hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 16:10
hat jemand nen kia ceed sportswagon? hybrid oder nicht egal. wollte mal zufriedenheit abklopfen. die haben ja 7 jahre (bzw 150000 km) garantie und preislich liegen die sehr gut. frage mich, obs nen haken gibt.
Mega autos, verkaufen sich wie geschnitten brot, keinerlei geoße reklamationen, nur der jährliche bzw 15.000 km service immer beim vertragshändler (der verhältnismäßig teuer ist) würde mich persönlich nerven, insgesamt preis leistung aber super autos
hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 16:10
hat jemand nen kia ceed sportswagon? hybrid oder nicht egal. wollte mal zufriedenheit abklopfen. die haben ja 7 jahre (bzw 150000 km) garantie und preislich liegen die sehr gut. frage mich, obs nen haken gibt.
Mega autos, verkaufen sich wie geschnitten brot, keinerlei geoße reklamationen, nur der jährliche bzw 15.000 km service immer beim vertragshändler (der verhältnismäßig teuer ist) würde mich persönlich nerven, insgesamt preis leistung aber super autos
Waren nie über 300€ der Service. Das geht finde ich.
hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 16:10
hat jemand nen kia ceed sportswagon? hybrid oder nicht egal. wollte mal zufriedenheit abklopfen. die haben ja 7 jahre (bzw 150000 km) garantie und preislich liegen die sehr gut. frage mich, obs nen haken gibt.
Mega autos, verkaufen sich wie geschnitten brot, keinerlei geoße reklamationen, nur der jährliche bzw 15.000 km service immer beim vertragshändler (der verhältnismäßig teuer ist) würde mich persönlich nerven, insgesamt preis leistung aber super autos
Waren nie über 300€ der Service. Das geht finde ich.
Geht völlig hast du recht, dann ist unser örtlicher kia händler unverschämt teurer
Also sagen wir es mal so. Es waren bisher 1-3. Service. Range war meine ich 240 -300 €. Je nachdem was gemacht wurde.
Was da noch so kommt später weiß ich ehrlich gesagt nicht.
hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 16:10
hat jemand nen kia ceed sportswagon? hybrid oder nicht egal. wollte mal zufriedenheit abklopfen. die haben ja 7 jahre (bzw 150000 km) garantie und preislich liegen die sehr gut. frage mich, obs nen haken gibt.
Mega autos, verkaufen sich wie geschnitten brot, keinerlei geoße reklamationen, nur der jährliche bzw 15.000 km service immer beim vertragshändler (der verhältnismäßig teuer ist) würde mich persönlich nerven, insgesamt preis leistung aber super autos
Habe gehört ob Service bei Vertragshändler oder freie Werkstatt macht eigentlich keinen Unterschied was Garantiefälle anginge?
Bin letztes Jahr zum ersten Mal zu ner freien Werkstatt für den Service weil der Vertragshändler für mich persönlich sehr ungünstig gelegen umgezogen ist, die Ersparnis war aber nicht der Rede wert.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 19:00
Wurde heute das erste Mal seit langer Zeit geblitzt. Muss ich ein Fahrverbot befürchten? Ich denke ich war ca. 126kmh schnell, Außerorts, Limit war 100 auf einer Landstraße. Wurde im Überholvorgang geblitzt bzw nach Beendigung dessen... Es war null gefährlich, es ist so eine Landstraße auf der eine der beiden Fahrtrichtungen immer zwei spurig ist.
Mein letzter Punkt dürfte lange her sein, damals bin ich mit dem Fahrrad über rot gefahren.
Der Bescheid kam gestern, alles halb so wild: 15kmh und 40 Euro. Also alles supi und danke an meinen schlecht kalibrierten Tacho
Gab nichtmal einen Punkt. Also fast wie auf Schalke.
Mal ganz dumm gefragt bevor ich zur Werkstatt fahre:
Mein Golf 6 Kombi (2.0 TDI, Schalter, 200.000 km) möchte manchmal sporadisch nicht anspringen. Dabei ist es egal ob ich zuvor 3 km zum Bäcker oder 250 km zur Nordsee fahre. Beim Betätigen der Zündung röchelt er zwei drei mal und springt nicht an. Nun kann es sein dass er beim zweiten, aber auch manchmal erst beim 10. Versuch anspringt. Batterie schließe ich aus. Tippe auf Anlasser. Jemand eine Idee?
Anlasser kann sein, meistens ist der aber einfach fritte und dreht gar nicht mehr (es klackt dann nur beim Schlüssel drehen/Startknopf drücken).
Könnten die Glühkerzen sein bei der Laufleistung.
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 09:19
Mal ganz dumm gefragt bevor ich zur Werkstatt fahre:
Mein Golf 6 Kombi (2.0 TDI, Schalter, 200.000 km) möchte manchmal sporadisch nicht anspringen. Dabei ist es egal ob ich zuvor 3 km zum Bäcker oder 250 km zur Nordsee fahre. Beim Betätigen der Zündung röchelt er zwei drei mal und springt nicht an. Nun kann es sein dass er beim zweiten, aber auch manchmal erst beim 10. Versuch anspringt. Batterie schließe ich aus. Tippe auf Anlasser. Jemand eine Idee?
Hört man in den Momenten den Anlasser nicht? Hatte mal interessante An/Aus-Fehler durch ein Spritpumpenrelais mit Wackelkontakt...
Würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Kp wie der Anlasser klingt
Soundtechnisch normales Geräusch nur dass er dann letzten Endes nicht anspringt. Klingt nicht so als sei die Batterie leer und er würde in Dauerschleife hängen.
Wäre Batterie leer, würde der Anlasser gar nicht erst drehen. Defekte Glühkerze oder Kabel, Wackelkontakt, sollte ja eine Fehlermeldung bringen.
Vielleicht auch sowas defekt wie Rückschlagventil der Dieselleitung oder Einspritzpumpe.