Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1602
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 13:53 Die Frage ist hier wahrscheinlich komplett deplaziert, aber ich habe keine Ahnugn wo ich sie stellen soll...

Ich werde alle paar Wochen/Monate von neuen Usern angeschrieben

Neuer User: "Darf ich dir eine Frage zu deinem Profil stellen"

Ich: "Ja"

Neuer User: "Warum hast du keiner Bilder in deinem Profil"

Ich: "Ich arbeite im Bundestag und will meine Anwesenheit hier geheim halten" (oder irgend einern anderen Quatsch)

Neuer User: "Ok, verstehe ich"

Und dann kommt idr. sonst nichts mehr.

Ich verstehe die Intention nicht. Will jemand Bilder abreifen bzw. an private Daten kommen? Sind es die Admins, die mehr Bilder im Forum haben wollen?
Annalena, bist du es?
Verstehe so manches auch nicht. Ich wurde mal ständig von einem neu angelegtem Profil in irgendeine Whatsappgruppe mit alten TA Leuten eingeladen. War mir genau so suspekt.
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moin, hab mal zwei kurze Fragen für die ich kein extra Thema aufmachen wollte.

1. Mache seit ca. 6 Monaten einen Push/Pull Plan. Konnte mich Anfang noch sehr schnell steigern, aktuell steigere ich mich noch immer aber natürlich nicht mehr so wie zu Beginn. Jetzt hatte ich’s die letzten zwei Einheiten, dass ich mich bei meinen Rückenübungen wieder um 2-3 reps steigern konnte, ich dadurch aber später bei meiner Bizepsübung 2 reps verloren habe.

Frage: Ist das normal? Habt ihr das auch? Kann ich dem irgendwie vorbeugen (Intensitätstechniken o.ä)? Klar ist der Bizeps vorher schon die ganze Zeit mit belastet, bisher konnte ich mich aber auch hier trotzdem etwas verbessern. Mich demotiviert sowas aktuell (vielleicht ja unnötigerweise) leider enorm.

2. Hier bin ich eher auf ein paar eurer Meinungen aus. Ich bin dieses Jahr noch ziemlich oft auf Dienstreise. Meist montags früh los und freitags spät abends heim. Unterwegs leider weder die Möglichkeit zu trainieren, noch mich stringent an meinen Ernährungsplan zu halten. Wie dramatisch seht ihr solche „Zwangs-Pausen“ von ca. 5 Tagen? Mental belastet mich das in Bezug aufs Training irgendwie total weil ich mir dann immer einrede „danach fängst du wieder da an wo du vor 6 Wochen warst“ und son Kram.
Zuletzt geändert von Trotec95 am 27. Mai 2024, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Hab’s versehentlich zweimal gepostet und bin zu doof es zu löschen :smash:
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 13:53 Die Frage ist hier wahrscheinlich komplett deplaziert, aber ich habe keine Ahnugn wo ich sie stellen soll...

Ich werde alle paar Wochen/Monate von neuen Usern angeschrieben

Neuer User: "Darf ich dir eine Frage zu deinem Profil stellen"

Ich: "Ja"

Neuer User: "Warum hast du keiner Bilder in deinem Profil"

Ich: "Ich arbeite im Bundestag und will meine Anwesenheit hier geheim halten" (oder irgend einern anderen Quatsch)

Neuer User: "Ok, verstehe ich"

Und dann kommt idr. sonst nichts mehr.

Ich verstehe die Intention nicht. Will jemand Bilder abreifen bzw. an private Daten kommen? Sind es die Admins, die mehr Bilder im Forum haben wollen?
Annalena, bist du es?
hat mir auch schon jemand von berichtet. scheinbar wollen paar gestalten hier gerne bilder abgreifen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:05 Moin, hab mal zwei kurze Fragen für die ich kein extra Thema aufmachen wollte.

1. Mache seit ca. 6 Monaten einen Push/Pull Plan. Konnte mich Anfang noch sehr schnell steigern, aktuell steigere ich mich noch immer aber natürlich nicht mehr so wie zu Beginn. Jetzt hatte ich’s die letzten zwei Einheiten, dass ich mich bei meinen Rückenübungen wieder um 2-3 reps steigern konnte, ich dadurch aber später bei meiner Bizepsübung 2 reps verloren habe.

Frage: Ist das normal? Habt ihr das auch? Kann ich dem irgendwie vorbeugen (Intensitätstechniken o.ä)? Klar ist der Bizeps vorher schon die ganze Zeit mit belastet, bisher konnte ich mich aber auch hier trotzdem etwas verbessern. Mich demotiviert sowas aktuell (vielleicht ja unnötigerweise) leider enorm.

