Naja, ist genauso wie bei anderen Themen auch zB eine Freundin von mir macht Ernährungsberatung. Mittlerweile nur noch online. Läuft Top und macht gutes Geld damit.
Viele Leute haben einen extrem stressigen Alltag und nicht die Muse sich da einzulesen. Ist legitim, auch wenn ich's für mich nicht nutze(n) würde.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
- Arjen
- Lounge Inventar
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Wie gesagt alles legitimAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:36 Frag mich immer ob Leute so Hasskicks schieben, wenn jemand einen Golflehrer hat, der gar keine Turniere spielen will, oder einen Klavierlehrer, obwohl er nie auftreten wird![]()
Würde mich selbst nicht coachen lassen weil ich die Vorgaben eh nicht einhalten würde..
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Finde das auch völlig ok, gibt ja auch genug die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchten, warum dann nicht auf nen Coach zurückgreifen. Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, soll man das doch tun. Glaube der hate resultiert eher daraus dass sich mittlerweile jeder Depp Coach nennt egal ob er Ahnung hat oder nicht
Log: viewtopic.php?t=3261
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:41Wie gesagt alles legitimAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:36 Frag mich immer ob Leute so Hasskicks schieben, wenn jemand einen Golflehrer hat, der gar keine Turniere spielen will, oder einen Klavierlehrer, obwohl er nie auftreten wird![]()
Würde mich selbst nicht coachen lassen weil ich die Vorgaben eh nicht einhalten würde.. eh alles besser weiß und der Coach aussieht wie ein Wellensittich
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
glaub hier hatet auch keiner, ich mache mich halt lustigNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:46 Finde das auch völlig ok, gibt ja auch genug die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchten, warum dann nicht auf nen Coach zurückgreifen. Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, soll man das doch tun. Glaube der hate resultiert eher daraus dass sich mittlerweile jeder Depp Coach nennt egal ob er Ahnung hat oder nicht
- AlexKettererFPS
- Lounger
Klar, im Internet kann sich jeder als nahezu alles bezeichnen. Gibt auch genug Blindgänger. Aber ich kann oft der Argumentation nicht folgen. Wenn man manche reden hört, dann ist ja jeder, der sowas betreibt und nicht 120kg schwer und randvoll mit PEDs ist,inkompetent, ein Waschlappen und verdient viel zu viel.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:46 Finde das auch völlig ok, gibt ja auch genug die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchten, warum dann nicht auf nen Coach zurückgreifen. Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, soll man das doch tun. Glaube der hate resultiert eher daraus dass sich mittlerweile jeder Depp Coach nennt egal ob er Ahnung hat oder nicht
Dann drängt sich mir direkt die Frage auf: Wenn das alles so einfach ist, man selbst nicht annähernd 10k Brutto heimbringt und die Konkurrenz nur aus Trotteln besteht, wieso zetert man dann wie ein enttäuschtes Waschweib rum, statt es selbst viel besser zu machen und ein vielfaches von diesen Gurken zu verdienen?
Wenn man das fragt hört man immer nur betretenes Gestammel und dann gehts morgen wieder auf Maloche, während man parallel im Internet losledert was für "ein Spasti" x oder y ist.
Schwer nachzuvollziehen
Ich bezahl auch nen MMA Pro, weil ich gewisse Pins verbessern möchte, obwohl ich nur noch Rentner Klasse kämpfe und mehr als irgendein Podiums Platz auf einem regionalen Turnier nicht zu erwarten ist. Gibt es deutlich bessere MMA Kämpfer als ihn? ja. Kann ich mir für ein Bruchteil des Geldes Instructionals von den besten Wrestling Coaches der Welt zulegen? ja. Bringt es mich trotzdem weiter und gibt mir genau was ich such? ja.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
glaube das Problem ist, das viele der Influecer Coaches meinen sie würden das Rad neu erfinden und Ihre Tipps wären die Gamechanger und das den Leuten so verkaufen wollen, wobei diese erstmal die basics lernen sollten.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 15:58Klar, im Internet kann sich jeder als nahezu alles bezeichnen. Gibt auch genug Blindgänger. Aber ich kann oft der Argumentation nicht folgen. Wenn man manche reden hört, dann ist ja jeder, der sowas betreibt und nicht 120kg schwer und randvoll mit PEDs ist,inkompetent, ein Waschlappen und verdient viel zu viel.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:46 Finde das auch völlig ok, gibt ja auch genug die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchten, warum dann nicht auf nen Coach zurückgreifen. Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, soll man das doch tun. Glaube der hate resultiert eher daraus dass sich mittlerweile jeder Depp Coach nennt egal ob er Ahnung hat oder nicht
Dann drängt sich mir direkt die Frage auf: Wenn das alles so einfach ist, man selbst nicht annähernd 10k Brutto heimbringt und die Konkurrenz nur aus Trotteln besteht, wieso zetert man dann wie ein enttäuschtes Waschweib rum, statt es selbst viel besser zu machen und ein vielfaches von diesen Gurken zu verdienen?
Wenn man das fragt hört man immer nur betretenes Gestammel und dann gehts morgen wieder auf Maloche, während man parallel im Internet losledert was für "ein Spasti" x oder y ist.
Schwer nachzuvollziehen
Ich bezahl auch nen MMA Pro, weil ich gewisse Pins verbessern möchte, obwohl ich nur noch Rentner Klasse kämpfe und mehr als irgendein Podiums Platz auf einem regionalen Turnier nicht zu erwarten ist. Gibt es deutlich bessere MMA Kämpfer als ihn? ja. Kann ich mir für ein Bruchteil des Geldes Instructionals von den besten Wrestling Coaches der Welt zulegen? ja. Bringt es mich trotzdem weiter und gibt mir genau was ich such? ja.
- AlexKettererFPS
- Lounger
Ja da bin ich voll dabei. Das wird rein aus Geschäftswillen gemacht. Möchten sich halt irgendwie absetzen. Mag ich auch nicht. Find ich unehrlich.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 16:27glaube das Problem ist, das viele der Influecer Coaches meinen sie würden das Rad neu erfinden und Ihre Tipps wären die Gamechanger und das den Leuten so verkaufen wollen, wobei diese erstmal die basics lernen sollten.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 15:58Klar, im Internet kann sich jeder als nahezu alles bezeichnen. Gibt auch genug Blindgänger. Aber ich kann oft der Argumentation nicht folgen. Wenn man manche reden hört, dann ist ja jeder, der sowas betreibt und nicht 120kg schwer und randvoll mit PEDs ist,inkompetent, ein Waschlappen und verdient viel zu viel.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:46 Finde das auch völlig ok, gibt ja auch genug die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchten, warum dann nicht auf nen Coach zurückgreifen. Wenn man dafür Geld ausgeben möchte, soll man das doch tun. Glaube der hate resultiert eher daraus dass sich mittlerweile jeder Depp Coach nennt egal ob er Ahnung hat oder nicht
Schwer nachzuvollziehen
Kein einziger hat da irgendetwas neues. Keiner von denen. Ich auch nicht. Was denn auch? Es gibt faktisch nichts, was jetzt irgendwie groß neu wäre. Hier und da mal winzige Kleinigkeiten. Und auch hier wieder: Für wen ist das eigentlich relevant? Vielleicht für den, dessen Leben schon 100% auf den Sport ausgerichtet ist und damit minimalste Vorteile erzielen kann, vielleicht. Für den Rest ist es komplett irrelevant, weil die großen Baustellen nicht annähernd angemessen bearbeitet sind. Und nein auch nicht die neu erblühten Beardsley Jünger, die Todesangst vor der ach so schlimmen faaaaaatiiiiiigue haben, haben irgendetwas neues.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bei Fatigue hört der Spaß jetzt aber auf
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- AlexKettererFPS
- Lounger
Calcium Ion Fatigue bitte! Und dann noch irgendwas mit Tittin.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 16:42 Bei Fatigue hört der Spaß jetzt aber auf
Ich ertrags nicht. Sorry. Abgesehen davon, dass die Mechanismen auf sehr wackeligen Beinen stehen und nie ein Wort über Kinetik verloren wird, was sind die praktischen Implikationen? Trainierst du so viel, dass deine Leistungen stagnieren, mach weniger. Wow! Danke Christoph Bartkopf. Dich hab ich dafür jetzt gebraucht. Dachte wenn ich zuviel trainier, dann sollte ich einfach noch mehr machen.
...gar nicht davon anzufangen, dass 99% der Leute sicher nicht zu viel oder zu hart trainieren.
Dass man dieser Windmaschine auf den Leim gegangen ist, unglaublich. Aber das wird sicj bald erledigt haben. Nur spannend was als nächstes kommt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Uff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
-
Aragorn2
- Lounger
Ich glaube so ein Coaching für mehrere 100 € im Monat lohnt sich objektiv nur, wenn jemand wirklich ein Wettkampf-Athlet in irgendeinem Bereich (zB Bodybuilding, Powerlifting in unserem Fall) und da dann auch eine individuelle Betreuung bezüglich Ernährung und Training bekommt, bei der auch die entsprechende fachliche Expertise dahintersteht.
Leute, die für nen Coach 500€ im Monat zahlen, weil sie sich mit der "Materie nicht beschäftigen wollen" aka nichtmal 10 Minuten googlen oder nur dann motiviert zum Training gehen, weil sie ja dem Coach soviel Geld bezahlen, haben eigentlich ein ganz anderes Problem in den meisten Fällen, wo ihnen auch kein Coach helfen kann. Solche Leute sind aber eben auch die geborenen Opfer (neben generell minderbemittelten) für alle Arten von Coaches, vom "Gott der Hormone und Lebenslauffälschung" über den "Biohacker" usw. Da bekommen sie dann nen KI Plan und werden massenabgefertigt, um ihren Trainern den Lambo zu finanzieren. Das ist dann alles faktisch ein riesen Betrugsgeschäft, weil der geleistete Arbeitsaufwand der Bezahlung in keinster Weise entspricht
Leute, die für nen Coach 500€ im Monat zahlen, weil sie sich mit der "Materie nicht beschäftigen wollen" aka nichtmal 10 Minuten googlen oder nur dann motiviert zum Training gehen, weil sie ja dem Coach soviel Geld bezahlen, haben eigentlich ein ganz anderes Problem in den meisten Fällen, wo ihnen auch kein Coach helfen kann. Solche Leute sind aber eben auch die geborenen Opfer (neben generell minderbemittelten) für alle Arten von Coaches, vom "Gott der Hormone und Lebenslauffälschung" über den "Biohacker" usw. Da bekommen sie dann nen KI Plan und werden massenabgefertigt, um ihren Trainern den Lambo zu finanzieren. Das ist dann alles faktisch ein riesen Betrugsgeschäft, weil der geleistete Arbeitsaufwand der Bezahlung in keinster Weise entspricht
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Erst dreimal posten unterstreicht, dass man eine unumstößliche Wahrheit zum besten gegeben hat.
- AlexKettererFPS
- Lounger
Ich stimm dir zu, dass es sehr nah an Betrug grenzt, wenn man Leute mit ki Plänen massenabfertigt und nicht betreut.Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 17:28 Ich glaube so ein Coaching für mehrere 100 € im Monat lohnt sich objektiv nur, wenn jemand wirklich ein Wettkampf-Athlet in irgendeinem Bereich (zB Bodybuilding, Powerlifting in unserem Fall) und da dann auch eine individuelle Betreuung bezüglich Ernährung und Training bekommt, bei der auch die entsprechende fachliche Expertise dahintersteht.
Der Rest, tut mir leid, ist kompletter Quatsch und an der Realität vorbei.
Zum Beispiel Powerlifter, gib mir 200 Powerlifter im Monat, die halbwegs machen was sie sollen, die trainier und peak ich alle halbwegs brauchbar und kann mir noch jeden morgen 5 Halbe reinstellen. Das ist nicht schwer, wenn man Erfahrung hat. Einfach nur Pläne schreiben und hier und da mal ne Technik bisschen anpassen, ist absoluter Kindergeburtstag. Also manche fahren auch da noch den Karren in den Dreck, aber im Grunde ist es nicht viel mehr als Malen nach Zahlen.
Dann nimmst du an, dass der "Normalo" nur "10 Minuten googlen müsste" und ein geborenes Opfer für Coaches sei. Wirklich völlig daneben. Das wird ständig Missverstanden. Verhaltensänderungen sind für nahezu alle Menschen schwierig. Sehr schwierig. Nicht Umsonst sind Biblotheken voll mit Büchern nur zu diesem Thema. Da ist nicht mal schnell 10 Minuten googlen "oh jetzt weiß ich, dass ich mich nicht mehr überfressen sollte, super" und dann werden sie von jemandem mit eklatanten, jahrelangen Gewichtsproblemen zur Sportskanone.
Du hast noch nie irgendwie einen Coach engagiert, für ziemlich egal was, oder?
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Muss die hinteren Schulter auch regelmäßig zum Ölwechsel?
Hakuna Mata Bitches