Geil, klassischer DJHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:19 Btw hier der Artikel
https://www.wsj.com/articles/worlds-dum ... 1548807424
Er ist aus 2019
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
vielleicht nicht beim ersten google treffer aufhörenHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:19 Btw hier der Artikel
Er ist aus 2019
wenn du runterscrollst und die wörter änderst findest du viel aktuelles
the economist hat dieses jahr einen 6-8 achtseitigen artikel zu dem thema rausgebracht, ich weiß nicht mehr ob ich ihn hier oder noch auf TA gepostet hatte aber der war wirklich detailiert da wurden habeck seine vorhaben im detail analisiert und als "fantasy" dargestellt wurden (war coverstory ihrer weekly news)
ich finde den aber nicht auf anhieb, wer den artikel findet gerne posten, würde mir den gerne speichern
hör auf zu schmollen, bei hebenichts reicht es halt wie bei dir nicht für die zweite google zeileCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:22Geil, klassischer DJHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:19 Btw hier der Artikel
Er ist aus 2019
es sollte einen doch eher wundern warum es hunderte seiten suchergebnisse gibt wenn man "germany" "dumb" "energy" eingiebt, es gibt sogar treffer wo das grüne aus dem ausland so sehen
Zuletzt geändert von WSB am 10. Mai 2023, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:22Geil, klassischer DJHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:19 Btw hier der Artikel
Er ist aus 2019
Ja sehr schade, dass er oft Falschinfos etc. verbreitet. Da muss man sich seine Posts sehr genau anschauen und dann alles nachprüfen eh man über die Aussage selbst nachdenken kann. Wie neulich mit dem falschen Habeck-Zitat.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo wir in 10 oder 20 Jahren stehen und ich denke der Druck der gerade auf die Energiewirtschaft ausgeübt wird, könnte auch zu einem Katalysatoreffekt führen und Innovation vorantreiben.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Weil wahrscheinlich mittlerweile auch dieser Thread eines dieser Suchergebnisse ist, bei so viel Energie, die hier in den Sand gesetzt wird.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:27 es sollte einen doch eher wundern warum es hunderte seiten suchergebnisse gibt wenn man "germany" "dumb" "energy" eingiebt, es gibt sogar treffer wo das grüne aus dem ausland so sehen
US dumb energy liefert laut Google übrigens knapp 40 mio. mehr Treffer - heißt nicht, dass die Artikel dann auch etwas damit zu tun haben müssen.
-
- Neuer Lounger
:thumbsup:darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:16 fakt ist es wird viel blödsinn fabriziert und dann mit panik macherei dem volk untergejubelt man könnte genau so gut 600 4. klässer in den bundestag setzen und da würde mehr dabei rumkommen, zumindest was so die letzten 3-4 jahre da abgeht.
- Certa
- Lounge Ultra
Mal wieder etwas aktuelles
Als erste Amtshandlung will die CDU mehr Personal und mehr Gehalt für die Führungsebene.
Eine Senatsvorlage von CDU-Finanzsenator Stefan Evers, die am Dienstag beschlossen werden soll, sieht mehr Geld und mehr Personal für die Verwaltung vor – aber nicht etwa für die kurz vor dem Kollaps stehende untere Ebene, sondern für die Freund*innen und Getreuen von Wegner & Co in den oberen Etagen.
Aber bei der CDU ist das ja nicht schlimm, weil die keinen moralischen Zeigefinger haben.
https://taz.de/Gehaltserhoehungen-von-S ... /!5930193/
Als erste Amtshandlung will die CDU mehr Personal und mehr Gehalt für die Führungsebene.
Eine Senatsvorlage von CDU-Finanzsenator Stefan Evers, die am Dienstag beschlossen werden soll, sieht mehr Geld und mehr Personal für die Verwaltung vor – aber nicht etwa für die kurz vor dem Kollaps stehende untere Ebene, sondern für die Freund*innen und Getreuen von Wegner & Co in den oberen Etagen.
