Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
Fazit bitte, will mir auch einen kaufen, tendiere aber aktuell zum wahoo da ich da schon Pulsgurt und Kadenzmesser hab
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Saeumling
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
Hab ich heut morgen auch gesehen, aber erstmal wieder weggeklickt. Jetzt finde ich ihn nicht mehr :pepechin:
chiki
Moderator

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 18:29
Fazit bitte, will mir auch einen kaufen, tendiere aber aktuell zum wahoo da ich da schon Pulsgurt und Kadenzmesser hab
Nutze halt garmin Uhr und brustgurt, da liegt das nahe da im kosmos zu bleiben. Unterschied zum 830 ist ja nur Touch, das ist mir aber dann keine 120€ oder mehr Aufpreis wert. Bin mal gespannt
Atze.

Gibt es irgendwo ein Glossar oder Enzyklopädie über allles was mit Rädern zu tun hat?

Fahre seit 3jahren fast täglich aber finde kein Wissenszugang zu der Thematik

Was Technische Details bla bla sind.

Könnte nicht mal sagen warum Rad a unter 1k kostet und manch eins was optisch nicht gross anders aussieht 2-4k z.b

Für mich ist das alles total abstrakt.
chiki
Moderator

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 19:24 Gibt es irgendwo ein Glossar oder Enzyklopädie über allles was mit Rädern zu tun hat?

Fahre seit 3jahren fast täglich aber finde kein Wissenszugang zu der Thematik

Was Technische Details bla bla sind.

Könnte nicht mal sagen warum Rad a unter 1k kostet und manch eins was optisch nicht gross anders aussieht 2-4k z.b

Für mich ist das alles total abstrakt.
Da muss man immer erst schauen in welche Kategorie (Typ) das Fahrrad fällt und dann wie es ausgestattet ist.
Saeumling
Top Lounger

Ne Brille hab ich noch bekommen. POC Do Blade. Erster Eindruck ganz geil.
donjon
Lounge Ultra

Hab mir auch nochmal ne Bliz Matrix zugelegt.
Beste Brille für Radeln und Laufen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:50
Ne Brille hab ich noch bekommen. POC Do Blade. Erster Eindruck ganz geil.
passt die auf deine demolierte visage? *uglysmilie*

hab selber die 235 von UVEX, war pain in ass eine zu finden weil mein gesicht eher schmal ist und die meisten brillen einfach viel zu breit.
Oakley Sutro S passt aber auch ganz gut, wird vermutlich meine nächste weil wechselbare Gläser
Saeumling
Top Lounger

Wer, außer meinem Arbeitskollegen,kauft sich eigentlich so einen
Kernschrott? :clown:

https://www.heise.de/news/E-Bike-Herste ... 19136.html

"Nutzer sorgen sich derweil um die Funktion ihrer Fahrräder: Sollten die Server von VanMoof abgeschaltet werden, würde die zu den E-Bikes passende App nicht mehr funktionieren. Dadurch droht der Verlust wichtiger Features wie die Steuerung von Licht und Fahrgeschwindigkeit. Auch Komfort-Features wie das automatische Aufschließen, wenn man sich dem Rad nähert, können nur mit der App benutzt werden."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Das kann passieren, wenn man ein eigentlich technisch simples Gerät wie ein Fahrrad so auf high-tech trimmt. Ich hab noch meinen ersten Erwachsenen-Stahlrahmen aus den 80ern fahrbereit im Keller. Hat ne Shimano AX600-Ausstattung (die erste Aero-Gruppe).

Das wird mit heutigen Rädern kaum noch so stattfinden. Der aktuell erhältliche Kernschrott wird nicht so lange halten oder es gibt keine passenden Teile mehr für die integrierten Vorbauten, Sattelstützen, Kabelführungen etc. pp.
chiki
Moderator

es steht ja jeden frei was er kauft, gibt ja auch nach wie vor noch räder die nicht aus carbon sind, mit mechanischen gruppen und auch felgenbremsen gibts auch alles noch
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Aber es ist künstlich erzeugt nicht mehr nachhaltig. Und da geht es rein um Absatz, die technischen Innovationen des Rennrades waren mit Carbonrahmen und -teilen, Klickpedalen und Schaltbremsgriffen eigentlich ausgereizt. Elektrische Schaltung, Scheibenbremsen und tubeless Reifen erschufen wieder einen Markt für inkompatible Rahmen und Komponenten, die gern einen kompletten Neukauf erfordern, obwohl das alte noch fahrbar ist. (Und man mit dem neuen mangels gescheitem Training/Ernährung auch nicht schneller wird *uglysmilie* )

Und das ist angesichts der Katastrophe, auf die dieser Planet zurast, der IMHO absolut falsche Zeitgeist.
Saeumling
Top Lounger

Wer ein Fahrrad kauft was nur mit App funktioniert hat es auch eigentlich nicht anders verdient
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Hat hier wer n Powermeter und wenn ja, welches?
Antworten