Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der freien Wirtschaft werden Gehälter verhandelt, Beamten und Tarifbeschäftigte können das nicht, daher gibt's dann die Tarifverhandlungen und Abschlüsse.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Diäten orientieren sich an der Besoldung eines einfachen Richters am obersten Gericht. Generell haben sich die Diäten in den letzten Jahrzehnten aber weniger stark erhöht als die durchnittlichen Einkommen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Augen auf bei der Berufswahl.

Auf Andro wurden die Beamten gerne belächelt weil feste Gehälter ohne Verhandlungsspielraum, teils eintönige Jobs. Aber es sind halt auch solche Faktoren wie Krisensicherheit und Pension oder auch bei langen Krankheiten die eindeutig eben auch Vorteile bringen. #05#
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:27 Augen auf bei der Berufswahl.

Auf Andro wurden die Beamten gerne belächelt weil feste Gehälter ohne Verhandlungsspielraum, teils eintönige Jobs. Aber es sind halt auch solche Faktoren wie Krisensicherheit und Pension oder auch bei langen Krankheiten die eindeutig eben auch Vorteile bringen. #05#
Amen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:25 Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Absolut richtig. Das erkauft man sich aber auch mit einer geringeren Besoldung als in der Privatwirtschaft. Man muss da das Gesamtpaket sehen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:25 Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Dazu sei zu sagen, dass nicht die Pension an die Rente sondern die Rente an die Pension angepasst gehört.
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:33
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:25 Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Absolut richtig. Das erkauft man sich aber auch mit einer geringeren Besoldung als in der Privatwirtschaft. Man muss da das Gesamtpaket sehen.
Das stimmt halt nicht.
Leute die Beamte belächeln arbeiten alle in hochlukrativen Stellungen. Denn erst in der Spitze ist die Privatwirtschaft deutlich besser.
In den normalen Bereichen muss ein Arbeiter erst einmal das Gehalt eines vergleichbaren Beamten beziehen. Von den angesprochenen Benefits wie eben Pension, Lohnfortzahlung, Krankenversicherung, Arbeitsplatzsicherheit ganz zu schweigen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können

https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
► Text anzeigen
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:37
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:25 Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Dazu sei zu sagen, dass nicht die Pension an die Rente sondern die Rente an die Pension angepasst gehört.
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:33
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:25 Bin immer wieder geschockt, wie viel höher die Pensionen im Vergleich zur Rente sind :-) bizarr
Absolut richtig. Das erkauft man sich aber auch mit einer geringeren Besoldung als in der Privatwirtschaft. Man muss da das Gesamtpaket sehen.
Das stimmt halt nicht.
Leute die Beamte belächeln arbeiten alle in hochlukrativen Stellungen. Denn erst in der Spitze ist die Privatwirtschaft deutlich besser.
In den normalen Bereichen muss ein Arbeiter erst einmal das Gehalt eines vergleichbaren Beamten beziehen. Von den angesprochenen Benefits wie eben Pension, Lohnfortzahlung, Krankenversicherung, Arbeitsplatzsicherheit ganz zu schweigen.
Kommt halt auch immer darauf an, in welchem Resort man arbeitet. Einen Sachbearbeiter aus der allgemeinen inneren Verwaltung braucht halt in der freien Wirtschaft keiner, da ist der Vergleich dann schwierig. Es gibt aber durchaus einige Beamte die in der freien Wirtschaft durchaus mehr verdienen könnten.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:40 Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können

https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
► Text anzeigen
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen? :o
Erstmal vorweg: Die Pensionen sind natürlich deutlich höher als die Renten, das bestreitet niemand.

Aber: Die Rechnung ist trotzdem nicht sinnvoll. Der Vergleich mit der Durchscnittsrente macht so keinen Sinn. Beim Durchschnittsrentner hast du viele Fälle drin, die es bei Beamten so nicht gibt: Zeiten von Arbeitslosigkeit, später Berufseinstieg, Erwerbszeiten unter Mindestlohn oder Minijobs, usw.. Ein Beamter hat meißtens eine lückenlose Erwerbsbiografie von 45 Jahren bei ausreichend Gehalt.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:40 Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können

https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
► Text anzeigen
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen? :o
Naja, dazu muss man durchschnittlich 1.000 € mehr im Monat verdienen. Ich denke schon, dass es viele Diplombetriebswirte gibt, die statt 4.200 Netto (Eigentliches Netto abzgl. private Krankenversicherung) eben 5.200 € netto bekommen. Und warum Diplombetriebswirte? Naja, weil das halt meine Qualifikation ist.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:40 Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können

https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
► Text anzeigen
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen? :o
Erstmal vorweg: Die Pensionen sind natürlich deutlich höher als die Renten, das bestreitet niemand.

Aber: Die Rechnung ist trotzdem nicht sinnvoll. Der Vergleich mit der Durchscnittsrente macht so keinen Sinn. Beim Durchschnittsrentner hast du viele Fälle drin, die es bei Beamten so nicht gibt: Zeiten von Arbeitslosigkeit, später Berufseinstieg, Erwerbszeiten unter Mindestlohn oder Minijobs, usw.. Ein Beamter hat meißtens eine lückenlose Erwerbsbiografie von 45 Jahren bei ausreichend Gehalt.
Und Beamte haben immer eine Mindestqualifikation. Da gibt es keine Personen ohne Schulabschluss etc.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Im Endeffekt muss der Staat aber alles bezahlen. Die Renten sind sowieso ne Katastrophe, aber wie das mit den Pensionen dann noch klappen soll, ist in meinen Augen fraglich.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:14 Im Endeffekt muss der Staat aber alles bezahlen. Die Renten sind sowieso ne Katastrophe, aber wie das mit den Pensionen dann noch klappen soll, ist in meinen Augen fraglich.
Solange die Politiker und der Bundestag Pensionen bekommen, mache ich mir da ehrlicherweise keine Sorgen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:14 Im Endeffekt muss der Staat aber alles bezahlen. Die Renten sind sowieso ne Katastrophe, aber wie das mit den Pensionen dann noch klappen soll, ist in meinen Augen fraglich.
Solange die Politiker und der Bundestag Pensionen bekommen, mache ich mir da ehrlicherweise keine Sorgen.
Ich auch nicht.
Antworten