Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 66401.html

"Bundeswehr-Abhörskandal: CDU bezeichnet Scholz als „Sicherheitsrisiko“ – und äußert Befürchtung"

"„Aber durch die bewusst falsche Argumentation des Kanzlers dürfte aus russischer Sicht eine Lieferung des Taurus eher wahrscheinlicher geworden sein“, sagte Kiesewetter. „Die wollen sie nun verhindern, indem sie Deutschland eine Beteiligung an der Zielplanung unterstellen. Gleichzeitig soll die Veröffentlichung der Aufnahme abschreckend auf den Kanzler wirken“, vermutete der Verteidigungsexperte.

Scholz geriere sich als „Friedenskanzler“, der scheinbar alles tue, damit Deutschland nicht zur Kriegspartei werde, so Kiesewetter. „Dabei greift er russische Narrative und Desinformation auf, in der Hoffnung, Wählerstimmen von AfD und BSW abzugreifen“, sagte der CDU-Politiker. „Scholz wird damit zunehmend zum Sicherheitsrisiko für Europa“, so Kiesewetter weiter. „Für Russland ist eine solche Kommunikation das Zeichen: Russische Desinformation und nukleare Angstmacherei wirken beim wirtschaftsstärksten Land Europas.“ Scholz würde damit die europäische Abschreckung gegenüber Russland untergraben."

So ist es
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:10
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 09:56

Solltest vielleicht mal besser den Artikel lesen, bevor du falsche Annahmen triffst.

Welche meiner Annahmen ist falsch?
Vergiss es. Ich sehe schon den Zirkelschluss in deinem Kopf.
Es ist eine zugelassende freie Meinungsäußerung, also darf man das auch denken, dass die Deportationen planen. Es war also alles richtig so. Auf die Straße, JETZT!!!

Das aber in Wahrheit hier seitens Correctiv nur geschwurbelt wurde und nichts mit Tatsachen wirklich belegbar ist, ist der Skandal. Es handelt sich ja immerhin um eine Institution, die für sich in Anspruch nimmt wahrheitsgetreu DIE FAKTEN darzustellen. Aber in der Realität wird nur die eigene gefühlte Wahrheit reisserisch dargelegt, mit viel Meinung garniert und das ohne Tatsachen als Grundlage.
Wer das nicht zum fürchten findet, sollte sich besser nicht als Demokrat bezeichnen.
Ok :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Zudem kritisierte Kiesewetter im Berliner Tagesspiegel vom Samstag (2. März), dass Scholz die Entsendung von deutschen Bodentruppen in die Ukraine ausschließe, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Scholz tätigte die Aussage, nachdem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Einsatz von Nato-Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen wollte.
Wer ist denn so Lebensmüde und möchte Bodentruppen sehen in der Ukraine ?

Kiesewetter einfach verrückt. Es ist so. Zumals es von Macron wahrscheinlich nur die MAD-Man Strategie war als Antwort auf das Putin-Interview.

St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Es ist zumindest dumm, das kategorisch auszuschließen.

Außerdem ist es ein Versprechen an Russland, dass Scholz nicht halten kann - denn welcher Staat wohin Bodentruppen entsendet, entscheidet schlussendlich nicht der deutsche Kanzler.
Sarvadon
Lounger

Warum sollte es dumm sein auszuschließen, dass NATO-Truppen in einem Nicht-NATO-Staat gegen Russland kämpfen?

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man nach einem Verhandlungsfrieden in der verbliebenen Restukraine NATO-Truppen stationiert, um abzusichern, dass Russland sich die nach einigen Jahren nicht auch noch einverleibt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:34 Warum sollte es dumm sein auszuschließen, dass NATO-Truppen in einem Nicht-NATO-Staat gegen Russland kämpfen?
Weil das nicht Scholz zu entscheiden hat - Außerdem gibt es keine "NATO-Truppen" sondern nur Einsätze, welche gegebenenfalls dem Bündnis unterstellt werden; jedes Mitglied behält grundsätzlich die Kontrolle über seine Streitkräfte und wenn Frankreich Truppen in die Ukraine entsendet, dann geht das weder Deutschland was an noch sonst wen.

Aber passt halt gut ins Narrativ die NATO sei ein Kriegstreiber und auf ständige Expansion aus, Musk schlägt ja mit zweifelhaften Erfolg in dieselbe Kerbe.

Bild

Jetzt mal abseits vom Framing hier wird sehr viel Müll über die NATO erzählt, obwohl wir diese Institution leider viel mehr nötig haben als sich so manche eingestehen wollen.
Sarvadon
Lounger

Solange es kein Bündnisfall für uns wird, wenn Frankreich da aktiv mitmischt und es eine militärische Reaktion Russlands darauf gibt, magst du Recht haben.

Sonst würde es Deutschland eben doch etwas angehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wird es nicht geben, es sei denn, Russland greift Frankreich daraufhin direkt an.

Die Chance dafür sehe ich aber als verschwindend gering:

Einerseits hat man sich nach über 2 Jahren des Einsatzes ja noch nicht mal darum bemüht der Ukraine offiziell den Krieg zu erklären, also gibt es überhaupt keinen Krieg, an dem sich der Westen beteiligen könnte.

Andererseits kämpft man nach anderen Angaben russischer Propaganda schon seit geraumer Zeit gegen NATO-Kräfte vor Ort, also könnte man auch nicht wirklich einen neuen Grund vorlegen um weiter zu eskalieren.

Den Russen kommt man halt nicht Logik nicht bei - deshalb sollte man sich so vage halten wie möglich und weder Sachen offiziell bestätigen noch kategorisch ausschließen; das hält die dann am besten in Schach

Ich sehe deshalb auch den deutschen Leak weit weniger kritisch, wie manch anderer. Klar, ist ein No-Go, dass ein möglicher Feind an solche Informationen und Quellen kommt - aber schadet es Europa direkt? Von mir aus sollen die ruhig denken, dass solche Schritte erwogen werden, und wenn man vielleicht auch schon früher mal mehr Rückgrat und Kante gezeigt hätte wären uns einige der Vorgänge womöglich erspart geblieben.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Den Leak sollte man sehr kritisch sehen, denn wenn sowas mal eben auf Telegram rumgereicht wird will man sich nicht ausmalen was die alles abhören ohne das es jemand mitkriegt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 11:27 Den Leak sollte man sehr kritisch sehen, denn wenn sowas mal eben auf Telegram rumgereicht wird will man sich nicht ausmalen was die alles abhören ohne das es jemand mitkriegt.
Wenn es Angriffspunkte gibt auf jeden Fall.

Wenn es vielleicht gar kein deutscher Fail war und genau diese Informationen, diese Botschaft gezielt überbracht werden sollte - würde zwar gar nicht zu dem passen, wie ich Deutschland einschätze, aber habe da auch nicht den Einblick um das ganzheitlich zu bewerten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation ... e%E2%80%9C

Nur als Beispiel, das geheimdienstliche Katz-und-Maus-Spiel hat eine lange Tradition
Skagerath
Lounge Ultra

Ich bin der Meinung das die erlangten Information aus diesem Leak vernachlässigbar sind.. dadurch enstand für Russland keinerlei geheimdienstlicher Mehrwert. Der eigentlich Skandal ist das der Leak offensichtlich recht "simpel" zustande kam.

Das muss und darf man sich dann durchaus die Frage gefallen lassen, ob man auf dieser Ebene generell so fahrlässig mit (Geheim)Informationen umgeht..
St0ckf15h
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 11:42 Ich bin der Meinung das die erlangten Information aus diesem Leak vernachlässigbar sind.. dadurch enstand für Russland keinerlei geheimdienstlicher Mehrwert. Der eigentlich Skandal ist das der Leak offensichtlich recht "simpel" zustande kam.

Das muss und darf man sich dann durchaus die Frage gefallen lassen, ob man auf dieser Ebene generell so fahrlässig mit (Geheim)Informationen umgeht..
Da bin ich bei dir. Die Art und Weise ist das Problem, nicht das, was da zu hören ist.

Also entweder ist den Militärs einfach egal, welche Botschaft der Kanzler nach außen hin kommuniziert, oder es sollte in dem Fall sogar ans Licht kommen was intern besprochen wird.

Man darf halt nicht vergessen, dass das alles eine Auswirkung hat - russische Propaganda beschwört schon die Erinnerung an Operation Barbarossa herauf, gleichzeitig droht Macron damit Truppen zu entsenden. Da schürt man jetzt gezielt Ängste und bindet damit Kapazitäten ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.

Wird die Meinung über uns "Westler" bei der russischen Bevölkerung nicht aufbessern, aber darauf Rücksicht zu nehmen halte ich momentan eh für vergebene Mühe.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 11:34
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 11:27 Den Leak sollte man sehr kritisch sehen, denn wenn sowas mal eben auf Telegram rumgereicht wird will man sich nicht ausmalen was die alles abhören ohne das es jemand mitkriegt.
Wenn es Angriffspunkte gibt auf jeden Fall.

Wenn es vielleicht gar kein deutscher Fail war und genau diese Informationen, diese Botschaft gezielt überbracht werden sollte - würde zwar gar nicht zu dem passen, wie ich Deutschland einschätze, aber habe da auch nicht den Einblick um das ganzheitlich zu bewerten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation ... e%E2%80%9C

Nur als Beispiel, das geheimdienstliche Katz-und-Maus-Spiel hat eine lange Tradition
Das ist korrekt

Dennoch sind die Leute und Politiker es anscheinend nicht mehr gewohnt. Zu lange in der heile Welt bubble
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3ff671091b

"SPD-Außenpolitiker
Ralf Stegner lehnt Untersuchungsausschuss zur Taurus-Abhöraffäre ab
Es müsse zwar aufgeklärt werden, wie es zu dem Propagandaerfolg Putins kommen konnte, die Forderung nach einem Untersuchungsausschuss zur Taurus-Abhöraffäre weist Ralf Stegner aber zurück. Sie sei »Oppositions-Klein-Klein.«

Der Stegner mal wieder.. es bleibt halt albern.

Meanwhile, skurilles Propaganda-KasperleTheater in Moskau

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@BlackStarZ hast du den gesamten Cicero Artikel?
Antworten