Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:14
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 06:45
Also bei uns wurde früher immer auf Spielplätzen oder Schulhof gechillt und dort gekifft #05#
Die Frage war ja, wird das aktuell (oder wie du es schreibst wurde es früher) durch irgendwen verhindert oder kontrolliert? Oder ist es vielleicht doch ein Scheinargument, weil das Problem nichts mit dem neuen Cannabis Gesetz zu tun hat?
Wer kontrolliert denn, dass kein Alkohol auf Spielplätzen getrunken wird ? :guenni:

Lächerlich.
Ich. Habe schon paar Mal Teenies weg gejagt, weil ich nicht wollte, dass die da saufen und rauchen während meine Töchter dort spielen.

Certa, the dark knight aus Berlin
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:29
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:14
Die Frage war ja, wird das aktuell (oder wie du es schreibst wurde es früher) durch irgendwen verhindert oder kontrolliert? Oder ist es vielleicht doch ein Scheinargument, weil das Problem nichts mit dem neuen Cannabis Gesetz zu tun hat?
Wer kontrolliert denn, dass kein Alkohol auf Spielplätzen getrunken wird ? :guenni:

Lächerlich.
Ich. Habe schon paar Mal Teenies weg gejagt, weil ich nicht wollte, dass die da saufen und rauchen während meine Töchter dort spielen.

Certa, the dark knight aus Berlin
Bild

Certa wacht über Berliner Brennpunkte
GastXY

:ded:
Der Politik in Deutschland bleibt nur noch wenig Zeit, um die Sozialversicherungen zukunftsfest aufzustellen. Ohne Reformen in der Rentenversicherung, der Pflege- und der gesetzlichen Krankenversicherung droht der Gesamtbeitragssatz von jetzt 40,9 auf über 50 Prozent im Jahr 2050 anzusteigen.
https://archive.is/20240227205826/https ... ungen.html
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 99066.html

""ROTE ARMEE FRAKTION"
Zweite Festnahme nach Daniela Klette – Mann im "gesuchten Alterssegment"

Nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette setzen die Fahnder die Suche nach den ehemaligen RAF-Mitgliedern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg unvermindert fort. Fest stehe: "Wir werden weiter fahnden", sagte der Präsident des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen, Friedo de Vries. Nach der Festnahme der 65-Jährigen wurde zudem eine weitere Person in Berlin festgenommen – Angaben der Ermittler zu diesem Mann wurden für voraussichtlich Mittwoch erwartet."

Mal schaun ob es sich tatsächlich um einen der beiden Herren handelt

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

"Nach den zwei Festnahmen im Fall Daniela Klette (65) ist jetzt klar: Bei dem zweiten Verdächtigen handelt es sich nicht um einen der beiden gesuchten früheren RAF-Terroristen Burkhard Garweg oder Ernst-Volker Staub."

In dem Fall leider kein Fahndungserfolg
Certa
Lounge Ultra

Fraglich für mich, weshalb die FDP dagegen gestimmt hat.

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:02 Fraglich für mich, weshalb die FDP dagegen gestimmt hat.
► Text anzeigen
Die Demokratie kann man heutzutage nur mit noch mehr Waffenlieferungen in Kriegsgebiete verteidigen...

Tucker Carlson war bei Assange, aber der wird ja von Putin bezahlt.

Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:02 Fraglich für mich, weshalb die FDP dagegen gestimmt hat.
► Text anzeigen
Die Demokratie kann man heutzutage nur mit noch mehr Waffenlieferungen in Kriegsgebiete verteidigen...

Tucker Carlson war bei Assange, aber der wird ja von Putin bezahlt.

Ich weiß zwar nicht, was Putin damit zu tun hat, aber vielen Dank für diesen Einwurf.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:11
► Text anzeigen
Ich weiß zwar nicht, was Putin damit zu tun hat, aber vielen Dank für diesen Einwurf.
Hier wurde doch schon behauptet, dass er Carlson von Russland bezahlt wird.
Der Typ verrottet im Knast. Schade, dass wir da so ruhig sind.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:11
► Text anzeigen
Hier wurde doch schon behauptet, dass er Carlson von Russland bezahlt wird.
Der Typ verrottet im Knast. Schade, dass wir da so ruhig sind.
Dafür dann kein Gratismut
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Kanada plant lebenslange Haft für Hass-Postings
Kanadas Regierung hat sieben Online-Übel ausgemacht. Drei neue Behörden, viele Vorschriften und sogar lebenslange Haft sollen sie bekämpfen.​

https://www.heise.de/news/Kanada-plant- ... 40916.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:50 Kanada plant lebenslange Haft für Hass-Postings
Kanadas Regierung hat sieben Online-Übel ausgemacht. Drei neue Behörden, viele Vorschriften und sogar lebenslange Haft sollen sie bekämpfen.​

Bei ihren Verfahren ist die DSC ausdrücklich nicht an "rechtliche oder technische Beweisregeln" gebunden. Das überrascht angesichts der breiten Kompetenzen der Behörde, Regeln aufzustellen, Beweise zu erheben, und Regelverstöße mit Milliardenstrafen zu ahnden. Vielmehr sollen die Verfahren "informell und rasch" geführt werden. Zu einer Kontrolle der Tätigkeit der DSC findet sich im Gesetzesantrag nichts. Lediglich ein jährlicher Bericht an den zuständigen Minister, und alle fünf Jahre ein Bericht des Ministers an das Parlament, sind geplant.
Super, da bin ich ja beruhigt.

Irre, einfach nur Irre

Nancy und Lisa gefällt das bestimmt und wollen das dann auch
husefak
Lounge Ultra

Krass. Wie stellen die sicher, dass sie die richtigen erwischen?

Rechtsstaaten schaffen sich selber ab...
ELPocoLoco
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:50 Kanada plant lebenslange Haft für Hass-Postings

Bei ihren Verfahren ist die DSC ausdrücklich nicht an "rechtliche oder technische Beweisregeln" gebunden. Das überrascht angesichts der breiten Kompetenzen der Behörde, Regeln aufzustellen, Beweise zu erheben, und Regelverstöße mit Milliardenstrafen zu ahnden. Vielmehr sollen die Verfahren "informell und rasch" geführt werden. Zu einer Kontrolle der Tätigkeit der DSC findet sich im Gesetzesantrag nichts. Lediglich ein jährlicher Bericht an den zuständigen Minister, und alle fünf Jahre ein Bericht des Ministers an das Parlament, sind geplant.
Super, da bin ich ja beruhigt.

Irre, einfach nur Irre

Nancy und Lisa gefällt das bestimmt und wollen das dann auch
Die kanadische Regierung hat ja bereits zu Corona-Zeiten gezeigt, wie sie tickt. Absolutes shit-land.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

"Offence motivated by hatred Start of inserted block 320.‍1001 (1) Everyone who commits an offence under this Act or any other Act of Parliament, if the commission of the offence is motivated by hatred based on race, national or ethnic origin, language, colour, religion, sex, age, mental or physical disability, sexual orientation, or gender identity or expression, is guilty of an indictable offence and liable to imprisonment for life."

:ded:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten