Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 07:44
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:10 Das ist die Übersicht dazu:

Alleine das sollte eigentlich für einen Rücktritt reichen

Könntest du auch erläutern, warum das deiner Meinung nach für einen Rücktritt (Graichens nehme ich mal an) reichen sollte?
ich habe einen kompletten artikel darüber gepostet in welchem 5 gründen aufgezählt wurden wo jeder individuell für einen rücktritt reicht (sein haus hat ua auch probiert heimlich personal aufzustocken vorbei an allen budget und stellenvergabe prozessen)

vor allem aber weil die grünen moralisch nicht das level halten welches sie anderen parteien immer gerne vorhalten, zumindest können sie themen wie maskendeals etc... nun nicht mehr nennen da sie selbst verbrannt sind und bewiesen haben das sie eine normale partei sind welche genauso viele fehler macht

habeck hat es geschafft das selbst seine freunde beim spiegel und der taz von einer partei mit "vetternwirtschaft" und einer „müsli- und moral-partei“ sprechen, dazu ist sein beliebtheitswert so abgerauscht das er hinter dem linder ist (das muss man erstmal schaffen)

von den ganzen handwerklichen fehlern (z.b. gasumlage) gar nicht zu sprechen, welche u.a. von graichen kamen

aber aus meiner sicht soll er bleiben (und analena auch), er tut uns ja allen ein gefallen wenn die partei wieder einstellig wird und produziert am laufenden band wahlkampfmaterial für cdu & csu, ist quasi söder sein stärkster wahlkampfhelfer :)
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:23
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 07:44
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:10 Das ist die Übersicht dazu:

Alleine das sollte eigentlich für einen Rücktritt reichen

Könntest du auch erläutern, warum das deiner Meinung nach für einen Rücktritt (Graichens nehme ich mal an) reichen sollte?
ich habe einen kompletten artikel darüber gepostet in welchem 5 gründen aufgezählt wurden wo jeder individuell für einen rücktritt reicht (sein haus hat ua auch probiert heimlich personal aufzustocken vorbei an allen budget und stellenvergabe prozessen)

vor allem aber weil die grünen moralisch nicht das level halten welches sie anderen parteien immer gerne vorhalten, zumindest können sie themen wie maskendeals etc... nun nicht mehr nennen da sie selbst verbrannt sind und bewiesen haben das sie eine normale partei sind welche genauso viele fehler macht

habeck hat es geschafft das selbst seine freunde beim spiegel und der taz von einer partei mit "vetternwirtschaft" und einer „müsli- und moral-partei“ sprechen, dazu ist sein beliebtheitswert so abgerauscht das er hinter dem linder ist (das muss man erstmal schaffen)

von den ganzen handwerklichen fehlern (z.b. gasumlage) gar nicht zu sprechen, welche u.a. von graichen kamen

aber aus meiner sicht soll er bleiben (und analena auch), er tut uns ja allen ein gefallen wenn die partei wieder einstellig wird und produziert am laufenden band wahlkampfmaterial für cdu & csu, ist quasi söder sein stärkster wahlkampfhelfer :)
Verstehe auch nicht, warum du so gegen die Grünen bist. In Bayern reicht es für den Wahlkampf doch aus auf die vermeintlichen Fehler anderer zu zeigen. Eigene Ideen muss man nicht haben
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

hab doch geschrieben das ich die dafür sehr gut finde
söders beste wahlkampfhelfer und wichtigster contenterzeuger für die bildzeitug

die bringen mich ja auch viel zum lachen aber auf der anderen seite gefährden die halt auch unsere beziehung zu anderen ländern wie auch eine mögliche grüne wirtschaftswende weil der standort unattraktiv wird

tatsächlich hätte ich gerne einen großen fokus auf umweltschutz in der politik (und würde auch entsprechend wählen) aber eben fakten- und nicht ideologie getrieben

mit den grünen und der afd haben wir leider parteien die an sich wichtige gesellschaftliche themen besetzen aber aus unterschiedlichen gründen unwählbar sind (bin nach wie vor linksliberal von meiner einstellung und denke das gelb/grün echt ein zukunftskonzept sein könnte, weil man weder eine spd noch eine cdu wirklich braucht aber unsere parteien haben halt so schlechte wahlprogramme und so viel ideologie das man so echt nicht wählen kann...)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Und Söder ist doch vom Regen in die Traufe. Da muss man nur mal seine Coronapolitik betrachten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Völlig egal. Der durchschnittliche Wähler geht nicht nach Inhalten und hat erst Recht noch nie ein Wahlprogramm gelesen.

Wahlkampf ist popularity -contest. Das würde ich mir für dem nächsten wahlkampf mehr von der FDP wünschen.

Finde viele Inhalte gut, die eigene Darstellung ist aber eine Katastrophe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:59 Und Söder ist doch vom Regen in die Traufe. Da muss man nur mal seine Coronapolitik betrachten.
Es ist so. Eigentlich für niemanden glaubhaft der sich die Woche 20 Minuten mit Politik beschäftigt..

Machen nur die wenigsten und deshalb ist er auch der Strahlemann Bayerns.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Barde
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:23 ich habe einen kompletten artikel darüber gepostet in welchem 5 gründen aufgezählt wurden wo jeder individuell für einen rücktritt reicht (sein haus hat ua auch probiert heimlich personal aufzustocken vorbei an allen budget und stellenvergabe prozessen)
Meinst du den Artikel von Steingart? Da gehts doch um Habeck und nicht um Graichen. Finde den Artikel grade was die Vetternwirtschaft angeht auch nicht grade überzeugend bzw wird darauf ja gar nicht eingegangen sondern es wird als Tatsache dargestellt.

