Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 21:07 Ich habe es auch noch einmal begonnen. Bin jetzt auch viel mehr ins Spiel eingetaucht. Bei meinem ersten, unfertigen Run, habe ich einige Möglichkeiten nicht genutzt. Das Spiel ist einfach überragend.
Ich grabs mal aus, weil ich es wieder spiele - manchmal überrennen die Optionen einen auch, etwa, wenn man A plant und B passiert, weil das Spiel Dir plötzlich Optionen gibt, an die man gar nicht dachte, oder, weil irgendeine Handlung dazu führte, dass ein Event losgeht, das einen auf einmal auf eine neue Fährte bringt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 10:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 21:07 Ich habe es auch noch einmal begonnen. Bin jetzt auch viel mehr ins Spiel eingetaucht. Bei meinem ersten, unfertigen Run, habe ich einige Möglichkeiten nicht genutzt. Das Spiel ist einfach überragend.
Ich grabs mal aus, weil ich es wieder spiele - manchmal überrennen die Optionen einen auch, etwa, wenn man A plant und B passiert, weil das Spiel Dir plötzlich Optionen gibt, an die man gar nicht dachte, oder, weil irgendeine Handlung dazu führte, dass ein Event losgeht, das einen auf einmal auf eine neue Fährte bringt.
oder weil man einfach 1 Auge zu wenig würfelt :-)

In den Runs, in denen ich einfach nur absurd starke Builds spielen wollte, habe ich auch mehrmals bei falschen Würfen neu geladen. Mein Solo Stealth Archer (was am meisten Spaß gemacht hat) wäre sonst nicht möglich gewesen.
Ich habe dann noch einen Durchlauf gespielt, bei dem ich jeden Wurf akzeptiert habe.
runn12
Lounge Ultra

Ich kenne das, wenn ich ehrlich bin 😀.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

So hier auch nochmal:

Am Sonntag mit Baldurs Gayt 3 angefangen.

Klasse Kaempfer
Werte:
Fokus auf 2x Einhand
Str 10, Dex 17 (+2 Bonus), Const 15 (+1 Bonus), Int 10, Wisd 11, Char 12
Volksfaehigkeit auf Akrobatik wegen Dex Bonus, bei Faehigkeiten einen auf Einschuechterung da hier bereits ein +1 Bonus vorlag also hoch auf +3, dazu noch, den anderen in Wahrnehmung (gerade auf +2).
Hintergrund = Guild Artisan, vielleicht nicht der perfekte Hintergrund fuer Kaempfer etc. ich wollte aber einen Kaempfer haben mit einem gewissen sozialen Aspekt. Outlander waere hier noch interessant gewesen, aber hier haette nur Ueberleben eine groessere Rolle gespielt als proficiency da ich ja auf Dex gehe und daher gewisse Wuerfe von Akrobatik uebernommen werden (wie zb Grappling).
Gleichere bei Soldat, hier waere max Einschuechterung interessant, ist aber nicht mein main Fokus. Hab zwar einen Faehigkeitspunkt reingehauen nacher aber mehr fuer evtl Kampfsituationen oder evtl manche Dialogoptionen.

Haette Str sogar noch auf 8 runter ziehen koennen und Const hoch auf 16, wollte es aber erstmal so versuchen um zu sehen wie sich das auf einige Wuerfe auswirkt.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
runn12
Lounge Ultra

finde kämpfer (wobei mir loretechnisch der barb am besten gefällt) auch schick, aber iwie will ich mit dem main interagieren können - da braucht man einfach nen sorc order barden. pala ginge sicher auch irgendwie, aber der braucht mehr boosts von aussen bei schweren interaktions checks.
Antworten