H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 19:33
Bei wieviel Ballaststoffen liegst du in etwa Tinker?
Poste mal einen Tag Full Day of Eating mit möglichst wenig Histamin.
Histamin meldet sich bei mir auch immer mal wieder
das wichtigste bei fleisch/fisch halt möglichst frisch - schaue das nichts länger als 2 tage im kühlschrank liegt. Rest wird eingefroren.
Morgens:
250g rinderhack, 200g körniger frischkäse, olivenöl und ne halbe paprika, dazu carbs im wert von etwa 600 kcal (das geht auch vom vortag), 1 glas kuh- oder ziegenmilch
Snack/Unterwegs:
Shake aus reisprotein (ohne zusätze, normales whey leider nicht so gut bei mcas), kollagen, etwas magnesium und kalium
1 apfel oder pfirsich
Mittags:
wenn zu hause wieder 250g fleisch/fisch dazu carbs im wert von etwa 600 kcal, zucchini und/oder paprika und olivenöl drüber
wenn unterwegs (also kann nicht frisch kochen): 2 mozzarella ne karotte und reispudding
Pwo:
wieder shake wie vormittags nur mit 50g dextrose noch
Abends:
wieder 250g fleisch/fisch dazu 200g ziegenfrischkäse carbs im wert von etwa 600 kcal und karotten, zucchini und/oder paprika und olivenöl drüber und n Glas Kirsch oder Apfelsaft
fleisch wechselt zwischen rind, lamm, hirsch, ente und hänchen. Derzeit oft wagyu, da mein lieblingsbauer erst wieder schlachten ließ und ich mir ne lieferung geholt habe. Im grunde hier etwas saisonal, je nachdem was ich von jäger, bauer gerade frisch bekomme. Fisch wechselt zwischen lachs und forelle - tk ware (auf keinen fall dosenfisch!). Beilagen sind reis, reispudding, kartoffeln, süßkartoffeln, backofenpommes oder die süßkartoffelnudeln, hier danke nochmal an
@hungrigerbiber für die empfehlung, die sind top. Das ist so das grundgerüst. Wenn ich mir mal ne "1" aus der sighi liste gönne, gibt es halt mal feta anstatt frischkäse oder ne zwiebel statt ne paprika dazu etc.
Ansonsten kannst du gegen histamin rezeptfrei bekommen: cetirizin, vit c und quercetin.
Ballaststoffe weiß ich nicht exakt, viel über 20 aber wahrscheinlich nicht. So übertrieben große gemüseportionen sind es nicht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.