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:23 habeck hat es geschafft das selbst seine freunde beim spiegel und der taz von einer partei mit "vetternwirtschaft" und einer „müsli- und moral-partei“ sprechen, dazu ist sein beliebtheitswert so abgerauscht das er hinter dem linder ist (das muss man erstmal schaffen)
Und das ist für dich ausreichend? Nur weil der Spiegel von Vetternwirtschaft schreibt muss es zwangsläufig Vetternwirtschaft sein?

Ich sehe ja auch Fehlverhalten von Graichen aber wenn von Clan-Strukturen die Rede ist erwarte ich schon mehr als dass Geschwister aufgrund ihrer Expertise in Institutionen sitzen und die eben auch Aufträge aus Ministerien bekommen.
Certa
Lounge Ultra

Es geht doch schon lange nicht mehr um Tatsachen. Ob aus dieser Situation, die übrigens offenbar nicht illegal oder untersagt ist, überhaupt etwas nachteiliges entstanden ist, interessiert doch eh niemanden.
clayz
Moderator

Ohne mich mit der Thematik beschäftigt zu haben (das machen andere schon genug), ist es egal, ob daraus etwas Nachteiliges entstanden ist.
Wenn ich meine Schwägerin jetzt ohne Bewerbungsprozess bei mir im Team anstelle und sie einen soliden Job macht,
bekomme ich trotzdem eine Abmahnung oder Kündigung sobald das rauskommt, weil ich den definierten und bekannten HR-Prozess einfach umgangen habe.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:34 Ohne mich mit der Thematik beschäftigt zu haben (das machen andere schon genug), ist es egal, ob daraus etwas Nachteiliges entstanden ist.
Wenn ich meine Schwägerin jetzt ohne Bewerbungsprozess bei mir im Team anstelle und sie einen soliden Job macht,
bekomme ich trotzdem eine Abmahnung oder Kündigung sobald das rauskommt, weil ich den definierten und bekannten HR-Prozess einfach umgangen habe.
Du unterstellst, dass es für diese Ebenen HR -prozesse und Vorgaben gibt. Dieses Thema hatten wir neulich ja schon mal. Unabhängige davon, ob das jetzt richtig oder falsch ist, gibt es das ab einer gewissen Ebene nicht mehr. Das nutzen dann alle Parteien entsprechend
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:34 Ohne mich mit der Thematik beschäftigt zu haben (das machen andere schon genug), ist es egal, ob daraus etwas Nachteiliges entstanden ist.
Du unterstellst, dass es für diese Ebenen HR -prozesse und Vorgaben gibt. Dieses Thema hatten wir neulich ja schon mal. Unabhängige davon, ob das jetzt richtig oder falsch ist, gibt es das ab einer gewissen Ebene nicht mehr. Das nutzen dann alle Parteien entsprechend
Kannst du diese angebliche Tatsache beweisen ?

Wo ist niedergelegt, dass für die Besetzungen keine öffentlichen Ausschreibungen notwendig sind.

Wenn das so wäre, würde sich doch niemand darüber aufregen können. Und komm mir nicht mit "kannste selber nachlesen".
Wer solch eine Behauptung aufstellt, der sollte ja auch liefern können.
Barde
Lounger

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Und die Sache mit dem Trauzeugen geht gar nicht, ich denke da sind wir uns alle einig.

Aber es wird ja so dargestellt, als hätte Graichen seine Geschwister installiert, um seine private Agenda voranzutreiben. Das wäre dann unstreitig Vetternwirtschaft.

Aber das ist hier ja gerade nicht der Fall. #05#
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:47
Kannst du diese angebliche Tatsache beweisen ?

Wo ist niedergelegt, dass für die Besetzungen keine öffentlichen Ausschreibungen notwendig sind.

Wenn das so wäre, würde sich doch niemand darüber aufregen können. Und komm mir nicht mit "kannste selber nachlesen".
Wer solch eine Behauptung aufstellt, der sollte ja auch liefern können.
Die Ernennung eines Staatssekretärs fällt in die Zuständigkeit des jeweiligen Ministers. Die Bestimmungen zu den Staatssekretären sind in den Geschäftsordnungen der Bundesministerien sowie in verschiedenen Verwaltungsvorschriften enthalten. Das gleiche gilt meines Wissens nach auch für Abteilungsleiter.
clayz
Moderator

Dann gibts ja nur 2 Optionen
1) man ändert das und macht es notwendig, dass es hier einen Prozess in welcher Art auch immer ist
2) man belässt es so und lebt einfach damit, dass es immer Kritik geben wird

Für mich sind beide Optionen fein - ist ja in der freien Wirtschaft nicht anders. Hier sind C-Suite Posten auch nicht mal eben im internen Stellenmarkt ausgeschrieben.
Was mich stört ist, dass es eben kein einwandfreier Prozess ist, dieser aber so dargestellt wird, als wäre es so.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 12:08 Dann gibts ja nur 2 Optionen
1) man ändert das und macht es notwendig, dass es hier einen Prozess in welcher Art auch immer ist
2) man belässt es so und lebt einfach damit, dass es immer Kritik geben wird

Für mich sind beide Optionen fein - ist ja in der freien Wirtschaft nicht anders. Hier sind C-Suite Posten auch nicht mal eben im internen Stellenmarkt ausgeschrieben.
Was mich stört ist, dass es eben kein einwandfreier Prozess ist, dieser aber so dargestellt wird, als wäre es so.
Auf jeden Fall, es wäre aus meiner Sicht sich kontraproduktiv, wenn diese Posten (im öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft) erstmal ausgeschrieben werden müssten. Es ist halt auch aktuell nur ein Aufreger, weil es die Grünen sind. Dass wissing von der FDP zahlreiche hohe Posten im Verkehrsministerium an Freunde und Bekannte vergeben hat, interessiert niemanden.
Antworten