Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Den Dividendenaristokratenstatus hat man durch das Beibehalten der Dividendenhöhe ohnehin schon verloren, d. h. Fonds und Menschen die darauf schauen haben schon verkauft. Sollte die Dividende ausgesetzt werden, würde es sicher noch einmal zu einer Verkaufswelle bei der Aktie kommen, die dann aber nicht mehr so groß sein dürfte. Und so verkehrt ist Geld im Unternehmen halten bei dem Schuldenstand und den steigenden Zinsen jetzt auch nicht...
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Naja, Problem ist eben, dass es nur solange funktioniert wie man es nimmt. Lifestyle Change is trotzdem notwendigVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:46stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:36 demnächst Ozempic Abo für Vielflieger
Paar Kollegen und besonders Kolleginnen, versuchen da schon ran zu kommen… einfach weil zu faul mal etwas Sport zu machen oder weniger zu essen…
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkaufsdruck doch recht hoch sein wird. Was der Markt sollte und was er tatsächlich macht, sind gerade bei Fresenius zwei verschiedene Paar SchuheKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:20 Den Dividendenaristokratenstatus hat man durch das Beibehalten der Dividendenhöhe ohnehin schon verloren, d. h. Fonds und Menschen die darauf schauen haben schon verkauft. Sollte die Dividende ausgesetzt werden, würde es sicher noch einmal zu einer Verkaufswelle bei der Aktie kommen, die dann aber nicht mehr so groß sein dürfte. Und so verkehrt ist Geld im Unternehmen halten bei dem Schuldenstand und den steigenden Zinsen jetzt auch nicht...
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wenn die ganzen jetzigen Fettsäcke dann nicht mehr SUV fahren müssen dann sehe ich eine Verdreifachung der Teslaaktie bis 2024.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:36 demnächst Ozempic Abo für Vielflieger
Soll ich die Rechnung dafür liefern?
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
uran geht so ab im moment. höchster stand seit 2008. müssten mittlerweile eig. alle im plus sein.
freitag troilus gold nachgetankt.
- Knolle
- hundsgemein
Sicher nichtlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 21:13 uran geht so ab im moment. höchster stand seit 2008. müssten mittlerweile eig. alle im plus sein.
- Lauch
- Lounge-Legende
Hat sogar schon eine renommierte Finanzzeitschrift aufgegriffen:
Tesla Stock Poised for Triple Surge on Ozempic's Weight Loss Impact
In the fast-paced world of financial markets, few companies have garnered as much attention and debate as Tesla, Inc. (NASDAQ: TSLA). Known for its groundbreaking electric vehicles (EVs), Tesla has been at the forefront of the automotive industry's transformation. However, a new development in the healthcare sector involving Novo Nordisk's drug Ozempic could potentially drive Tesla's stock price to new heights.
Ozempic's Weight Loss Potential
Ozempic, a once-weekly injectable medication, has recently gained significant traction in the pharmaceutical world for its remarkable effectiveness in helping people shed excess pounds. As obesity rates continue to rise in the United States, with millions of Americans grappling with weight-related health issues, the drug's potential impact on the country's health cannot be overstated.
The Convergence of Health and Transportation
So, what does this have to do with Tesla? The answer lies in the convergence of the healthcare and transportation industries. As more Americans turn to Ozempic to tackle their weight issues and improve their overall health, we may witness a significant shift in consumer preferences when it comes to automobile choices.
Historically, larger vehicles like trucks and SUVs have dominated the American auto market. These gas-guzzlers not only contribute to environmental concerns but also cost consumers more at the pump. However, if a substantial portion of the population starts losing weight with the help of Ozempic, they may be more inclined to consider electric cars like those produced by Tesla.
Tesla's Dominance Over Traditional Automakers
Tesla has long been a pioneer in the EV industry, with a reputation for producing high-quality electric vehicles that are not only environmentally friendly but also technologically advanced. Traditional automakers like Volkswagen have struggled to compete with Tesla's innovative approach, often finding themselves playing catch-up in the electric vehicle race.
Volkswagen, for instance, has faced numerous challenges in transitioning to electric vehicles. Tesla, on the other hand, has continued to set the standard for EVs, consistently improving battery technology, expanding its charging network, and pushing the boundaries of autonomous driving capabilities.
Investor's Perspective
From an investor's perspective, Tesla's stock presents an intriguing opportunity. If Ozempic's weight loss benefits gain widespread adoption, it could lead to a surge in demand for electric cars, with Tesla poised to capture a significant portion of this market.
Moreover, Tesla's continued dominance in the electric vehicle sector, coupled with its ambitious growth plans, makes it an attractive choice for long-term investors. While traditional automakers may be struggling to keep pace, Tesla has consistently demonstrated its ability to innovate and adapt to changing market dynamics.
In Conclusion
While it may seem like a stretch to connect a pharmaceutical breakthrough with the stock price of an electric car manufacturer, the potential synergy between Ozempic's weight loss impact and Tesla's innovative electric vehicles cannot be ignored. If millions of Americans turn to Ozempic and subsequently opt for Tesla cars instead of trucks and SUVs, we could witness a triple surge in Tesla's stock price, leaving traditional automakers like Volkswagen struggling to keep up.
Investors should keep a close eye on these developments as they unfold, as they could have far-reaching implications for both the healthcare and automotive industries, potentially reshaping the investment landscape in the process.
-
- Top Lounger
Kapier ich nicht
Zieht euch das mal rein. Vor 1-2 Jahren war Optimus nicht mal da. Ein Mensch war auf einer Bühne. Dann ein klappriger Robotor und heute ist er schon so weit. Tesla entwickelt in Rekordgeschwindigkeit und überrascht sogar mich immer wieder aufs neue. Nachkauf initialisiert
Zieht euch das mal rein. Vor 1-2 Jahren war Optimus nicht mal da. Ein Mensch war auf einer Bühne. Dann ein klappriger Robotor und heute ist er schon so weit. Tesla entwickelt in Rekordgeschwindigkeit und überrascht sogar mich immer wieder aufs neue. Nachkauf initialisiert
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 1. Okt 2023, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen dicken Menschen und elektroautos sein soll. Warum sollten die Amis
dann keine SUVs mehr fahren?
dann keine SUVs mehr fahren?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Also ich geh ja noch mit bei der Aussage: Die Leute werden immer fetter --> unbeweglicher --> SUV/Truck mehr Platz + einfacherer Ein- & Ausstieg --> daher Trend zu mehr fetten Karren in den letzten Jahren, sieht man ja auch in Deutschland.
Aber warum der Trend zu mehr E-Autos gehen soll nur weil die Leute dünner werden verstehe ich nicht, geringerer Verbrauch ist vernachlässigbar bei 50kg weniger Gewicht wenn die Karre selber auch schon 2Tonnen wiegt. Viel entscheidender für den Verbauch ist der cW Wert bei Elektroautos.
Aber warum der Trend zu mehr E-Autos gehen soll nur weil die Leute dünner werden verstehe ich nicht, geringerer Verbrauch ist vernachlässigbar bei 50kg weniger Gewicht wenn die Karre selber auch schon 2Tonnen wiegt. Viel entscheidender für den Verbauch ist der cW Wert bei Elektroautos.
-
- Top Lounger
Ja für mich macht der ganze Artikel irgendwie keinen Sinn oder ist extrem weit hergeholt dachte schon mein Englisch wäre einfach dann doch nicht gut genug...
- Lauch
- Lounge-Legende
Weiter hergeholt als dein sonstiger Tesla-Content?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 14:44 Ja für mich macht der ganze Artikel irgendwie keinen Sinn oder ist extrem weit hergeholt dachte schon mein Englisch wäre einfach dann doch nicht gut genug...
-
- Top Lounger
Noch viel viel weiterLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 14:53Weiter hergeholt als dein sonstiger Tesla-Content?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 14:44 Ja für mich macht der ganze Artikel irgendwie keinen Sinn oder ist extrem weit hergeholt dachte schon mein Englisch wäre einfach dann doch nicht gut genug...
- Knolle
- hundsgemein
-
- Top Lounger
Endlich. Zünde eine Kerze an und mache ein Kreuzchen im Kalender