2. Hier bin ich eher auf ein paar eurer Meinungen aus. Ich bin dieses Jahr noch ziemlich oft auf Dienstreise. Meist montags früh los und freitags spät abends heim. Unterwegs leider weder die Möglichkeit zu trainieren, noch mich stringent an meinen Ernährungsplan zu halten. Wie dramatisch seht ihr solche „Zwangs-Pausen“ von ca. 5 Tagen? Mental belastet mich das in Bezug aufs Training irgendwie total weil ich mir dann immer einrede „danach fängst du wieder da an wo du vor 6 Wochen warst“ und son Kram.
1. Deine Fortschritte erkennst Du an Steigerungen in den Grundübungen und nicht an den Isos am Ende des Trainings. Und Intensitätstechniken werden das Problem eher verschlimmern. Es soll Leute geben, die ohne jegliche Armisos gute Arme haben, also mach Dir da keinen Kopf.

2. Die Ernährung kann auch bei Dienstreisen nicht das große Problem sein. Wenn die Kalorienanzahl passt und die Makros stimmen (also genug Protein), dann wird da nicht viel Negatives passieren. Wenn Du hingegen nur Samstag und/ oder Sonntag trainieren kannst, dann wird es deine Fortschritte limitieren, ABER es sollte auf jeden Fall reichen, um den Stand zu halten und vielleicht noch ein wenig zu verbessern. Manchmal haben solche Zwangspausen sogar positive Effekte.
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:28
Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:05 Moin, hab mal zwei kurze Fragen für die ich kein extra Thema aufmachen wollte.

1. Mache seit ca. 6 Monaten einen Push/Pull Plan. Konnte mich Anfang noch sehr schnell steigern, aktuell steigere ich mich noch immer aber natürlich nicht mehr so wie zu Beginn. Jetzt hatte ich’s die letzten zwei Einheiten, dass ich mich bei meinen Rückenübungen wieder um 2-3 reps steigern konnte, ich dadurch aber später bei meiner Bizepsübung 2 reps verloren habe.

Frage: Ist das normal? Habt ihr das auch? Kann ich dem irgendwie vorbeugen (Intensitätstechniken o.ä)? Klar ist der Bizeps vorher schon die ganze Zeit mit belastet, bisher konnte ich mich aber auch hier trotzdem etwas verbessern. Mich demotiviert sowas aktuell (vielleicht ja unnötigerweise) leider enorm.

2. Hier bin ich eher auf ein paar eurer Meinungen aus. Ich bin dieses Jahr noch ziemlich oft auf Dienstreise. Meist montags früh los und freitags spät abends heim. Unterwegs leider weder die Möglichkeit zu trainieren, noch mich stringent an meinen Ernährungsplan zu halten. Wie dramatisch seht ihr solche „Zwangs-Pausen“ von ca. 5 Tagen? Mental belastet mich das in Bezug aufs Training irgendwie total weil ich mir dann immer einrede „danach fängst du wieder da an wo du vor 6 Wochen warst“ und son Kram.
1. Deine Fortschritte erkennst Du an Steigerungen in den Grundübungen und nicht an den Isos am Ende des Trainings. Und Intensitätstechniken werden das Problem eher verschlimmern. Es soll Leute geben, die ohne jegliche Armisos gute Arme haben, also mach Dir da keinen Kopf.

2. Die Ernährung kann auch bei Dienstreisen nicht das große Problem sein. Wenn die Kalorienanzahl passt und die Makros stimmen (also genug Protein), dann wird da nicht viel Negatives passieren. Wenn Du hingegen nur Samstag und/ oder Sonntag trainieren kannst, dann wird es deine Fortschritte limitieren, ABER es sollte auf jeden Fall reichen, um den Stand zu halten und vielleicht noch ein wenig zu verbessern. Manchmal haben solche Zwangspausen sogar positive Effekte.
Danke!

Zu 1: Ich war nur verwundert, dass es jetzt plötzlich anfängt. Zuvor war ich in der Lage mich bei den Grundübungen zu steigern und trotzdem bei den Isos noch 1, vielleicht 2 reps mehr rauszukratzen. Beruhigt mich aber erstmal dass es normal zu sein scheint.

Zu 2: Das hier und da mal eine Woche völlige Ruhe gut tut hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Allerdings sind das jetzt in den kommenden Monaten schon sehr viele Wochen, was mich dahingehend einfach nervt. Dann Zähne zusammenbeißen und Samstag/Sonntag jeweils Vollgas geben.

Bzgl. Ernährung: bin da immer auf die jeweiligen Kantinen angewiesen. Mal passt das ganz gut, Mals gibt’s auch nur Schrott. Abends essen gehen kann man sicher selbst drauf achten dass es halbwegs passt.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5670
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

@Trotec95 Sind die Reisen denn direkt aufeinander folgend? Wenn zwischen den Reise eine Lücke ist kannst du diese geplanten Deload nutzen und dein Training vorher entsprechend gestalten.

Darüber hinaus kann man, wenn man wirklich will, immer irgendwas machen.
Ein Schlingentrainer z.B. passt in jedes Gepäck und damit kannst du auch im Hotelzimmer das meiste mindestens notdürftig durchbewegen und dann eben am Wochenende die "Progresseinheiten" einplanen.
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 302
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:04
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 13:53 Die Frage ist hier wahrscheinlich komplett deplaziert, aber ich habe keine Ahnugn wo ich sie stellen soll...

Ich werde alle paar Wochen/Monate von neuen Usern angeschrieben

Neuer User: "Darf ich dir eine Frage zu deinem Profil stellen"

Ich: "Ja"

Neuer User: "Warum hast du keiner Bilder in deinem Profil"

Ich: "Ich arbeite im Bundestag und will meine Anwesenheit hier geheim halten" (oder irgend einern anderen Quatsch)

Neuer User: "Ok, verstehe ich"

Und dann kommt idr. sonst nichts mehr.

Ich verstehe die Intention nicht. Will jemand Bilder abreifen bzw. an private Daten kommen? Sind es die Admins, die mehr Bilder im Forum haben wollen?
Annalena, bist du es?
Verstehe so manches auch nicht. Ich wurde mal ständig von einem neu angelegtem Profil in irgendeine Whatsappgruppe mit alten TA Leuten eingeladen. War mir genau so suspekt.
Hatte genau das gleiche wo ich mir hier angemeldet habe 😂
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:48 @Trotec95 Sind die Reisen denn direkt aufeinander folgend? Wenn zwischen den Reise eine Lücke ist kannst du diese geplanten Deload nutzen und dein Training vorher entsprechend gestalten.

Darüber hinaus kann man, wenn man wirklich will, immer irgendwas machen.
Ein Schlingentrainer z.B. passt in jedes Gepäck und damit kannst du auch im Hotelzimmer das meiste mindestens notdürftig durchbewegen und dann eben am Wochenende die "Progresseinheiten" einplanen.
Mal so, mal so. Kannst du einmal ausführen, wie du das genau mit dem Deload meinst?
Solon
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 31. Jan 2024, 12:41

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Habe so eine Bilderabfrage auch schon gehabt. Auf meine Rückfrage, wo der Mehrwert darin liegt gab es keine Reaktion. ;-)
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1434
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:23
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:04
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 13:53 Die Frage ist hier wahrscheinlich komplett deplaziert, aber ich habe keine Ahnugn wo ich sie stellen soll...

Ich werde alle paar Wochen/Monate von neuen Usern angeschrieben

Neuer User: "Darf ich dir eine Frage zu deinem Profil stellen"

Ich: "Ja"

Neuer User: "Warum hast du keiner Bilder in deinem Profil"

Ich: "Ich arbeite im Bundestag und will meine Anwesenheit hier geheim halten" (oder irgend einern anderen Quatsch)

Neuer User: "Ok, verstehe ich"

Und dann kommt idr. sonst nichts mehr.

Ich verstehe die Intention nicht. Will jemand Bilder abreifen bzw. an private Daten kommen? Sind es die Admins, die mehr Bilder im Forum haben wollen?
Annalena, bist du es?
Verstehe so manches auch nicht. Ich wurde mal ständig von einem neu angelegtem Profil in irgendeine Whatsappgruppe mit alten TA Leuten eingeladen. War mir genau so suspekt.
Hatte genau das gleiche wo ich mir hier angemeldet habe 😂
Ja, leck mich doch !
Jetzt wo ich das hier lese, muss ich sagen, dass ich vor kurzen von einem User via PN diese Fragen auch gestellt bekam ! *uglysmilie*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5670
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Mich hat nich nie Einer nach Bildern gefragt pepecry
Nates
Lounger
Beiträge: 271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 17:56 Mich hat nich nie Einer nach Bildern gefragt pepecry
Du hast dich hier ja auch nackig gemacht :kruemel:

Dein onlyfans Account geht btw. Steil 😉
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

War jahrelang Monteur und sich im Hotel vernünftig zu ernähren ist selbst ohne Küche kein Problem.
Dann isst man halt kalt. Brauchst Geschirr und Besteck.

Haferflocken mit whey und Milch.
Gekochte Eier gibt's zu kaufen.
Quark, Joghurt, Obst und Gemüse geht alles roh.
Fleisch kann man Wurstware nutzen.
Brot, Käse/Kräuterquark, Wurst und Gemüse
Und beim Essen gehen kann man ja auch sehr sauber bleiben.

Also das Essen ist sicherlich kein Problem und auch nicht auf die Kantine angewiesen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 17:56 Mich hat nich nie Einer nach Bildern gefragt pepecry
Selbst ich hab die PN bekommen🤣 war verwundert, da mein Log voll mit Bildern ist.
Und die PN kam sogar als Zitat aus meinem Log.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten