Sehe ich genauso.DrögelRiegel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 17:53 Die können dir jahrealte Metaboliten in geringsten Dosierungen nachweisen, soviel dazu, durfte ich selbst erleben.
Dieses Gerede "ja die ballern eigentlich alle und kommen dann vorm WK clean" galt vllt in den 90ern, heute ist das Geschichte. Und immer kommen diese Kommentare von
A: Externen die keine Ahnung von Sport, Doping etc haben,
B: von alten Säcken, die sich früher ne Susta und ne Deca gedrückt haben und meinen, sie hätten deswegen das Pulver erfunden (z.B. Ben Huellen) oder
C: von ambitionieren Sportlern, die dadurch versuchen ihre eigenen (z. T. schwächeren) Leistungen gegenüber Ausnahmetalenten wie Jonah zu rechtfertigen.
Im BVDK überlebst du keine 2 Jahre wenn du stoffst und WKs über die Landesebene hinaus machst.
Mit den entsprechenden Methoden hinsichtlich neuartiger Substanzen und Verschleierungsmechanismen lässt sich da sicher einiges dribbeln (Stichwort: Gewichtheber aus China), aber im KDK - da nicht olympisch - ist ein dafür notwendiges medizinisches/biochemisches Top-Knowhow vermutlich selten bis gar nicht vorhanden.