Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 08:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 08:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:41 Der DFB hat allerdings auch eine Art Fürsorgepflicht. Man darf in Deutschland seine Religion nun Mal frei ausüben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass DFB Spieler öffentlich diffamiert werden (Boateng/will man nicht als Nachbarn)
Wem gegenüber? Seinen Spielern? Soll der DFB Rüdiger solche Posts verbieten, damit er nicht das Ziel von Anfeindungen wird?
Nein, der DFB sollte Rüdiger dabei unterstützen, sich gegen Inhalte zu wehren, welche ggf. Strafrechtlich relevant sind.
Der Meinung bin ich nicht. Rüdiger darf seine Religion ausleben wie er möchte, dann sollte sich der DFB auch bei Problemen raushalten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Also es ist ja kein IS Finger, er ist aber vermehrt durch den IS bekannt geworden.
Wir haben immer noch Religionsfreiheit in diesem Land, dennoch finde ich es schwierig, weil nämlich jetzt genau die IS Assoziationen kommen.

Er darf ja ruhig auch für muslimische Mitbürger als Vorbild gelten.
Sarvadon
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:41
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:34 Mag alles sein.

Rüdiger ist halt dennoch jemand der in der Öffentlichkeit steht, da sollte man sich auch oder gerade beim Thema Religion oder Politik Gedanken machen was und wie man etwas online postet.
Hat er sicherlich und das was er gepostet hat entspricht seinen Überzeugungen.
Wichtiger ist, dass sich Staat und DFB aus dem Thema Religion raushalten.
Der DFB hat allerdings auch eine Art Fürsorgepflicht. Man darf in Deutschland seine Religion nun Mal frei ausüben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass DFB Spieler öffentlich diffamiert werden (Boateng/will man nicht als Nachbarn)
Der Boateng?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9dba672566

Zu Rüdiger:
Da das Foto offenbar vor den Anschlägen entstanden ist und geteilt wurde sehe ich nichts Kritikwürdiges daran.
Den erhobenen Zeigefinger zum IS-Symbol zu machen finde ich auch etwas schräg, war Lehrer Lämpel dann auch ein Islamist?
Bild
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 07:41 Der DFB hat allerdings auch eine Art Fürsorgepflicht. Man darf in Deutschland seine Religion nun Mal frei ausüben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass DFB Spieler öffentlich diffamiert werden (Boateng/will man nicht als Nachbarn)
Wem gegenüber? Seinen Spielern? Soll der DFB Rüdiger solche Posts verbieten, damit er nicht das Ziel von Anfeindungen wird?
Nein, der DFB sollte Rüdiger dabei unterstützen, sich gegen Inhalte zu wehren, welche ggf. Strafrechtlich relevant sind.
Sollte der DFB sicher nicht, weil die Religionsausübung von Rüdiger den DFB einen Scheiss angeht ... Rüdiger hat das als Privatperson gepostet und hat demzufolge auch eventuelle Rechtsstreitigkeiten alleine auszufechten.
Ansonsten könnte man ja auch argumentieren, dass der Verein von Rüdiger ihn zu unterstützen hätte ... völlig absurd.
Certa
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 08:47

Sollte der DFB sicher nicht, weil die Religionsausübung von Rüdiger den DFB einen Scheiss angeht ... Rüdiger hat das als Privatperson gepostet und hat demzufolge auch eventuelle Rechtsstreitigkeiten alleine auszufechten.
Ansonsten könnte man ja auch argumentieren, dass der Verein von Rüdiger ihn zu unterstützen hätte ... völlig absurd.
Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung :up:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mich nervt diese Politisierung des Sports und auch, dass man das Thema Religion da mit reinzieht.
Das fand ich damals bei Özil unnötig und auch jetzt bei Rüdiger.

Ich sehe Sport, wie auch Film & Musik unabhängig von Politik oder Religion der Beteiligten und finde, das sollte außen vor bleiben.
Solange es keine strafbaren Handlungen sind (Hitlergruß eines Spielers, Holocaust Leugnung eines Schauspielers usw.),
sollte man dem keine Bühne geben und es ist jedem selbst überlassen, ob das für ihn/sie relevant ist oder nicht.

Das wird von den Medien auch nur gemacht, weil sich das beim typischen Bild-Leser gut verkauft.
Am Ende kann man sich immer entscheiden, das Trikot nicht zu kaufen, Spiele mit Person X nicht zu schauen oder auch nicht ins Kino oder aufs Konzert zu gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Wenn der DFB überhaupt etwas tun sollte, dann eher seine Spieler und Spielerinnen dafür zu sensibiliseren, was und wo sie etwas online posten, gerade wenn es um kritische Themen wie Religion und Politik geht
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:07

Wenn der DFB überhaupt etwas tun sollte, dann eher seine Spieler und Spielerinnen dafür zu sensibiliseren, was und wo sie etwas online posten, gerade wenn es um kritische Themen wie Religion und Politik geht
Ich bin der Meinung, dass der DFB seine Spieler auch unterstützen sollte, wenn ein Medienkonzern versucht nach einem islamistischen Terroranschlag eine harmlose religiöse Geste in einen radikalen islamistischen Ausdruck umzudeuten.

Und bisher hat der DFB ja lediglich Strafanzeige gestellt oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 08:35 Also es ist ja kein IS Finger, er ist aber vermehrt durch den IS bekannt geworden.
Wir haben immer noch Religionsfreiheit in diesem Land, dennoch finde ich es schwierig, weil nämlich jetzt genau die IS Assoziationen kommen.

Glaubst du Rüdiger steht auf irgendeinem Mailverteiler des IS und hat da vor paar Wochen ein "Macht jetzt mal lieber nichts religiöses, wir planen da in Russland grade was"-Memo überlesen? *uglysmilie*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:19
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 08:35 Also es ist ja kein IS Finger, er ist aber vermehrt durch den IS bekannt geworden.

Glaubst du Rüdiger steht auf irgendeinem Mailverteiler des IS und hat da vor paar Wochen ein "Macht jetzt mal lieber nichts religiöses, wir planen da in Russland grade was"-Memo überlesen? *uglysmilie*
Das ist aber eine sehr komische Interpretation meiner Worte. Natürlich denke ich nicht, dass er mit dem ISIS-K Ableger oder sonstigen terroristischen Organisationen etwas zu tun hat.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:07

Der DFB sollte sich, meiner Meinung nach, vollkommen da raus halten. Eine Anweisung das im arbeitsrechtlichen Umfeld jegliche politische und religiöse Statements zu unterlassen sind würde ich begrüßen. Privat kann jeder machen was er will.

Der DFB kann gerne Social Media Berater haben, die Spielern auf Wunsch zur Verfügung stehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Was sollte denn das "jetzt genau" dann bedeuten? Dass kein Muslim mit irgendeiner Fanbase oder Anhängerschaft mehr über seine Religion reden soll, weil es paar Verstrahlte irgendwo gibt, die den Djihad ausrufen wollen? Oder meinst du im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt?

Und Rüdiger hat mit denen wohl genau so wenig am Hut wie du oder ich, das bezweifle ich gar nicht. Finde es aber nicht schlimm, wenn in einem Land, das Religionsfreiheit und freie Ausübung derselben garantiert, dieses Recht auch in Anspruch genommen wird, auch wenn es für einen persönlich nichts ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Verstehe die Aufregung darüber nicht.
Das machen fast alle Moslems die Profi Fußball spielen mind. einmal im Jahr zu dieser Zeit.

Ich verstehe diese Religionsliebe auch null, verstehe aber das es für einen großen Teil auf dieser Welt (leider) immer noch das wichtigste im Leben ist.

Es gehört quasi zum guten Ton, unter anderem um sich mit seiner muslimischen Fanbase weltweit zu verbinden und so seine Beliebtheit oben zu halten, am Ende einfach auch ein Marketingtool.

Ich finde das Politik und Religion nichts mit Fußball zu tun haben sollten, aber das ist sein eigener Account der nicht dem DFB gehört, er hat diese Geste ja nicht beim Einlauf ins Stadium beim Länderspiel gemacht. Da finde ich diese scheiß Armbindengeste von einem Neuer damals um einiges verwerflicher, das hat nämlich im Stadium in einem fremden land stattgefunden und so die ganze Mannschaft politisiert.

Achja und das rechtliche vorgehen dagegen ist wichtig um zu signalisieren das diese Geste eben nicht so gemeint war wie medial verbreitet wurde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

https://www.welt.de/vermischtes/katastr ... n-ein.html

Sehr üble Nummer.

Ist nen Schiff in eine Brücke in Baltimore gekracht.
Waren wohl zu den ganzen Autos auch noch um die 40 Bauarbeiter auf der Brücke.
H_B
Edler Spender

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:43 https://www.welt.de/vermischtes/katastr ... n-ein.html

Sehr üble Nummer.

Ist nen Schiff in eine Brücke in Baltimore gekracht.
Waren wohl zu den ganzen Autos auch noch um die 40 Bauarbeiter auf der Brücke.
Das Ding ist ja komplett eingestürzt. Heftig. Schiff abgebrannt und komplett gesunken.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten