Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 15:04 Im Controlling kann ich mir 75k zum Einstieg schon gut vorstellen, gibt ja kaum wichtigere Funktionen. Ist eher die untere Grenze.
► Text anzeigen
:-)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gibt da einen hier im Großraum Stuttgart der Tipps geben kann wie man innerhalb von 2 Jahren bei sinkenden Wochenstunden auf deutlich 6stellig kommt als Controller.

Schick einfach PN mit „Hinterausgang“ für mehr Infos.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich muss doch bitten, der war Einkäufer
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3050
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 17:47 Gibt da einen hier im Großraum Stuttgart der Tipps geben kann wie man innerhalb von 2 Jahren bei sinkenden Wochenstunden auf deutlich 6stellig kommt als Controller.

Schick einfach PN mit „Hinterausgang“ für mehr Infos.
Einfach ein MFH bauen und das Filetstück behalten.
Ohne dass es steht ist es schon 300k mehr wert geworden.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:13
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 17:47 Gibt da einen hier im Großraum Stuttgart der Tipps geben kann wie man innerhalb von 2 Jahren bei sinkenden Wochenstunden auf deutlich 6stellig kommt als Controller.

Schick einfach PN mit „Hinterausgang“ für mehr Infos.
Einfach ein MFH bauen und das Filetstück behalten.
Ohne dass es steht ist es schon 300k mehr wert geworden.
Bitte nicht die geheimen Tipps und Tricks verraten

Kommt in die Gruppe wenn ihr mehr wissen wollt!
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Benötige auch wieder mal die Forums Expertise bitte :D

Kurz der Rückblick: Mein Chef (1BE) teilte mir schon letzten Sommer mit, dass er mit 10/23 auf Teilzeit reduzieren möchte und mir mit 10/23 eine Abteilung zur Leitung übergibt, was dann auch so erfolgt ist (ich soll ihm auch in 4 Jahren als Chef nachfolgen).

Da er nun Freitags gar nicht mehr erreichbar ist (Arbeitszeit Mo-Do) und am Freitag nun obwohl es einen Stv. gibt eigentlich jeder immer mich anruft bezüglich Anfragen, wichtigen Entscheidungen etc. habe ich ihm das eigentlich eher mehr im Scherz gesagt, das schon der ,,offizielle" Weg über den Stv. führen sollte.

Uns beiden ist auch klar warum ein jeder zu mir kommt (Stv. ist sehr lahm, eher unmotivert und bei mir bekommt halt jeder sofort immer alles sofort/ binnen weniger Minuten)

Naja jetzt hat er letzte Woche schon angedeutet er redet mit der Geschäftsführung bezüglich Wechsel des Stv. und anscheinend dürfte alles abgesegnet sein.

Letzten Donnerstag hatte der Stv. sein MAG mit ihm und dieser stimmte anscheinend auch zu ( Eh klar, für ihn hat es keinerlei Konsequenzen weil Geld wird ihm im Konzern dank BR eh sowieso keines mehr weg genommen also kompletter Win für ihn)

Nun habe ich Morgen mein MAG und die Regelung wird ein Hauptthema sein und bin mir nicht sicher wie ich nun reagieren soll ohne Undankbar zu wirken, da er mich die letzten Jahre wirklich extrem gefördert hat (beim Gehalt + Karriere):

Fakt ist der Stv. (keine Führungsverantwortung so wie ich) verdient Grundgehalt noch immer 720€/Monat bzw. 10k/Jahr mehr als ich (ewig im Konzern, 53Jahre alt, Erfahrung, bla bla). Ich komme zwar mit dem Bereitschafsdienst den ich jetzt als AL machen darf aufs gleiche Jahresgehalt bzw. bin mit der Zielvereinbarung schon deutlich drüber aber wenn ich rechne hätte ich nun 35% meiner Arbeitszeit die gesamte Bereichs Verantwortung und die Firma spart sich zusätzlich 3000€/Monat durch die Teilzeit vom Chef, da wäre eine neuerliche Forderung nach mehr Gehalt schon gerechtfertigt findet ihr nicht?

Persönlich hätte ich kein Problem den Stv. abzulehnen wenns nicht mehr Geld gibt einfach aus Prinzip um das Ungleichgewicht mit den Stv. nicht noch mehr zu erhöhen (im Moment passt es finde ich weil er ja auch viel Verantwortung zumindest auf dem Papier hat)

Was meint ihr dazu einfach schon wieder mehr Geld fordern, ablehnen oder annehmen ohne Forderung (in dem Wissen/Hoffnung, dass der Chef sowieso immer alles versucht raus zu schinden für mich) ?
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mehr Gehalt fordern sollte klar sein.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

klingt für mich als wäre die gehaltsanpassung nur formsache.

ansonsten mehr verantwortung = mehr geld
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ok danke, deckt sich mit meiner Einschätzung :thumbup:
Ich werde mir mal alles anhören, eventuell hat er sowieso schon ein Angebot, falls nicht werde ich ihn auf das Ungleichgewicht + der hohen Prozentzahl der Vertretung ansprechen (sind ja dann für den Personaler auch nicht von der Hand zu weißenden Argumente für eine Erhöhung)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4188
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich würde nicht auf sein "Angebot" warten (Stichwort Anchoring Effekt), sondern auf jeden Fall gleich meine Forderungen mit Puffer formulieren.
Du hast eine sehr gute Verhandlungsposition, da sie in erster Linie etwas von dir wollen und nicht andersherum.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde auch direkt damit eröffnen.
Mehr Verantwortung und freigewordenes Budget, dazu die gesetzte Entwicklungsplanung, für mich ein no brainer.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alles klar dann gehe ich morgen doch offensiver rein wie ursprünglich geplant danke euch :D :up:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3050
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

So offensiv, dass sie mehr bieten als du willst. Kein Joke.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wir haben wieder mal typisches Konzern Bingo gespielt :ded:

Geschäftsführer gab ja sein Ok aber unter der Bedingung, dass mein Chef mit mir reden muss ob es für mich auch Ok ist (aber ohne konkretes Angebot)
Jetzt klärt mein Chef wieder mit der Geschäftsführung ab was möglich ist *uglysmilie* .

Zumindest sind wir uns einmal einig, dass ohne Erhöhung ich es auf keinen Fall machen werde (im Raum stehen mal 800€, er wird mit 1000€ Forderung zur Geschäftsführung gehen).

Wahrscheinlich wird eh der Personalchef auch wieder dazwischen Grätschen der der Meinung ist ich verdiene für mein Alter sowieso schon sehr gut (so unrecht hat er ja nicht) aber falls nichts geht mache ich es dann einfach nicht.

Denke für 500€ würde ich es machen, da die Summe auch die bezahlten Überstunden für den Bereitschaftsdienst erhöhen + die variable Zielvereinbarung und ich nächstes Jahr 200€ durch einen Bienalsprung mache, sprich dann wäre das Grundgehalt schon mal fast gleich wie beim Stv. (bei noch weiteren Sprüngen die ich zukünftig haben werde, er ist schon ausgesprungen)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4188
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Diese Altersdiskriminierung ist wirklich zum Kotzen.
Sowas gibt es bei uns DE auch mehr als in UK/US. Es sollte die Leistung entscheidend sein.
Wenn das einzig übrige Argument das Lebensalter ist,... traurig.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten