Mal wieder subtile ad Hominem Unterstellungen, man kennts.
Ich sage nirgends, dass man Vermögen, welches nicht selbst erwirtschaftet wurde nicht verteilen sollte, aber Leistung sollte dem zugestanden werden, der sie erbracht hat. Darauf basiert die Natur, darauf basiert unsere Gesellschaft.
Mir wäre es auch lieber wir würden alle in Frieden und Zufriedenheit leben, jeder hat was er braucht und möchte. Das funktioniert aber mit der Menschheit, die wir haben, nicht. Das ist für mich Utopie.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
Und was lehrt uns die Menschheitsgeschichte? Jedes Reich/System ist wegen der maßlosen Dekadenz untergegangen und wurde irgendwann vom Pöbel kaputt gemacht und man hat verbrannte Erde hinterlassen und wieder neu begonnen.Wer irgendwann nichts mehr hat,dem ist irgendwann alles egal und greift zu rabiater Gewalt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:12Das liegt daran, dass man eher Sympathie nach oben hat, anstatt nach unten. Und an guter Propaganda natürlichelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:06wie kommt das aber eigentlich immer, dass man denen, die fast nichts haben, auch das noch wegnehmen will... andererseits aber niemand auf die straße geht und von den oberen 10.000 ein paar %% höhere steuern verlangt, die das ganze dann wohl ausgleichen würdenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:55 Ich sehe es eher als Utopie weiter mit der Gießkanne immer mehr Leistungen ohne Gegenleistung zu verteilen.
versteh mich nicht falsch, wer sich weigert und nichts machen will, soll gekürzt kriegen, keine frage.
aber wenn du willst, dass das bürgergeld verschwindet, dann arbeiten bald auch einige familienväter für 1200 EUR statt 1400 EUR, weil sie ja alternativlos sind
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ist da "der Markt regelt" nicht ebenso Utopie? Ich meine gewisse Jobs sind nun einmal da und müssen gemacht werden, auch wenn wahrscheinlich keiner wirklich Bock drauf hat.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:42 Mir wäre es auch lieber wir würden alle in Frieden und Zufriedenheit leben, jeder hat was er braucht und möchte. Das funktioniert aber mit der Menschheit, die wir haben, nicht. Das ist für mich Utopie.
Meist sind das dann halt auch noch die Sektoren, wo du nicht wirklich mit Kohle zugeschissen wirst und als Arbeitgeber entsprechende finanzielle Anreize setzen kannst (zumindest in einem abgeschlossenen Ökosystem - da musst du dann die Arbeiter von außerhalb, die die wenige Kohle gerne nehmen halt auch tolerieren).
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
FAKTENCHECK
„Blutbad“-Zitat von Donald Trump wird ohne Kontext verbreitet
Bei einer Rede in Ohio hat Ex-US-Präsident Donald Trump vor einem „Blutbad“ für das Land gewarnt. Was hat er damit gemeint? Im Netz wird sein Zitat oft aus dem Kontext gerissen und missverständlich gedeutet. Trump sprach über die Automobilindustrie.
von Alice Echtermann , Max Bernhard
19. März 2024
https://correctiv.org/faktencheck/2024/ ... erbreitet/ kaum zu glauben dass sowas vom correctiv kommt, es wird leider nicht gesagt wer alles das falsch verbreitet hat (örr, zeit etc)
„Blutbad“-Zitat von Donald Trump wird ohne Kontext verbreitet
Bei einer Rede in Ohio hat Ex-US-Präsident Donald Trump vor einem „Blutbad“ für das Land gewarnt. Was hat er damit gemeint? Im Netz wird sein Zitat oft aus dem Kontext gerissen und missverständlich gedeutet. Trump sprach über die Automobilindustrie.
von Alice Echtermann , Max Bernhard
19. März 2024
https://correctiv.org/faktencheck/2024/ ... erbreitet/ kaum zu glauben dass sowas vom correctiv kommt, es wird leider nicht gesagt wer alles das falsch verbreitet hat (örr, zeit etc)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
es geht ja nicht nur um die vermögen, das steht ja nochmal auf einem anderen blattDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:42 Mal wieder subtile ad Hominem Unterstellungen, man kennts.
Ich sage nirgends, dass man Vermögen, welches nicht selbst erwirtschaftet wurde nicht verteilen sollte, aber Leistung sollte dem zugestanden werden, der sie erbracht hat. Darauf basiert die Natur, darauf basiert unsere Gesellschaft.
Mir wäre es auch lieber wir würden alle in Frieden und Zufriedenheit leben, jeder hat was er braucht und möchte. Das funktioniert aber mit der Menschheit, die wir haben, nicht. Das ist für mich Utopie.
aber schau dir doch mal allein die dt. automobilbranche an. du selbst sprichst davon, dass der markt das schon regelt und dennoch ballert der staat millarden in direkten und indirekten subventionen rein, macht sie mit abwrackprämien und kurzarbeit-garantien fett, so dass sicher allein VW und Mercedes im abgelaufenen jahr mehr gewinn eingefahren haben, als der bürgergeld-anteil am sozialetat beträgt
aber wie gesagt, da will niemand streichen, weil die ja dann abwandert (was ja in deinen augen wieder im sinne des marktes wäre, der sich selbst regelt)
und da gibt es ja massig andere bereiche, vom finanzmarkt mal komplett abgesehen
- Dreadlift
- Top Lounger
► Text anzeigen
Edit:
Aber genau das prangere ich doch an, weniger Gießkanne vom Staat.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:11 aber schau dir doch mal allein die dt. automobilbranche an. du selbst sprichst davon, dass der markt das schon regelt und dennoch ballert der staat millarden in direkten und indirekten subventionen rein, macht sie mit abwrackprämien und kurzarbeit-garantien fett, so dass sicher allein VW und Mercedes im abgelaufenen jahr mehr gewinn eingefahren haben, als der bürgergeld-anteil am sozialetat beträgt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ok dann haben wir uns vielleicht falsch verstanden, für mich klang es so, als solle man zunächst mal nur den armen das geld kürzen
- Dreadlift
- Top Lounger
Nein, definitiv nicht. An einer Stellschraube alleine drehen bringt nichts, man muss über das gesamte Konzept drüber. Dass es einfache Lösungen gibt, möchte ich damit auch nicht sagen, für mich geht es aber leider immer mehr in die falsche Richtung.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Rede dabei nicht mal von Pflegeberufen, obwohl die in meinen Augen auch zu wenig für die geleistete Arbeit entschädigt werden, aber gibt den da beschäftigen Mitarbeitern halt oftmals aus der menschlichen Seite viel zurück (was objektiv am Gehalt nicht messbar ist).Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:15Welche Jobs wären das, die sich nicht an ein nicht bezuschussungswürdiges Gehalt anpassen lassen können/würden?► Text anzeigen
Aber so Jobs wie in der Abfallbeseitigung oder der oftmals angesprochenen Fleischindustrie, wie soll der Markt das alleine in den Griff bekommen? Oder die Landwirte, die da vorne dran hängen?
Ohne staatliche Regelung geht es in diesen Bereichen halt kaum, dass entweder der Staat selbst das Heft in die Hand nimmt und nach eigenem Gutdünken diese Dienstleistungen organisiert, oder eben mit Subventionen und Aufstockung gearbeitet werden muss, weil der Aufschrei sonst wieder groß ausfällt, wenn das Schnitzel beim Discounter plötzlich mehr als X kosten würde.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das wäre übrigens sehr interessant und würde sogar mehr Chancengleichheit eröffnen. Ich finde es zum Beispiel ein Unding was da mit Lufthansa, Galeria usw. getrieben wird/wurde. Dann geht halt mal ein alter Riese in die Knie, dafür kommen 5 neue Zwerge die wachsen können.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:15Welche Jobs wären das, die sich nicht an ein nicht bezuschussungswürdiges Gehalt anpassen lassen können/würden?► Text anzeigen
Edit:
Aber genau das prangere ich doch an, weniger Gießkanne vom Staat.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:11 aber schau dir doch mal allein die dt. automobilbranche an. du selbst sprichst davon, dass der markt das schon regelt und dennoch ballert der staat millarden in direkten und indirekten subventionen rein, macht sie mit abwrackprämien und kurzarbeit-garantien fett, so dass sicher allein VW und Mercedes im abgelaufenen jahr mehr gewinn eingefahren haben, als der bürgergeld-anteil am sozialetat beträgt
Was aber halt nicht sein dürfte, dass es einige wenige Personen gibt welche das "1000 fache" des einfachen angestellten verdienen. Das Verhältnis müsste einfach mehr wie bei Beamten sein, dann wäre es schon gerechter.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Dreadlift
- Top Lounger
► Text anzeigen
Dass natürlich "billige" Arbeitskräfte aus der EU hergenommen werden würden steht auf einem anderen Blatt. Genau dafür ist die Regierung mMn zuständig, um dies zu regulieren, aber nicht um Leistung umzuverteilen.
Eine weitere große Stellschraube, wie von anderen angesprochen, ist die hohe Abgabenlast.
Geht jetzt aber alles sehr weit vom Thema weg und ändern können wir hier daran sowieso nichts.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Liegt aber daran, dass es kommunal organisiert wird wo eben der Staat (oder wer auch immer das in D festlegt) hier die Löhne festsetzt, um Menschen zu finden, die der Arbeit nachgehen.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 14:08 Die Abfallbeseitigung verdient nicht schlecht, zumindest die, die ich bei uns kenne.
Der freie Markt würde so etwas nicht schaffen, dann hätten wir wahrscheinlich auch massig illegale Deponien wie man das aus anderen Ländern kennt.
Es würde sich halt hochschaukeln, Lohn-Preis-Spirale bis vielleicht zur Hyperinflation.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 14:08 Was würde deiner Meinung nach passieren wenn niemand mehr in diesen Berufen arbeiten würde, da es nicht gut genug bezahlt wird? Und betrachten wir mal DE als eigenes Ökosystem, der Einfachheit halber. MMn würden die Löhne solange angepasst, bis wieder genug Angestellte dort arbeiten würden. Dass dadurch evtl. die Preise hochgehen, sehe ich in den von dir genannten Bereichen nicht einmal negativ.
Keiner regt sich auf, weil man sich nicht täglich Kaviar leisten kann, aber wenn Fleisch plötzlich zum Luxus für die oberen 20 Prozent werden würde, dann wäre der Unmut vermutlich groß - und das nicht nur unter uns (Hobby)-Pumpern.
Ob das prinzipiell was Schlechtes wäre kann man ja drüber diskutieren, aber es wäre halt eine mögliche Folge von keine Gießkanne mehr. Im Grunde sind diese Steuern und Subventionen ja auch versteckte Umverteilung, die Chefs der Konzerne fressen ja aktuell nicht hundert mal mehr als der Durchschnittsbürger, um sich den Anteil ihre gezahlten Steuern wieder rein zu holen.
Genau das sind eben die Lösungen, die ein freier (globaler) Markt für diese Fälle in der Hinterhalt hält; wenn es hier keiner mehr für das Geld machen will, dann importieren wir eben billige Arbeitskraft oder verlagern die Produktion ins Ausland. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist keine der beiden Optionen für die hier lebenden Menschen das Beste.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 14:08 Dass natürlich "billige" Arbeitskräfte aus der EU hergenommen werden würden steht auf einem anderen Blatt. Genau dafür ist die Regierung mMn zuständig, um dies zu regulieren, aber nicht um Leistung umzuverteilen.
Eine weitere große Stellschraube, wie von anderen angesprochen, ist die hohe Abgabenlast.
Geht jetzt aber alles sehr weit vom Thema weg und ändern können wir hier daran sowieso nichts.
Wo du recht hast ist definitiv, dass man den Anteil der freeloader senken muss, da sich ansonsten die Last halt auf immer weniger Schultern verteilen und schwerer zu tragen sein wird. Würde da halt nicht unbedingt bei den Aufstockern anfangen.
- Dreadlift
- Top Lounger
Dort anfangen würde ich auch nicht, Auslöser für meine Argumentation war aber ein polemischer Kommentar in diese Richtung.
- AT93
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Wie kann man das an eine amerikanische Firma geben, wenn man selbst riesige Sportartikelhersteller im eigenen Land hat?