Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der Kryptowährungs-Thread

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 15:05 So wie ich das sehe, hat Trump bereits die Krypto-Reserve angekündigt? Vor dem Gipfel? Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Ja, das wurde gestern bereits unterzeichnet.
President Donald Trump signed an executive order Thursday evening signed an executive order establishing a Bitcoin Strategic Reserve, ahead of the White House Crypto Summit on Friday. Several industry leaders and members of President Trump's crypto task force are expected to attend the he first-of-its-kind event. Meanwhile, bitcoin and cryptocurrency prices traded lower early Friday.
https://www.investors.com/news/bitcoin- ... hatgpt.com
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 15:05
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 10:41 100er Hebel rein und beim Peak weg damit :-)
Klappt bestimmt :thumbup:
War ein Scherz 😂
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

So wie ich es verstanden habe, wird die Kryptoreserve angelegt, aber nur aus zB im Rahmen von Cybercrime beschlagnahmten Beständen, die sowieso schon im Besitz der US-Regierung sind. Heißt: Keine aktiven Zukäufe geplant -> keine höhere Nachfrage, die aber bereits eingepreist war.

Explizit ausgeschlossen ist es aber auch nicht, Käufe müssten scheinbar "nur" budgetneutral sein, es müsste also vorher was anderes verkauft oder in Erwartung künftiger Renditen schuldenfinanziert und damit im Haushalt neutral deklariert werden.

Von der großen nationalen Krypotreserve aus dem Wahlkampf ist das natürlich weit entfernt.

Trump hat mal wieder ein Haus versprochen und eine Hundehütte hingestellt. Hat das Zeug zum Klassiker.
Linksanwalt
Top Lounger

Wer wirklich nach dem Trump-Coin noch geglaubt hat, dass hier staatlich im großen Stile Krypto eingekauft wird, muss auch hinterm Mond leben.
Von welchem Geld sollte das Ganze denn finanziert werden bei Rekordschulden Jahr für Jahr?

Krypto ist zum Spielball von Trump und seinen reichen Kumpels geworden, um sich noch weiter auf dem Rücken der Allgemeinheit zu bereichern...
Harun
Lounge Ultra

Gerade deshalb dachte ich, dass sie noch etwas raushauen.
Im Vorfeld wurde auch über eine Änderung der Capital Gains spekuliert.
Bekommen haben wir "The US will not sell any Bitcoin" :-)
Ich denke, das hatte sich auch David Sacks vor seinem Amtsantritt anders vorgestellt.

Mal schauen, was da noch kommt. Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, welchen Handlungsspielraum Sacks hat. Ihm traue ich einiges zu.

Langfristig bleibe ich bullish.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra

H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 06:44
Problem daran ist halt, es sieht schön aus und hört sich gut an, aber das kann den Cryptomarkt nicht vor den weitreichenden Folgen des Handelskriegs durch Trump bewahren. Kann man nur hoffen, dass sich der Markt zu Jahresende beruhigt hat, sonst sehen wir hier wohl keinen richtig fetten Pump mehr.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra

Stefan@05
Top Lounger

Herrlich 😅

"Wir warnen ausdrücklich vor Gewinnen" 🤣

Aktuell geht es aber auch echt nur runter. Nervt so hart. Kann auch nicht nachkaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
billybear
Neuer Lounger

kauft ihr grad noch? frage mich ob SOL, BTC oder Kaspa nachlegen soll.. was meint ihr?
Harun
Lounge Ultra

billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:09 kauft ihr grad noch? frage mich ob SOL, BTC oder Kaspa nachlegen soll.. was meint ihr?
Nein. Erst wenn es wieder bergauf geht.
H_B
Edler Spender

billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:09 kauft ihr grad noch? frage mich ob SOL, BTC oder Kaspa nachlegen soll.. was meint ihr?
Solana und Ethereum auf 1 Jahrestief. Finde die Charts sehen nicht gut aus. Ich kaufe nichts mehr nach.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:23
Solana und Ethereum auf 1 Jahrestief. Finde die Charts sehen nicht gut aus. Ich kaufe nichts mehr nach.
Gutes Zeichen, dass man jetzt nachkaufen sollte 😀
billybear
Neuer Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 21:05
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:23
Gutes Zeichen, dass man jetzt nachkaufen sollte 😀
Eben denk ich mir auch, nur was ;) SOL?
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Erstmal Kaspa dip gekauft
Antworten