Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Lounge Kitchen

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:23 Hat mal jemand die Temperaturen in seinem Backofen gemessen?

Es ist jetzt 2-3x aufgefallen, dass Sachen nicht ganz so durch waren wie sie sollten.
Hab dann Mal das Grillthermometer reingepackt.
Ober-/Unterhitze Soll 150° Ist 137°
Ober-/Unterhitze Soll 180° Ist 167°
Umluft Soll 180° Ist 189°
Umluft Soll 200° Ist 209°

Jemand dafür eine Erklärung? Vielleicht sogar normal?
Defektes Thermostat würde ich da ausschließen, sonst sollte die Abweichungen ja gleich sein.
Backofen ist jetzt ein Jahr alt und erst 7 Monate in Benutzung. Werde dem Händler auch Mal schreiben.
Habe ich vor drei Wochen tatsächlich selber gemessen, weil die Bauknecht Anzeige total dämlich ist und mir die Gänsekeulen verbrannt sind. Bei mir passt aber jetzt alles bis auf 3°C

Wo hast du das Grillthermometer denn zum messen angebracht ? Mittig ?
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Das Thermostat mißt an einer anderen Stelle wie dein Thermometer , dort wirs es wohl passen .
Bei Umluft wird wahrscheinleich besser auf dein Thermometer geblasen als auf den Thermostat
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ja, mittig im Garraum.

Bei Umluft wird dann direkt drauf gepustet, korrekt.
Mal rausfinden wo sich das Thermostat versteckt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:37 Ja, mittig im Garraum.

Bei Umluft wird dann direkt drauf gepustet, korrekt.
Mal rausfinden wo sich das Thermostat versteckt
Typischerweise irgendwo oben an der Decke. Was auch der Grund ist, wieso bei Ober/Unterhitze gerne etwas weniger Temperatur mittig im Garraum ist. Durch die natürliche Konvektion steigt die wärmste Luft eben nach oben und es gibt ein Temperaturgefälle nach unten.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Will an Silvester ua ein Käse Fondue machen, brauche für das Schweizer Rezept was ich hab Greyerzer und Vacherin Fribourgeois. Greyerzer ist ja klar, aber bekomme ich den Vacherin überall an ner Käsetheke oder wird man mich unwissend anschauen? @FatPhil @Bina vllt be idee?
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2023, 11:11 Will an Silvester ua ein Käse Fondue machen, brauche für das Schweizer Rezept was ich hab Greyerzer und Vacherin Fribourgeois. Greyerzer ist ja klar, aber bekomme ich den Vacherin überall an ner Käsetheke oder wird man mich unwissend anschauen? @FatPhil @Bina vllt be idee?
Bei einem spezialisierten Edeka könnte man den mit Glück erhalten und vielleicht mal bei der Metro anrufen ob die es bei der Käse-Theke anbieten. Haben ja zum Jahresende immer paar Specials mit an Board.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Ich bin: nicht lieb

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2023, 11:11 Will an Silvester ua ein Käse Fondue machen, brauche für das Schweizer Rezept was ich hab Greyerzer und Vacherin Fribourgeois. Greyerzer ist ja klar, aber bekomme ich den Vacherin überall an ner Käsetheke oder wird man mich unwissend anschauen? @FatPhil @Bina vllt be idee?
Wie FatPhil schrieb ist die Metro gut sortiert. Hit hatte auch immer eine sehr gute Käsetheke, wäre auch ein Versuch wert.

Alternativ würde ich den Vacherin einfach ersetzen. Unsere schweizer Freunde machen auch wenig Aufsehen um ein "echtes" Fondue... ein cremiger Käse, ein würziger und gut ist. :D

Du musst beim Binden gut aufpassen, dass es nicht zu flüssig oder zu dick wird.

Wenn ihr öfter Fondue machen wollt, dann kann ich dir ein gutes Fertig-Fondue mitbringen.
chiki
Moderator

inb4 nimm einfach gouda *uglysmilie*

na also vacherin wäre schon bevorzugt, schaue mich heute mal in paar läden um. Hab bisschen gelesen, geht auch Appenzeller, Emmentaler oder Raclette. Hauptsache schweiz halt

rezept ist dann

500g Käse A
500g Käse B
500ml Flüssigkeit (weißwein oder auch Rivella)
1 Esslöffel Maisstärke
knoblauch salz pfefer muskat
optional kirschwasser
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gouda halt schon geil
chiki
Moderator

Hab jetzt 400g Schweizer greyerzer für 20€ gekauft und in einem rewe in der Nachbarstadt 400g vacherin bestellt für morgen. War echt ein Krampf alles.

Aber will auch kein einreiseverbot in die Schweiz riskieren, daher lieber gescheit
BlackStarZ
Lounge Ultra

Eure "must haves" für Raclette ?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Guter Lieferdienst der lange offen hat weil man hungrig nach Hause geht. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BlackStarZ
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 07:57 Guter Lieferdienst der lange offen hat weil man hungrig nach Hause geht. :kappa:
Mama würde Ihren Jungen nie verhungern lassen, bin in besten Händen :kekw:
chiki
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 07:56 Eure "must haves" für Raclette ?
bin freund des traditionellen Raclettes, nur käse und pellkartoffeln. ist auch am einfachsten dann
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Ich bin: nicht lieb

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 19:56 Hab jetzt 400g Schweizer greyerzer für 20€ gekauft und in einem rewe in der Nachbarstadt 400g vacherin bestellt für morgen. War echt ein Krampf alles.

Aber will auch kein einreiseverbot in die Schweiz riskieren, daher lieber gescheit
Depp.
Das nächste Mal sagst du vorher Bescheid, dann bring ich den mit. :-)

Als ob... die Schweizer werfen selber alles ins Fondue was noch an Käseresten da ist. Oder sind so faul wie ich und kaufen ein fertiges Fondue. Da haben wir aber auch wesentlich mehr Auswahl hier als du in Deutschland.

@BlackStarZ

Raclette:
Pellkartoffeln, geröstetes Brot (mit Knoblauch rösten), Ananas, Birne, Apfel, Weintrauben, Gewürzgurken
Paprikapulver, Pfeffer, Muskatnuss
Antworten