Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 17:22 Hormone. Auch als enhanced Athlet suppst du logischerweise nicht alles. Und natürlich, um einfacher auf Kalorien kommen.
Für die Hormonsekretion reichen die 50 g die Roman konsumiert lange.

Kalorien isst er lieber als Carbs, wie ich übrigens auch. Erstens verdaue ich Carbs besser und zweitens schmeckt mir fettiges auch weniger.

Roman hat das übrigens in einem der neusten Podcasts nochmals lang und breit erklärt. Wens also interessiert warum genau er das so macht, kann das nachhören
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 22. Mai 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Top Lounger

Sicher? Ich lese/höre oft von 0,8-1gr, wo man noch profitieren soll.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 17:28 Sicher? Ich lese/höre oft von 0,8-1gr, wo man noch profitieren soll.
Roman sagt was anderes in seinem Podcast. Er meinte 0.5 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich bin kein Biochemiker, kann also nicht verifizieren, was nun stimmt.
Matze
Top Lounger

Das Problem bei Roman ist, dass er doch schon ziemlich voreingenommen ist. Da wäre ich immer vorsichtig. Was natürlich nicht heißt, dass bei einem unterstützten Athleten die 0,5gr ausreichen könnten. Da steht dann Madsen evt. gegen Roman, was das Thema angeht.
Sonnigesgemüt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 16:52

Wenn man so viele Carbs isst, verschnellert sich auch der Stoffwechsel
Aha
Beweis für deine These bitte.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 20:09
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 16:52

Wenn man so viele Carbs isst, verschnellert sich auch der Stoffwechsel
Aha
Beweis für deine These bitte.
Das kann ich dir nicht beweisen. Ist meinerseits reine Bro Science. Ich habs versucht und es hat funtioniert.

Wenn du wissen willst warum es funktioniert, schreib doch dr. Martina Herget mal an. Sie kann es dir sicher Haarklein erklären warum der Stoffwechsel schneller wird, wenn man mehr und oft isst und warum es sich immer mehr verlangsamt, wenn man weniger isst.

Ich brauche keine Beweise dafür, weil es funtioniert. Warum es funktioniert ist mir eigentlich egal.
Dies zu recherchieren liegt an dir.

Was ich in 10 Sekunden googlen finden konnte ist folgendes:

Wer seinen Stoffwechsel anregen möchte, sollte regelmäßig essen, um den thermischen Effekt der Nahrung voll auszunutzen. Besonders hoch ist dieser Effekt bei Proteinen - sie können den Stoffwechsel um 15 bis 30 Prozent ankurbeln. Bei Kohlenhydraten sind es nur fünf bis zehn Prozent, bei Fett nur null bis drei.

Ob dies der einzige Grund ist für den Effekt oder ob es noch andere Gründe gibt kann ich dir nicht sagen.

Der Körper nimmt sich so viel er kriegt und versucht es zu verwerten. Wenn überfluss da ist, läuft der Stoffwechsel auf hochtouren. Bei Mangellage fährt der Köprer runter um Energie zu sparen.
Sonnigesgemüt

Ja genau, BRO science
Danke, kann dann mit BB-Gossip weitergehen.
H_D
Lounge-Legende

Dr Ollesch sagt meines Wissens seit Jahren nicht unter 50g Fett und was bringt einem der TEF, wenn man kaum seine KCAL reinbekommt.
Und wenn ich mir die letzten seiner Podcasts anhöre...naja.. einen Dr. in Biochemie bekommt er nicht
ConanTheCanon
Gesperrt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 21:18 Dr Ollesch sagt meines Wissens seit Jahren nicht unter 50g Fett und was bringt einem der TEF, wenn man kaum seine KCAL reinbekommt.
Und wenn ich mir die letzten seiner Podcasts anhöre...naja.. einen Dr. in Biochemie bekommt er nicht
Wo liegt also deine Kritik? Roman isst im Minimum seine 50g Fett am Tag, baut glänzend auf und kommt rasend schnell in Form. Was genau soll er denn nun ändern, und warum und bei welchem erwarteten Mehrwert?

Gerne auch aufürliche Abhandlungen der biochemischen Prozesse und Beweise für die augestellten Thesen deinerseits.

Bitte auch berücksichtigen, dass Roman wenig Fett isst, weil er Fett schlecht verdaut kriegt. Was bei mir ebenfalls der Fall ist. Deshalb interssiert mich das Thema sehr, da kann ich vieleicht auch von deinem Wissen profitieren.
Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

Dachte schon Nick lebt nicht mehr, nachdem zur NYPro kein Video mehr kam :-)
Jay sieht einfach tip top aus!

Hoffe Seungchul Lee kann auf der Cali Pro nochmal abliefern, einfach ein super lieber Kerl dem ichs in dem "hohen" Alter nochmal gönnen würde.
Nach dem Sieg der NYPro führt aber denke ich für keinen der Teilnehmer ein Weg an Tonio Burton vorbei.
H_D
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 21:37
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 21:18 Dr Ollesch sagt meines Wissens seit Jahren nicht unter 50g Fett und was bringt einem der TEF, wenn man kaum seine KCAL reinbekommt.
Wo liegt also deine Kritik? Roman isst im Minimum seine 50g Fett am Tag, baut glänzend auf und kommt rasend schnell in Form. Was genau soll er denn nun ändern, und warum und bei welchem erwarteten Mehrwert?

Gerne auch aufürliche Abhandlungen der biochemischen Prozesse und Beweise für die augestellten Thesen deinerseits.

Bitte auch berücksichtigen, dass Roman wenig Fett isst, weil er Fett schlecht verdaut kriegt. Was bei mir ebenfalls der Fall ist. Deshalb interssiert mich das Thema sehr, da kann ich vieleicht auch von deinem Wissen profitieren.
Ich habe nichts zu seinem Vorgehen geschrieben sondern ich habe mich an einigen seiner Tipps in den Videos orientiert

Wenn Sie Fettverdauung so schlecht ist würde ich mir mal die Galle ansehen
ConanTheCanon
Gesperrt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 12:12
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 21:37

Ich habe nichts zu seinem Vorgehen geschrieben sondern ich habe mich an einigen seiner Tipps in den Videos orientiert

Wenn Sie Fettverdauung so schlecht ist würde ich mir mal die Galle ansehen
Oder man isst einfach wenig Fett. Warum sollte man auf teufel komm raus Fett essen wenn man es weder mag, abkann noch braucht?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Es ging im mWn gar nicht hauptsächlich/nur um die Verträglichkeit sondern um die Sättigung.
Fett macht ihn zu sehr satt und er schafft die Kalorien nicht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Frank
SFA-Coach

Roman war als Junior durchaus längere Zeit „softer“ von der Form her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass dies ein plötzlich aufgetretenes Stoffwechselproblem sein soll, auch wenn dieser Mythos toll klingt und gern befeuert wird.
Matze
Top Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 17:23 Roman war als Junior durchaus längere Zeit „softer“ von der Form her. Mir fällt es schwer zu glauben, dass dies ein plötzlich aufgetretenes Stoffwechselproblem sein soll, auch wenn dieser Mythos toll klingt und gern befeuert wird.
Ich glaube auch, dass er da nicht ganz ehrlich mit der Community oder sogar mit sich selbst ist. Irgendwas ist da doch und jeder, der ihn länger verfolgt, wird das auch mitbekommen.
Antworten