Fahrrad-Anschaffungs-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Fazit bitte, will mir auch einen kaufen, tendiere aber aktuell zum wahoo da ich da schon Pulsgurt und Kadenzmesser habchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Saeumling
- Top Lounger
Hab ich heut morgen auch gesehen, aber erstmal wieder weggeklickt. Jetzt finde ich ihn nicht mehrchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
- chiki
- Moderator
Nutze halt garmin Uhr und brustgurt, da liegt das nahe da im kosmos zu bleiben. Unterschied zum 830 ist ja nur Touch, das ist mir aber dann keine 120€ oder mehr Aufpreis wert. Bin mal gespanntSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 18:29Fazit bitte, will mir auch einen kaufen, tendiere aber aktuell zum wahoo da ich da schon Pulsgurt und Kadenzmesser habchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
Gibt es irgendwo ein Glossar oder Enzyklopädie über allles was mit Rädern zu tun hat?
Fahre seit 3jahren fast täglich aber finde kein Wissenszugang zu der Thematik
Was Technische Details bla bla sind.
Könnte nicht mal sagen warum Rad a unter 1k kostet und manch eins was optisch nicht gross anders aussieht 2-4k z.b
Für mich ist das alles total abstrakt.
Könnte nicht mal sagen warum Rad a unter 1k kostet und manch eins was optisch nicht gross anders aussieht 2-4k z.b
- chiki
- Moderator
Da muss man immer erst schauen in welche Kategorie (Typ) das Fahrrad fällt und dann wie es ausgestattet ist.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 19:24 Gibt es irgendwo ein Glossar oder Enzyklopädie über allles was mit Rädern zu tun hat?
- Saeumling
- Top Lounger
Ne Brille hab ich noch bekommen. POC Do Blade. Erster Eindruck ganz geil.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
- donjon
- Lounge Ultra
Hab mir auch nochmal ne Bliz Matrix zugelegt.
Beste Brille für Radeln und Laufen
Beste Brille für Radeln und Laufen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- chiki
- Moderator
passt die auf deine demolierte visage?Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:50Ne Brille hab ich noch bekommen. POC Do Blade. Erster Eindruck ganz geil.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 17:28 Hab mir jetzt den Edge 530 für 180€ zum Prime day geholt
hab selber die 235 von UVEX, war pain in ass eine zu finden weil mein gesicht eher schmal ist und die meisten brillen einfach viel zu breit.
Oakley Sutro S passt aber auch ganz gut, wird vermutlich meine nächste weil wechselbare Gläser
- Saeumling
- Top Lounger
Wer, außer meinem Arbeitskollegen,kauft sich eigentlich so einen
Kernschrott?
https://www.heise.de/news/E-Bike-Herste ... 19136.html
"Nutzer sorgen sich derweil um die Funktion ihrer Fahrräder: Sollten die Server von VanMoof abgeschaltet werden, würde die zu den E-Bikes passende App nicht mehr funktionieren. Dadurch droht der Verlust wichtiger Features wie die Steuerung von Licht und Fahrgeschwindigkeit. Auch Komfort-Features wie das automatische Aufschließen, wenn man sich dem Rad nähert, können nur mit der App benutzt werden."
Kernschrott?
https://www.heise.de/news/E-Bike-Herste ... 19136.html
"Nutzer sorgen sich derweil um die Funktion ihrer Fahrräder: Sollten die Server von VanMoof abgeschaltet werden, würde die zu den E-Bikes passende App nicht mehr funktionieren. Dadurch droht der Verlust wichtiger Features wie die Steuerung von Licht und Fahrgeschwindigkeit. Auch Komfort-Features wie das automatische Aufschließen, wenn man sich dem Rad nähert, können nur mit der App benutzt werden."
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das kann passieren, wenn man ein eigentlich technisch simples Gerät wie ein Fahrrad so auf high-tech trimmt. Ich hab noch meinen ersten Erwachsenen-Stahlrahmen aus den 80ern fahrbereit im Keller. Hat ne Shimano AX600-Ausstattung (die erste Aero-Gruppe).
Das wird mit heutigen Rädern kaum noch so stattfinden. Der aktuell erhältliche Kernschrott wird nicht so lange halten oder es gibt keine passenden Teile mehr für die integrierten Vorbauten, Sattelstützen, Kabelführungen etc. pp.
Das wird mit heutigen Rädern kaum noch so stattfinden. Der aktuell erhältliche Kernschrott wird nicht so lange halten oder es gibt keine passenden Teile mehr für die integrierten Vorbauten, Sattelstützen, Kabelführungen etc. pp.
- chiki
- Moderator
es steht ja jeden frei was er kauft, gibt ja auch nach wie vor noch räder die nicht aus carbon sind, mit mechanischen gruppen und auch felgenbremsen gibts auch alles noch
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Aber es ist künstlich erzeugt nicht mehr nachhaltig. Und da geht es rein um Absatz, die technischen Innovationen des Rennrades waren mit Carbonrahmen und -teilen, Klickpedalen und Schaltbremsgriffen eigentlich ausgereizt. Elektrische Schaltung, Scheibenbremsen und tubeless Reifen erschufen wieder einen Markt für inkompatible Rahmen und Komponenten, die gern einen kompletten Neukauf erfordern, obwohl das alte noch fahrbar ist. (Und man mit dem neuen mangels gescheitem Training/Ernährung auch nicht schneller wird )
Und das ist angesichts der Katastrophe, auf die dieser Planet zurast, der IMHO absolut falsche Zeitgeist.
Und das ist angesichts der Katastrophe, auf die dieser Planet zurast, der IMHO absolut falsche Zeitgeist.
- Saeumling
- Top Lounger
Wer ein Fahrrad kauft was nur mit App funktioniert hat es auch eigentlich nicht anders verdient
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member