Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum schaust du dir solche Sendungen an, masochistisch veranlagt? :-)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:10 Macht er nicht, er zeigt nur auf, dass es bei anderen Sachen schon eine Regelung gibt, welche Kinderabhängig ist.
Eine Lösung oder wie er es handhaben würde, schlägt er aber nicht vor.
Nur weil es wo anders schon so gehandhabt wird, muss es nicht gut sein.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
AT93
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 08:00 @at93 Ich habe den Beitrag nicht zu Ende gelesen, aber die ersten paar Absätze reichen eigentlich auch. Lies Mal "Guns, germs and steel". Danach weißt du mehr.
Nicht on topic:
► Text anzeigen
mello
Top Lounger

Rentenpaket II

Hauptsache, die Alten sind fein raus
Das neue Rentenpaket ist ein gigantisches Umverteilungsprogramm von Jung nach Alt. Dass das einfach so durchrutscht, ist bezeichnend.
Ein Kommentar von Lenz Jacobsen
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-03/ ... verteilung

Hat jemand Zeit+?
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 10:09 Warum schaust du dir solche Sendungen an, masochistisch veranlagt? :-)
Mir haben die Zusammenschnitte gereicht, ich Depp muss ja um 4 aufstehen und arbeiten für solche ******.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/international/das-fr ... ld.1820574

"Her mit der Staatsknete «gegen rechts»: Zwei deutsche Ministerinnen wollen mit aller Macht ihr «Demokratiefördergesetz» durchsetzen
Sozialdemokraten und Grüne haben ein Gesetz entworfen, mit dem sich viel Steuergeld an politisch genehme NGO verteilen lassen soll. Doch der Plan könnte verfassungswidrig sein."

Warum ist da Correctiv noch nicht dran um uns ivenstigativ und fachkompetet zu informieren ?
mello
Top Lounger

Bald nicht mehr, dann hast du eine 20-Stunden-Woche :kruemel:
Das ist der Moment des Abends bei "Markus Lanz"
Dass das aktuelle Rentensystem nicht funktioniere, darüber waren sich die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann und Katharina Stolla, Co-Bundessprecherin der Grünen Jugend, einig. Damit die "Menschen gut leben im Hier und Jetzt und morgen in der Rente", solle der Staat Geld bereitstellen. Investitionen wären auch notwendig, "damit das Wirtschaftswachstum wieder in die Höhe schnellt", hörten sich die Lösungsansätze von Katharina Stolla immer wieder ähnlich an.

Das wurde Markus Lanz nach mehrfachem Nachfragen ("wer erarbeitet das") offensichtlich zu bunt: "Sie argumentieren schon den ganzen Abend lang gegen den Kapitalismus ("gegen die soziale Marktwirtschaft", warf Brandmann ein), aber an dem Punkt ist der Kapitalismus eine feine Sache: Sie wollen noch mehr Kohle und noch mehr Kohle, damit das böse kapitalistische System irgendwie weitergeht", lachte er, "ist schon richtig so, oder?"

"Wenn wir ein Problem haben, dann lasst uns irgendwo eine Milliarde herausholen, dann geht das Problem schon weg", paraphrasierte Lanz einen aus seiner Sicht überholten Ansatz. Was in der Vergangenheit ab und an geklappt hätte, wäre jetzt, auch angesichts des demografischen Wandels, nicht realistisch. "Sie würden trotzdem sagen: Mehr arbeiten ist nicht unser Thema?", hakte er nach. "Nein, weil es keinen Sinn macht", wiederholte Stolla. Lanz konnte es sichtlich nicht fassen: "Warum macht es keinen Sinn?"

Was für ihn so schwer zu verstehen war, lag für die 26-Jährige hingegen auf der Hand: "Weil es nicht funktioniert, weil man dadurch krank wird, weil sich Menschen jetzt schon kaputt arbeiten", plädierte sie unter anderem für eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich. Auch eine 20-Stunden-Woche, wie sie die Jusos vorgeschlagen hatten, "wäre doch super, oder, aus deiner Argumentation heraus?" - stichelte Brandmann. "Wenn wir das mit den 30 Stunden bei vollem Lohnausgleich geschafft haben, können wir uns gern weiterunterhalten", war Stolla dem nicht abgeneigt.
https://web.de/magazine/politik/politis ... e-39404878

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Phrasen wie "Strom kommt aus der Steckdose" ziehen sich bei den Grünen wohl wie Efeu durchs Geäst.
cometome
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 08:15 Gestern bei Lanz hatte Frau Stolla von den Grünen ebenfalls viele tolle Ideen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 4-100.html
Habe es gesehen und dabei Schmerzen gehabt...

Betrifft mich zwar nicht wirklich, aber selbst aus dem "Ausland" ist mein Unverstaendnis unendlich bei dieser Frau Stolla und auch bei einer Ricarda Lang. Es ist so beschaehmend was sie rauslassen, was sie sich wuenschen und wie wenig Allgemeinwissen sie ueberhaupt haben.. dazu dann noch diese Arroganz. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man solchen Politikerinnen!?! eine Buehne schenkt, ganz zu schweigen wer solchen Personen ihre Stimme gibt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ELPocoLoco
Top Lounger

Diese Rechten vor denen alle Angst haben:

https://m.bild.de/news/ausland/news-aus ... obile.html
GastXY

sogar der Lanz hat es geschnallt, dieser Gesichtsausdruck vom Doppelkinn einfach :kekw:

Skagerath
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 12:50 sogar der Lanz hat es geschnallt, dieser Gesichtsausdruck vom Doppelkinn einfach :kekw:

Man hat den Eindruck, dass das Wort "irreguläre Migration" bereits den Rassismus-Trigger bei Frau Lang auslöst...
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Lanz äußert sich im Podcast auch durchaus kritisch bei diesen Themen.
Deshalb schaue ich auch die Sendung nicht, höre mir aber den Podcast gern an.
Lanz/Precht sehen viele Themen ganz anders als ich, sind aber reflektierter als viele andere Personen,
die sich in den Medien sonst so präsentieren dürfen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://archive.is/nXalS
Die selbstzerstörerische deutsche Öko-Obsession
Guter Artikel, der den Irrsinn der grünen Ideologie auch mit historischen Fakten demaskiert. Diese deutsche Verherrlichung der Natur ist wirklich ein großes Unglück.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

BKA-Aktionstag
Ermittler starten Razzien bei frauenfeindlichen Onlinehetzern
Deutschlandweit hat die Polizei Wohnungen von Onlinehetzern durchsucht, weil diese frauenfeindliche Beiträge gepostet haben sollen. Das BKA hat auch eine extreme Subkultur im Visier.

Das Bundeskriminalamt (BKA) und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main gehen einen Tag vor dem internationalen Frauentag gegen Frauenfeindlichkeit im Netz vor. Seit sechs Uhr am Donnerstagmorgen durchsuchen Polizisten deshalb in elf Bundesländern die Wohnungen von 45 Beschuldigten.

Außerdem gingen Beamte bereits im Vorfeld gegen 37 weitere Beschuldigte vor. Vorgeworfen werden ihnen »frauenfeindliche Postings mit strafrechtlicher Relevanz«, wie das BKA und die Generalstaatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten.

In den Ermittlungen geht es demnach um volksverhetzende Postings, aber auch um Beiträge, »in denen Frauen sexualisiert, verleumdet und beleidigt wurden«. In anderen Beiträgen würden die Vergewaltigung und sexuelle Nötigung von Frauen befürwortet oder Folter- und Tötungsvideos öffentlich verbreitet, teilten die Behörden mit.

Eine wichtige juristische Grundlage für die aktuellen Ermittlungen ist ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln aus dem Jahr 2020. Das Gericht hatte geurteilt, dass pauschale Verunglimpfungen gegen Frauen auch eine strafbare Volksverhetzung darstellen können.

Spezialisierte Ermittlungsgruppe gegen Frauenhass
Hintergrund der Aktion ist die gemeinsame Projektgruppe »Bekämpfung der Frauenfeindlichkeit im Internet«, in der auf Hatespeech spezialisierte Beamte des BKA und der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt zusammenarbeiten. Die Ermittler sind dabei gezielt gegen frauenfeindliche Hasskommentare im Netz vorgegangen und haben nach SPIEGEL-Informationen gegen Hass-Poster in sozialen Netzwerken, aber auch in speziellen Telegram-Kanälen ermittelt und diese identifiziert.

Die Ermittler haben außerdem bestimmte Foren von sogenannten »Pick-up-Artists« und »Incels« ins Visier genommen. Bei beiden handelt es sich um männerdominierte Subkulturen, in denen Frauenhass besonders verbreitet ist. (Lesen Sie hier mehr über die Incel-Bewegung, in der auch Gewalt und Terror gegen Frauen zelebriert werden.)

Sechs Monate auf Bewährung
Mit der Projektgruppe setze man sich intensiv für die Strafverfolgung von Frauenhass im Netz ein, sagte BKA-Präsident Holger Münch: »Wir gehen bewusst in die Räume des Hasses, stellen Taten und Täter fest, holen sie aus der Anonymität und ziehen sie zur Rechenschaft.«

Nach SPIEGEL-Informationen gab es aufgrund der Ermittlungen bereits eine Verurteilung. Der Beschuldigte, der zahlreiche frauenverachtende Beiträge gepostet haben soll, wurde zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Oberstaatsanwalt Benjamin Krause von der ZIT betonte, dass Täterinnen und Täter wissen sollten, dass man den systematischen Frauenhass im Netz auch systematisch verfolge. »Viele der Täterinnen und Täter pöbeln öffentlich und unverhohlen im Netz«, so Krause gegenüber dem SPIEGEL. Das mache eine Identifizierung teils einfach möglich. Unter den Beschuldigten sind laut Krause nicht nur Männer, sondern auch einige Frauen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bun ... 424deedbea
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten