Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:25
Vielen Dank für die Motivation, Besserungswünsche und den spannenden Ausflug in die Ostalgie!
Zu allem Überfluss hat mich seit gestern Abend ein heftiger Infekt im Griff und ich leide wie
ein Hund ein Känguruh eine deutsche Fichte auf 250 m NN im Juli 2018 an einem Südhang. Zum Glück bin ich kein Anwalt, denn dieser Vergleich taugt kaum. Innerhalb von zwei Stunden Fieber, Schnupfen und Halsweh sein Australopithecus-Vorfahr.
Hier passiert also vorerst gar nichts mehr.
Oh, was muss ich lesen, doppelter Knockout? Ich wünsche dir schnelle Genesung und baldigen Wiedereinstieg ins Training! :thumbsup:
Der Waldo hat das Zitat mal wieder nicht verstanden, aber ich, ich habs gleich kapiert: Du sprichst natürlich vom Deutschen Fichte, dem Philosophen, der liest sich ja bekanntlich besonders gut bei Fieber. Hier, diese Stelle zum Beispiel:
„Das Ich setzt sich selbst, und es ist, vermöge dieses bloßen Setzens durch sich selbst; und umgekehrt: Das Ich ist, und es setzt sein Seyn, vermöge seines bloßen Seyns. – Es ist zugleich das Handelnde, und das Produkt der Handlung; das Thätige, und das, was durch die Thätigkeit hervorgebracht wird; Handlung, und That sind Eins und dasselbe; und daher ist das: Ich bin, Ausdruck einer Thathandlung.“
Siehst du, da gehts dir gleich besser!