Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wird sicher interessant, warum man da so gemauert hat und es letztlich ein Gericht in die richtige Bahn lenken musste.
Habecks Ministerium muss Interna zum Atomausstieg offenlegen

Mitten in der Energiekrise hat die Regierung die letzten Atomkraftwerke stillgelegt. Die internen Verhandlungen dazu wollte das Wirtschaftsministerium unter Verschluss halten. Doch nach einer Klage des Magazins „Cicero“ gelangt der brisante Schriftverkehr jetzt an die Öffentlichkeit.

„Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem“, hatte die Bundesregierung nach dem Stopp russischer Energielieferungen im Jahre 2022 unverdrossen behauptet und damit am deutschen Atomausstieg festgehalten. Nach einer nur kurzen Laufzeitverlängerung wurden die letzten drei Kernkraftwerke dann am 15. April 2023 abgeschaltet.

Heute hat Deutschland in der Konsequenz zwar genügend Gas, gleichwohl aber ein enormes Energiekostenproblem. Die Industrie investiert kaum noch, Unternehmen ziehen ins Ausland. Das hat auch mit dem Atomausstieg mitten in einer Energiekrise zu tun.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... legen.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gibt es hier eigentlich jemanden, der nicht findet, dass das mittlerweile wirklich ganz, ganz bedenkliche Ausmaße annimmt mit dieser, ich nenne es der Einfachheit halber mal "wokeness"?
Das gibt es doch auch noch gar nicht so lange, dass das so ins extreme abdriftet. Die Beklopptheitskurve zeigt jedenfalls steil nach oben, Ende offen.
Möchte gerne mal wissen, von wem genau das gesteuert wird und was man davon hat, das so ins Absurde laufen zu lassen.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:22 Gibt es hier eigentlich jemanden, der nicht findet, dass das mittlerweile wirklich ganz, ganz bedenkliche Ausmaße annimmt mit dieser, ich nenne es der Einfachheit halber mal "wokeness"?
Das gibt es doch auch noch gar nicht so lange, dass das so ins extreme abdriftet. Die Beklopptheitskurve zeigt jedenfalls steil nach oben, Ende offen.
Möchte gerne mal wissen, von wem genau das gesteuert wird und was man davon hat, das so ins Absurde laufen zu lassen.
ich arbeite im Bereich sozialer Arbeit und da ist es ganz schlimm. Das ist eine Parallelwelt. Ich bin jemand der - wenn man die gesamte Gesellschaft betrachtet - sicher als links zu bezeichnen ist und sehr aufgeschlossene und weltoffene Ansichten vertritt. Aber was da in meinem Arbeitsbereich abgeht ist wirklich KRANK. Da werden Kollegen (die allesamt wahrscheinlich weiter links stehen als 99% hier im Forum) als Nazis, Rassisten usw. angeschrien die nicht auf Linie sind. Ich war in Führungsposition und nachdem GF nix unternommen hat, so dass diese Leute nach und nach immer lauter wurden und sich niemand was dagegen sagen getraut hat, hab ich die Position abgegeben und gekündigt. Bin deshalb auch am Überlegen den Bereich gänzlich zu wechseln, bin halt nicht mehr der Jüngste und muss mir überlegen wie/was weitergeht.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 756
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

lol wat

Gib mal paar konkrete Beispiele
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

soziale arbeit glaub ich das sofort
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:40 lol wat

Gib mal paar konkrete Beispiele
...es bewirbt sich jemand mit Kopftuch, die Kollegin geht zum Vorstellungsgespräch, wird - da es eine Karenzvertretung ist - befristet angestellt. Nach Befristung wird sie nicht weiter beschäftigt und findet auch in anderen Einrichtungen (selber AG) keine Stelle. In einer Management-Besprechung eskaliert ein Gespräch, eine Kollegin steht auf und schreit einen Kollegen, der die Frau mit Kopftuch nicht kompetent genug empfand an, "Du bist ein Rassist" und streckt ihm den Finger entgegen. Paar Wochen später wurde die Kollegin befördert.

Ich war mal in ner Diskussion, mir wurde vorgeworfen sehr "überzeugt" und viel zu reden. Ich sage, ich weiß ich trete manchmal sehr selbstbewusst auf und vertrete meine Ansichten nach außen hin eben - aber wenn ich damit jemanden kränke, kann man das immer mit mir besprechen und ich werde mich bemühen, darauf acht zu geben. Plötzlich werd ich angeschrien, dass ich mir schon wieder den ganzen Raum nehme und mit meiner Männlichkeit absolut nicht reflektiert umgehe, ich soll doch einfach mal den Vorwurf stehen lassen und mich nicht rechtfertigen. Eine andere Kollegin ist dann noch eingesprungen und meinte ich soll mir künftig in Besprechungen einen Block mitnehmen und das was ich sagen wollte aufschreiben und am Ende dann durchlesen und reflektieren. LOL. :kekw:
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1742
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Würde nach ein paar Tagen wahnsinnig werden und lieber Müll aufs Auto schmeißen als mich mot solchen Bekloppten zu umgeben.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hört sich leider ziemlich schlimm, aber nicht unrealistisch an.
Für mich wäre das auch so gar nichts.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:51 Würde nach ein paar Tagen wahnsinnig werden und lieber Müll aufs Auto schmeißen als mich mot solchen Bekloppten zu umgeben.
ja ist leider in den letzten 3 Jahren so schlimm geworden, davor war es gemäßigt und ok - ich hatte eben schon Führungsposition und hab halbwegs Karriere gemacht in dem Bereich (an Uni unterrichtet nebenbei, in Forschung gewesen usw) - schwierig da nochmal neuzustarten, gehe schon auf die 40 zu.

@Rosebud es ist auch wirklich unerträglich. Will gar nicht länger drüber schreiben :ded: :smash:
Zuletzt geändert von onelife am 14. Feb 2024, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich kenne eine Menge junger Menschen, die auf der einen Seite gerade oft mit dem Trecker durch die Gegend fahren (und somit diesbezüglich überhaupt nicht auf Linie sind), auf der anderen Seite, aber das
https://www.spiegel.de/panorama/bayer-l ... 966c6b9a9b
richtig und das Plakat unmöglich finden.

Keine Ahnung, was da i.S. Wokeness noch auf uns zukommt.

Lustigerweise finden deren Eltern das Plakat richtig und die Strafe unangemessen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Soziale Berufe ziehen leider oft die asozialsten Menschen an (evtl. werden sie im Job auch erst so).
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:56 Soziale Berufe ziehen leider oft die asozialsten Menschen an (evtl. werden sie im Job auch erst so).
oftmals sind die Leute aufgrund ihrer eigenen Geschichte in dem Bereich oder halt nicht im Reinen mit sich. War mal Chef einer Einrichtung und habe soviele kaputte Menschen in Teams gehabt, das war krank.

Bin da fast ein Außerirdischer - bin aber auch in den Bereich gerutscht und ursprünglich Gymnasial-Lehrer gewesen (auch nix für mich - scheiß Studienwahl)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Glaube ich spreche für alle wenn ich sage: Mein Beileid *uglysmilie*
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 502
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 20:10 Glaube ich spreche für alle wenn ich sage: Mein Beileid *uglysmilie*
sry für OT aber abschließend: Danke, aber passt schon.

Ich habe derzeit nur 17h (kümmer mich den Rest der Zeit um kleine Tochter) & hab immerhin aufgrund der vielen Erfahrungen/Position einen Job mit Home Office (90%) und 1,9k netto (zahlen keine Miete da Eigentumswohnung)

Das ist mal für die nächsten Jahre und fürs Umorientieren gedacht und werde mal schauen, wohin es mich treibt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1036
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:49
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 19:40 lol wat

Gib mal paar konkrete Beispiele
Ich war mal in ner Diskussion, mir wurde vorgeworfen sehr "überzeugt" und viel zu reden. Ich sage, ich weiß ich trete manchmal sehr selbstbewusst auf und vertrete meine Ansichten nach außen hin eben - aber wenn ich damit jemanden kränke, kann man das immer mit mir besprechen und ich werde mich bemühen, darauf acht zu geben. Plötzlich werd ich angeschrien, dass ich mir schon wieder den ganzen Raum nehme und mit meiner Männlichkeit absolut nicht reflektiert umgehe, ich soll doch einfach mal den Vorwurf stehen lassen und mich nicht rechtfertigen. Eine andere Kollegin ist dann noch eingesprungen und meinte ich soll mir künftig in Besprechungen einen Block mitnehmen und das was ich sagen wollte aufschreiben und am Ende dann durchlesen und reflektieren. LOL. :kekw:
Zum Glück arbeite ich im Handwerk... würde einfach irgendwann durchdrehen.
Antworten