen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:12 Es ist halt auch Mal wieder der ewige Gap zwischen gefühlter und tatsächlicher Realität. Historisch waren die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen auf dem Papier in dem letzten 10 Jahren vermutlich noch nie so "gut" eine Familie zu gründen.
- H_B
- Edler Spender
Geht mir selbst mit Kind so. Wir wollten trotzdem Kinder. Sehe hier dennoch das Problem nicht. Möglich ist trotzdem alles wie vorher, nur halt mit etwas Planung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:29Da liegt der Hund begraben. Ging mir ja bis 30 auch so. Ich wollte mein Leben und die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit genießen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:24Viele potenzielle Eltern sind heutzutage nicht bereit ihre Freiheiten etwas aufzugeben und die nötigen "Opfer" für eine Familie zu bringen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:12 Es ist halt auch Mal wieder der ewige Gap zwischen gefühlter und tatsächlicher Realität. Historisch waren die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen auf dem Papier in dem letzten 10 Jahren vermutlich noch nie so "gut" eine Familie zu gründen.
- Certa
- Lounge Ultra
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte mein Leben als Vater von 2 Töchtern nicht mehr missen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:34Geht mir selbst mit Kind so. Wir wollten trotzdem Kinder. Sehe hier dennoch das Problem nicht. Möglich ist trotzdem alles wie vorher, nur halt mit etwas Planung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:29Da liegt der Hund begraben. Ging mir ja bis 30 auch so. Ich wollte mein Leben und die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit genießen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:24
Viele potenzielle Eltern sind heutzutage nicht bereit ihre Freiheiten etwas aufzugeben und die nötigen "Opfer" für eine Familie zu bringen.
Aber, dass alles wie vorher möglich ist, sehe ich nicht so. Jedenfalls aktuell in dem Alter der Kinder.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Die Frage ist auch, ob man Kinder in das beste Deutschland aller Zeiten setzen möchte, finanzielle Rahmenbedingungen und weniger Freizeit mal außen vor gelassen und diesen auch zumuten möchte hier, oder anderswo auf dem Planeten, in Zukunft zu leben.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Da es heutige Kinder so gut wie nie haben werden, auf jeden Fall. Factfulness oder enlightment now geben hier Perspektive.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- H_B
- Edler Spender
Sehe ich gemischt. Auf dem Land bei uns ja, in Berlin würden wir keine Kinder in die Welt setzen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:48 Da es heutige Kinder so gut wie nie haben werden, auf jeden Fall. Factfulness oder enlightment now geben hier Perspektive.
- clayz
- Moderator
Ja, das ist halt eine Einzelmeinung ohne viel Grundlage, sondern aus dem Gefühl heraus.
Nicht falsch verstehen, ist völlig okay. Ich selbst habe auch viele Stammtisch Meinungen zu allem. Aber mehr ist es dann halt auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ist völlig okay. Ich selbst habe auch viele Stammtisch Meinungen zu allem. Aber mehr ist es dann halt auch nicht.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ansichtssache, kommt auf die persönlichen Prioritäten an.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:48 Da es heutige Kinder so gut wie nie haben werden
Edit:
Es ist Thema, warum die Geburtenrate niedrig ist bzw. sinkt und ich bringe dazu Thesen ins Spiel. Ob und wieviel Einfluss auf die jeweilige Entscheidung diese haben, können weder ich noch du beantworten, es sind nur Thesen. Mit Stammtischmeinung hat das nichts zu tun, Diffamierung par Excellence.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:54 Ja, das ist halt eine Einzelmeinung ohne viel Grundlage, sondern aus dem Gefühl heraus.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 28. Mär 2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- clayz
- Moderator
Siehe oben
Knolle hat geschrieben:
- H_B
- Edler Spender
Grundlage sind die Klassen mit bis zu 93% Anteil nicht Deutscher Kinder. Wir haben direkt neben Neukölln gewohnt, die Schule wäre aller Wahrscheinlichkeit nähe Schöneweide oder direkt Neukölln zugewiesen worden. Das mutet man seinem Kind nicht zu. Keine Ahnung, wieso da du von "keiner Grundlage" redest. Frag doch vielleicht ersmtal nach den Gründen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:54 Ja, das ist halt eine Einzelmeinung ohne viel Grundlage, sondern aus dem Gefühl heraus.