Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Re: Gut gequält ist halb gewonnen
Lass dir doch ein bisschen Physio verschreiben. Hab da auch so eine Stelle, die lass ich dann zwischendurch mal machen, ansonsten Faszienball an Wand oder Boden. Physio hab ich fast Dauertermin, Orthopäde verschreibt immer wieder Anwendungen wegen Impingment Syndrom usw. Physio fragt aber vor der Anwendung immer, "na, wo zwickt es heute?", der kümmert sich dann auch immer um akute Beschwerden.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
War ja lange wegen der Schulter beim Physio. Das jetzt ist 100 pro durch Muskelkater und ne blöde Bewegung irgendwann am Montag. Das geht auch wieder weg.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 07:46 Lass dir doch ein bisschen Physio verschreiben. Hab da auch so eine Stelle, die lass ich dann zwischendurch mal machen, ansonsten Faszienball an Wand oder Boden. Physio hab ich fast Dauertermin, Orthopäde verschreibt immer wieder Anwendungen wegen Impingment Syndrom usw. Physio fragt aber vor der Anwendung immer, "na, wo zwickt es heute?", der kümmert sich dann auch immer um akute Beschwerden.
Hab aber auch das Glück, dass meine Tochter auf dem Weg ist Physio zu sein. Die doktert dann mal an mir rum. Klappt super schon.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Re: Lifters Lounge Schrottplatz;
How to be your own Physio
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 14. Mär 2024, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Joar, Lounger sein.... Leben am Abgrund...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:05 Re: Lifters Lounge Schrottplatz;
- Béla
- Top Lounger
Wollte ich auch gerade empfehlen, also die Hand auf die andere Schulter vorne legen. Da machst du hinten auf und dann vllt auch mal versuchen in nem 45° Winkel die Schulter zur Wand zu stellen mit dem Ball. Kennst du das Tool:

Damit kommt man auch ran.

- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ne kenn ich tatsächlich nicht. Geil! Ein eigenes Schmerz-Drück-Massakrier-Dingens. Liebs schon alleine vom AussehenBéla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 10:02 Wollte ich auch gerade empfehlen, also die Hand auf die andere Schulter vorne legen. Da machst du hinten auf und dann vllt auch mal versuchen in nem 45° Winkel die Schulter zur Wand zu stellen mit dem Ball. Kennst du das Tool:

- Béla
- Top Lounger
Meins hat noch so "Gummihütchen" bei, die man auf die Kugeln machen kann, damit es etwas weicher ist.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 10:07 Ne kenn ich tatsächlich nicht. Geil! Ein eigenes Schmerz-Drück-Massakrier-Dingens. Liebs schon alleine vom Aussehen![]()
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ne, ne.. Darf schon hart sein. Je fester der Druck desto besser.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 10:12Meins hat noch so "Gummihütchen" bei, die man auf die Kugeln machen kann, damit es etwas weicher ist.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 10:07 Ne kenn ich tatsächlich nicht. Geil! Ein eigenes Schmerz-Drück-Massakrier-Dingens. Liebs schon alleine vom Aussehen![]()
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Gestern Abend Cardioeinheit
30 Minuten Seilspringen
Triggerpunkt war danach weg... Muskelkater war danach auch sehr viel besser.
Unglaublicherweise macht mir das Seilspringen übelst spass. Versteh das gerade selbst nicht aber hier kommt irgendwo aus den Tiefen meiner behinderten Seele gerade ein gewisser Ehrgeiz raus. Aussdem hat das Seilspringen nen gewissen Meditationscharakter.
Leute ohne Witz, ich bekomm gerade Angst vor mir selbst
30 Minuten Seilspringen
Triggerpunkt war danach weg... Muskelkater war danach auch sehr viel besser.
Unglaublicherweise macht mir das Seilspringen übelst spass. Versteh das gerade selbst nicht aber hier kommt irgendwo aus den Tiefen meiner behinderten Seele gerade ein gewisser Ehrgeiz raus. Aussdem hat das Seilspringen nen gewissen Meditationscharakter.
Leute ohne Witz, ich bekomm gerade Angst vor mir selbst

- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ja, mach mal. Ich find es unglaublich entspannend im Kopf zu zählen. Dann bekomm ich nen Tunnelblick und kann total runterkommen. Gruselig...Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:21 vielleicht sollte ich damit auch mal anfangen![]()
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Edit: bin so bescheuert, dass ich jetzt echt überlege das Seil mit zur Arbeit zu nehmen
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Am 24. bitte Springseile mitbringen!

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl

- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10