Aber bei der CDU ist das ja nicht schlimm, weil die keinen moralischen Zeigefinger haben.
https://taz.de/Gehaltserhoehungen-von-S ... /!5930193/
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Haja, wenn es nur 5.5 mal höher ist anstatt 8 mal höher, dann ist ja alles gut und geradezu ein Schnäppchen. Und auf den Strompreis gehst du gar nicht ein? Gibt es denn da gar nichts zu relativieren zu Gunsten deiner Staatsgläubigen Zunft? Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass sogar dir wohl die Farbe zur Schönmalerei ausgegangen ist.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 13:35Laut deiner Quelle ist der Gaspreis um das 5,5-fache höher, und das gilt auch nur für Private. Zudem ein halbes Jahr alt die Zahlen.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 13:31Ich weiss ja du bist selbst zum Googeln zu ..... nennen wir es mal nischenbegabt.
https://www.verivox.de/strom/verbrauche ... -weltweit/
https://de.globalpetrolprices.com/USA/n ... 0pro%20kWh.
Aber einfach wie immer mal was behaupten, wird schon geglaubt werden
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
1. Wurde schon eine Quelle geliefert, dass auch das nicht stimmt, und sich der Gaspreis eher um den Faktor 2,3 unterscheidet.
2. Ist Strom momentan halt ein knappes Gut, das muss man einsehen. Heißt aber nicht, dass das auch auf immer und ewig so bleiben muss. Oder hast du eine Quelle die zeigt, dass Deutschland auch immer schon den teuersten Strom weltweit hatte?
Und falls ja, was hat dann die energieintensive Industrie überhaupt am Standort hier gesucht?
2. Ist Strom momentan halt ein knappes Gut, das muss man einsehen. Heißt aber nicht, dass das auch auf immer und ewig so bleiben muss. Oder hast du eine Quelle die zeigt, dass Deutschland auch immer schon den teuersten Strom weltweit hatte?
Und falls ja, was hat dann die energieintensive Industrie überhaupt am Standort hier gesucht?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich kann dir sagen was passiert ist als wir Produktion nach Kroatien und Indien ausgelagert haben.
Die Kroatische Produktion wurde nach fast 10 Jähriger Unfähigkeit zurückgeholt und die Rückstände in einem 3/4 Jahr abgearbeitet, dafür waren 1,5 Jahre eingeplant.
Die indische Produktion wurde aufgrund Unfähigkeit nach einem Jahr eingestampft
Wer schonmal im Ausland gearbeitet hat wüsste die deutsche Produktion zu schätzen.
Die Kroatische Produktion wurde nach fast 10 Jähriger Unfähigkeit zurückgeholt und die Rückstände in einem 3/4 Jahr abgearbeitet, dafür waren 1,5 Jahre eingeplant.
Die indische Produktion wurde aufgrund Unfähigkeit nach einem Jahr eingestampft
Wer schonmal im Ausland gearbeitet hat wüsste die deutsche Produktion zu schätzen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Höre ehrlich gesagt von Kollegen dasselbe, zwar ist Hochtechnologieproduktion hierzulande nicht billig, aber der Rest der Welt bekommt das noch weniger hin, wenn du dann ständig fehlerhafte Teile hast bringt es auch nichts, dass die Kosten dafür im Ausland geringer waren.
-
- Top Lounger
Gibt es denn belastbare Zahlen wieviele Unternehmen wirklich abwandern?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Außer die Firma investiert richtig und nimmt die guten Leute mit und damit mein ich nicht den Wasserkopf sondern die guten Maschinenbediener.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- GoldenInside
- Lounge Ultra
WSB kennt eine Hand voll, wir können ja mal durchzählen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 16:28 Gibt es denn belastbare Zahlen wieviele Unternehmen wirklich abwandern?
-
- Gesperrt!
Hier btw ein Artikel aus 2022 über Deutschlands Vorbild- und Vorreiter-Rolle in Sachen Energiewende:
https://www.nationalgeographic.de/umwel ... eutschland
Vielleicht für Leute interessant, die mal eine Gegenposition hören wollen.
https://www.nationalgeographic.de/umwel ... eutschland
Vielleicht für Leute interessant, die mal eine Gegenposition hören wollen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wir haben mit shared service Centern in Polen bspw nur gute Erfahrung. Indien seit ich arbeite eine Katastrophe
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt