Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Auto

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 20:33 Das Laden mit einem BKW zu unterstützen geht, aber natürlich nicht im Inselmodus und du musst auf der gleichen Phase sein.
Sollte bei einem saldierenden Zähler egal sein, no?

Edit: Smarmas war schneller
"Only a Sith deals in absolutes."
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ja, ihr habt Recht. Ich hab mich jetzt rein am Stromfluss orientiert.

Wie dumm. Ist mir nie aufgefallen *uglysmilie*

Danke für den Hinweis :prosit:
BlackStarZ
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 21:08 Blitz-Schutzschalter und noch so ein paar Dinge mussten bei mir ergänzt und ausgetauscht werden. Suche mal die Rechnung.

11 kw sind soweit ich weiß auch Standard. mehr geht nur mit einer Genehmigung und die Mann auch jederzeit widerrufen werden.
Such bitte mal, würde mich interessieren.

Sehe keinen Sinn darin den Überspannungsschutz zu tauschen, wenn es denn vorher schon einen gab.
Es sei denn, es war der falsche Typ. Möglich.
maximised
Top Lounger

Ja, ohne PV oder Wallbox ist eine andere Stromstärke verbaut. Aber suche ich raus.
maximised
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 21:44
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 21:08 Blitz-Schutzschalter und noch so ein paar Dinge mussten bei mir ergänzt und ausgetauscht werden. Suche mal die Rechnung.

11 kw sind soweit ich weiß auch Standard. mehr geht nur mit einer Genehmigung und die Mann auch jederzeit widerrufen werden.
Such bitte mal, würde mich interessieren.

Sehe keinen Sinn darin den Überspannungsschutz zu tauschen, wenn es denn vorher schon einen gab.
Es sei denn, es war der falsche Typ. Möglich.
Auf die Preise nicht achten. Ist Apothekenware :-)
Screenshot_20250730-220457.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leoric
Lounge-Legende

Ja, der Blitzschutz ballert schon rein. Das wäre natürlich besser, wenn alle im Haus mitziehen würden. Aber das wird nicht passieren. Wir sind die einzigen Mieter, alle anderen 5 Partien sind Eigentümer und das wurde wohl mal vor zwei Jahren angesprochen, aber es hatte niemand Interesse an der Wallbox.
maximised
Top Lounger

Ich bin mir nicht sicher, aber normal ist sowas viel günstiger und man muss es pro Zähler machen wenn ich .ich richtig erinnere. Bin da aber nicht vom Fach was das angeht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Soweit mir bekannt: Gehört der Überspannungsschutz bereits zur Gebäudeinstallation, was bei neueren Anlagen Pflicht ist, brauchst du keinen zusätzlichen.

Der Überspannungsschutz ist nicht gerade günstig. Das liegt aber daran, dass auch ein Typ 1+2+3 verbaut worden ist. Wäre nicht nötig gewesen. Typ 2 hätte gereicht.

Wirklich unverschämt sind die Preise beim FI/RCD, dem LS-Schalter B20A , der SmartBox und dem SLS Schalter.
Hier stellt sich aber die Frage ob das reine Materialpreise sein sollen oder die Arbeit dort mit rein gerechnet ist.

Nur zum veranschaulichen: Ein dreipoliger B20A LS-Schalter von Hager (teuer) kostet im Internet keine 20€
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Und ein ABB keine 10€. Habe bei mir nichts von der Apotheke Hager verbaut :)
"Only a Sith deals in absolutes."
maximised
Top Lounger

ich sagte ja nicht auf die Preise achten. Wirverkaufen das noch teurer 🤣.

Ich musste ja nichts dafür zahlen sondern wird vom AG jedem MA geschenkt, der ein EV fährt.

Installation ist nicht mit drin. Ist dort extra aufgeführt. Die Facharbeiter waren übrigens 3 mal da weil sie die Erdung von Haus nicht finden konnten und solche Späße.

Aber zu den verbauten Teilen an sich ist es wohl Pflicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 09:10 ich sagte ja nicht auf die Preise achten. Wirverkaufen das noch teurer 🤣.

Ich musste ja nichts dafür zahlen sondern wird vom AG jedem MA geschenkt, der ein EV fährt.

Installation ist nicht mit drin. Ist dort extra aufgeführt. Die Facharbeiter waren übrigens 3 mal da weil sie die Erdung von Haus nicht finden konnten und solche Späße.

Aber zu den verbauten Teilen an sich ist es wohl Pflicht.
Ja, das stimmt.

Bei Interesse habe ich dazu einen guten Flyer von Siemens gefunden:
https://assets.new.siemens.com/siemens/ ... 515-px.pdf

Wenn es geschenkt ist, kann es dir natürlich egal sein :-)
Das Ihr das noch teurer verkauft... Schämt euch *uglysmilie*
maximised
Top Lounger

Die haben sogar einen extra Sicherungskasten installiert obwohl in dem vom Haus Platz war nur um noch etwas mehr abzurechnen.

Bei einem Arbeitskollegen mit PV Anlage war alles schon bereit und dem wollten sie alles neu verkaufen. Dann haben sie gemerkt, dass es auffliegt. Angebot korrigiert.

Bei der Installation hat der Facharbeiter irgendwas vertauscht und die PE Schutzleiter im ganzen Haus aus den Wänden gebrannt inkl einem defekt fast aller elektrischen Geräte.

Das wären Dienstleister von Eon. Auf Anfrage vom AG warum man mit dem zusammenarbeit kam nur. Sie sind der einzige Subunternehmer, der deutschlandweit arbeiten könnte.

Wir verkaufen sowas teurer weil wir es auch nur nebenbei verkaufen müssen für unser eigentliches Geschäft. Die Aufschläge von manchmal 1000 Prozent sind schon wirklich peinlich. Vor allem weil wir die exakten Artikelbezeichnungen bis vor kurzem auf den Rechnungen hatten.

5 Minuten Google und du hattest einen Kunden weniger.

Aber Konzern halt. Jetzt gibt es erstmal ein riesen Projekt, welches die Artikel im SAP ändert und ein komplettes M&A welches einen starken Verbund an Tochterunternehmen aufbaut um günstiger anbieten zu können. Der Konzern darf seinen Deckungsbeitrag usw nicht verschlechtern :-) .

Oh die Artikel die bei mir verbaut wurden benötigt waren kann ich echt nur glauben was der "Spezialist" beim Vorabtermin aufgeschrieben hat. Ich habe davon wenig Ahnung.

Danke für das Infoblatt.
Antworten