stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 14:25
gutes Video, mit Mitte 30 kannst halt nicht mehr trainieren wie mit Anfang 20. Regeneration dies das
Mit Mitte 40 versteh ich das Problem von Mitte 30 Jährigen nicht
Eben.
Trainiere aktuell schwerer als in meinen 20ern da mehr Kraft und so...
gutes Video, mit Mitte 30 kannst halt nicht mehr trainieren wie mit Anfang 20. Regeneration dies das
Wie oft hat man mit Mitte 40 Rückenschmerzen? Denke hier gibts genug die das interessiert.
so oft wie mit anfang 20. wenn man unsinn im training macht, kriegt man es anschließend zu spüren, wenn man das lässt, ist alles fein
Wie oft hat man mit Mitte 40 Rückenschmerzen? Denke hier gibts genug die das interessiert.
Ganz im ernst... ich habe die letzten Jahre gar keine mehr. Fing bei mr aber auch erst mit Ende 40 an.
Vorher öfter mal Ischias oder Verspannungen.
Kam nur durch Kack Matraze, Kack Haltung vorm PC etc. inklusive zuviel Fokus auf reines HypertrophieTraining
seit ich mehr auf Mobility trainiere, ist es komplett verschwunden
Grundsätzlich kann man das schon.
Mitte 30 hat man per se meine Einbußen.
ABER um da auch zuzustimmen:
Nicht jeder ist als Teenager und dann in seinen 20ern so weise und trainiert sauber und schaut Risiken.
Macht zu viel, ignoriert Schmerzen und behebt die Ursache nicht etc.
Dann ändern sich bei vielen die Umfeldfaktoren.
Ja, das kann man wählen und es muss nicht so sein
Aber während viele mit 20 den Sport leben können, ist es ab 30 dann mehr "Leben" was dazwischen kommt.
Mehr Arbeit weil Karriere, Haus, Frau, Kind(er), Haustier(e)
Ich habe es geliebt dass Training mit das Wichtigste und geilste im Leben war.
Aber ich für mich persönlich würde es mit Mitte 30 lächerlich finden wenn das immer noch den Stellenwert hätte
Grundsätzlich kann man das schon.
Mitte 30 hat man per se meine Einbußen.
ABER um da auch zuzustimmen:
Nicht jeder ist als Teenager und dann in seinen 20ern so weise und trainiert sauber und schaut Risiken.
Macht zu viel, ignoriert Schmerzen und behebt die Ursache nicht etc.
Dann ändern sich bei vielen die Umfeldfaktoren.
Ja, das kann man wählen und es muss nicht so sein
Aber während viele mit 20 den Sport leben können, ist es ab 30 dann mehr "Leben" was dazwischen kommt.
Mehr Arbeit weil Karriere, Haus, Frau, Kind(er), Haustier(e)
Ich habe es geliebt dass Training mit das Wichtigste und geilste im Leben war.
Aber ich für mich persönlich würde es mit Mitte 30 lächerlich finden wenn das immer noch den Stellenwert hätte
Jeder sollte das tun was einen glücklich macht und ich sehe nicht warum einer mit Mitte 30 nicht mehr den Sport in den Mittelpunkt stellen sollte, weil man in dem Alter andere Prioritäten haben sollte. Klingt für mich schon ziemlich spießig.
Nehme mich da gar nicht raus, mit Beruf und Frau habe ich heute auch noch andere Sachen und dementsprechend weniger Zeit, aber das ist ja meine eigene, und deine, Wahl, weil wir das so wollten. Wenn aber einer mit Mitte 30 das nicht möchte, sondern weiter den BB Lifestyle leben möchte, nur zu und ich würde das nicht abwerten wollen.
man kann halt auch nicht wirklich runterfahren wenn man sportlich noch ambitioniert ist. dazu braucht man halt irgendein ziel.
ohne wettkämpfe kann man einige stunden weniger trainieren und den hoffentlich aufgebauten status mit viel weniger aufwand halten und die früchte ernten.
wo andere schon langsam gesundheitliche probleme entwickeln braucht man sich über blutfettwerte oder übergewicht und alles was damit einhergeht keine gedanken machen. es wertet den alltag einfach extrem auf
schmerzen hab ich auch keine und muss nicht weniger oder leichter trainieren als mit 20, eher härter, aber hab auch keine dummheiten gemacht