Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Sciencethread Training
-
Bb.adept
- Moderator
Re: Sciencethread Training
Vor allem während er ein tbjp tshirt trägt einfach das widergeben, was JP schon vor Jahren formuliert hat.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Low Volume > High Volume by Jeff N.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
im grunde nix neues, niedriges volumen reicht zum erhalt, höheres besser zum aufbau
die steigerungen bei niedrigem volumen können einfach von der verbesserten weil kürzeren konzentration und weniger systemischer erschöpfung kommen.
was nicht heißt, das höheres volumen nicht trotzdem bessere ergebnisse bringen könnte
die steigerungen bei niedrigem volumen können einfach von der verbesserten weil kürzeren konzentration und weniger systemischer erschöpfung kommen.
was nicht heißt, das höheres volumen nicht trotzdem bessere ergebnisse bringen könnte
-
H_D
- Lounge-Legende
-
ImShy
- Top Lounger
Nicht direkt, aber er war hier unter 10 Sätzen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 20:21 Hat er definiert was für ihn high und low ist?
Seitliche Schulter 10 Sätze, Brust 6 Sätze zum Beispiel. Dann gab es auch Muskelgruppen mit nur 4 Sätzen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Das ist sein "Low"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
H_D
- Lounge-Legende
-
H_D
- Lounge-Legende
Wie sieht eure Ausführungsgeschwindigkeit aus?
Gymdann geht ja recht zügig durch die Wiederholungen, während Christian Kuess eher langsam und teilweise mit kleinem Stopp arbeitet
Gymdann geht ja recht zügig durch die Wiederholungen, während Christian Kuess eher langsam und teilweise mit kleinem Stopp arbeitet
- dirtyoldcamel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 160
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: Smith Machine
- Ich bin: lost
Tendenziell eher zu schnell, versuche mich ab und zu aktiv darauf zu fokussieren 
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
6 Sätze Unterarme gefühlt sogar viel
6 Sätze Brust gute Menge
Bin bei Brust eigentlich immer unter 10 pro Woche
Für ne Diät sind 6 ziemlich perfekt wenn man Zeit sparen will
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Eher langsam mit StoppsH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 12:54 Wie sieht eure Ausführungsgeschwindigkeit aus?
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
bei der geschwindigkeit gibts kein richtig oder falsch solange die ausführung passt, abfälschen ist ne intensitätstechnik deshalb finde ich schnellere reps mit etwas bounce bei den letzten um die ein oder andere extra wdh rauszuholen super, ist mehr ne frage des ziels ob man dynamisch oder ganz kontrolliert und strict arbeitet
am besten beide varianten mal einbauen auch je nach übung und muskelgruppe
am besten beide varianten mal einbauen auch je nach übung und muskelgruppe
- Primate
- Top Lounger
Kommt drauf an, was man als Unterarme definiert. Das sind unterschiedliche Muskeln mit unterschiedlichen Funktionen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 14:346 Sätze Unterarme gefühlt sogar viel
6 Sätze Brust gute Menge
Bin bei Brust eigentlich immer unter 10 pro Woche
Für ne Diät sind 6 ziemlich perfekt wenn man Zeit sparen will
2 x reverse Curls + 2 x Unterarmcurls + 2 x reverse UAC pro Woche wäre jetzt nicht viel. 6 x UAC für den Unterarmbeuger ggf schon
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
kontraktion eigentlich immer relativ schnell, negative je nachdem langsam und betont, kontrolliert aber nicht extra langsam oder auch schnell.
eine schnelle negative führt bei mir zu deutlich weniger muskelkater, allerdings vermute ich auch weniger hypertrophiereize.
bei manchen übungen, bspw. beinpresse, squats führt eine langsamere negative bei mir zu deutlich besserer kontrolle und technik. nicht übermäßig langsam, aber ich lass in den quads schön spannung aufkommen. fühlt sich viel besser an. ähnlich auch in der seitlichen/hinteren schulter.
wenns rein um kraft geht, zB auf der bank, dann versuch ich die negative bewusst nicht zu sehr zu betonen oder sogar schnell auszuführen.
bei abgestützem rudern führe ich die positive manchmal fast explosiv aus, bin dadurch bei trotzdem guter technik sehr stark, die negative betone ich dafür extra.
kommt immer aufs ziel an
eine schnelle negative führt bei mir zu deutlich weniger muskelkater, allerdings vermute ich auch weniger hypertrophiereize.
bei manchen übungen, bspw. beinpresse, squats führt eine langsamere negative bei mir zu deutlich besserer kontrolle und technik. nicht übermäßig langsam, aber ich lass in den quads schön spannung aufkommen. fühlt sich viel besser an. ähnlich auch in der seitlichen/hinteren schulter.
wenns rein um kraft geht, zB auf der bank, dann versuch ich die negative bewusst nicht zu sehr zu betonen oder sogar schnell auszuführen.
bei abgestützem rudern führe ich die positive manchmal fast explosiv aus, bin dadurch bei trotzdem guter technik sehr stark, die negative betone ich dafür extra.
kommt immer aufs ziel an
-
H_D
- Lounge-Legende
Scheinbar ja nicht....
Mal als Beispiel:
und das ist wohl das Pro-Ballern 5:50