Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
mello
Top Lounger

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Hätte bei einer selbst angeschlossenen Anlage immer Angst dass mein Haus irgendwann in Flammen steht und die Versicherung nicht zahlt :-)
Vreneli
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 07:53 Hätte bei einer selbst angeschlossenen Anlage immer Angst dass mein Haus irgendwann in Flammen steht und die Versicherung nicht zahlt :-)
Sehe ich auch so und würde das lieber einen Experten machen lassen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kann man ja auch machen lassen. Ab 1.1. gibt es da ja auch vereinfachte Kriterien, zumindest bei der Anmeldung.
Bb.adept
Moderator

Hat hier vielleicht noch jemand Tipps bezüglich Lampen/Beleuchtung? Wir sind hier vor ca. 9 Monaten eingezogen und nutzen aktuell noch von der Decke hängende Glühbirnen ohne Lampe. Leider haben wir uns nicht genügend Gedanken um die Lichtplanung beim Einbau gemacht und dementsprechend etwas wenige Kabel installiert. Vor allem hätten wir gerne weitere Wandleuchten bzw die Möglichkeit solche zu installieren. Natürlich könnten wir jetzt noch Schlitze machen usw, aber das wäre 1. eine riesen Sauerei und 2. wäre das u.g. Problem dann immer noch nicht gelöst.

Wir kommen bei dem ganzen Thema aber nicht gut weiter.
Uns gefallen die Occhio Sento, die sind aber wirklich superteuer, alleine für eine 2-flämmige Pendelleuchte über dem Esstisch wären ca. 5-7k Euro weg. Da würde dann noch einiges dazukommen, so dass wir insgesamt bei locker >20k nur für Lampen wären. Das ist uns dann doch aktuell etwas zu viel. In dem Stil gibt es deutlich die günstigeren Puk von Top Light, die kommen in Testberichten bzw Foren zwar schlechter weg als die Sento, sind aber eben auch einfach teilweise nichtmal 30% so teuer.

Selbst wenn wir uns dann für das Produkt von Puk entscheiden, dann ist es aber immer noch unfassbar schwer die ganze Planung zu machen. Ich verzweifle an diesem Lampenthema ein bisschen.
Stewardess
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 14:03 Hat hier vielleicht noch jemand Tipps bezüglich Lampen/Beleuchtung? Wir sind hier vor ca. 9 Monaten eingezogen und nutzen aktuell noch von der Decke hängende Glühbirnen ohne Lampe. Leider haben wir uns nicht genügend Gedanken um die Lichtplanung beim Einbau gemacht und dementsprechend etwas wenige Kabel installiert. Vor allem hätten wir gerne weitere Wandleuchten bzw die Möglichkeit solche zu installieren. Natürlich könnten wir jetzt noch Schlitze machen usw, aber das wäre 1. eine riesen Sauerei und 2. wäre das u.g. Problem dann immer noch nicht gelöst.

Wir kommen bei dem ganzen Thema aber nicht gut weiter.
Uns gefallen die Occhio Sento, die sind aber wirklich superteuer, alleine für eine 2-flämmige Pendelleuchte über dem Esstisch wären ca. 5-7k Euro weg. Da würde dann noch einiges dazukommen, so dass wir insgesamt bei locker >20k nur für Lampen wären. Das ist uns dann doch aktuell etwas zu viel. In dem Stil gibt es deutlich die günstigeren Puk von Top Light, die kommen in Testberichten bzw Foren zwar schlechter weg als die Sento, sind aber eben auch einfach teilweise nichtmal 30% so teuer.

Selbst wenn wir uns dann für das Produkt von Puk entscheiden, dann ist es aber immer noch unfassbar schwer die ganze Planung zu machen. Ich verzweifle an diesem Lampenthema ein bisschen.
Die Puk sind absolut top.
Habe die selber, komme aus der Branche.
Abstände weit genug einhalten und Höhe 1,70-1,75m/ Höchstens Augenhöhe.

Wenn’s was von Occhio sein muss, dann die Mito übern Tisch als Pendelleuchte.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wenn du keine Kabel an der Stelle hast und keine legen willst. Bleibt nur eine Batterie/Akku Variante.
Und ansonsten halt Lampen kaufen die einem gefallen.
Linksanwalt
Top Lounger

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, aber sonst gibt's keinen anderen der thematisch annähernd passt.

Ich bin auf der Suche nach Kunstpflanzen, denen man nicht direkt aus 10m ansieht, dass sie fake sind. Gibt's da irgendwelche Online-Shops oder Läden die ihr diesbzgl. empfehlen könnt, die qualitativ hochwertige Kunstpflanzen verkaufen?
Wenn ich so die Rezessionen auf Amazon z.B. lese, sind da viele billigste China-Ware, die nicht das wahre sind...
Knolle
hundsgemein

Wir sind zu blöd, einen Klodeckel zu wechseln.
Unter der Schüssel ist eine Schraube mit einer Mutter, die mit Gummi überzogen ist. Wir kriegen die aber ums Verrecken nicht ab. Haben es mit ner Wasserpumpenzange probiert und auf Amazon ein Spezialwerkzeug bestellt, aber es ist keine Flügelmutter (?), sondern eben eher ne klassische Schraube.
Ich bin inzwischen geneigt, nen Sanitärtechniker zu rufen :-)
Hat da jemand vielleicht noch ne Idee?
Nussi
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:39 Wir sind zu blöd, einen Klodeckel zu wechseln.
Unter der Schüssel ist eine Schraube mit einer Mutter, die mit Gummi überzogen ist. Wir kriegen die aber ums Verrecken nicht ab. Haben es mit ner Wasserpumpenzange probiert und auf Amazon ein Spezialwerkzeug bestellt, aber es ist keine Flügelmutter (?), sondern eben eher ne klassische Schraube.
Hast du ein Foto?
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:39 Wir sind zu blöd, einen Klodeckel zu wechseln.
Hast du vorher geguckt ob die Brille nicht mit so einem Klick-Mechanismus aufgesteckt ist? :-)
Landesmeister
Meister aller Klassen

+1 für Foto
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Eigentlich sollte man Klobrille + Deckel einfach senkrecht nach oben von den Bolzen abziehen können.

Foto wäre wirklich hilfreich.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Drehe die Gewindestifte einfach komplett raus. Diese Mutter sind gerne mal zu kotzen.

Kleine Zange und schraube die Stifte + Mutter raus.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Knolle
hundsgemein

Nussi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:49
Hast du ein Foto?
Hier mal ein Foto von unten und der Mutter
16977994558671403954920783222096.jpg
Andere Seite:
16977995267114638631737761996264.jpg
Und die Konstruktion an sich. Ja, das ist dreckig, aber wir haben alles versucht und kriegen das nicht sauber. In meinen Augen hätte die Vermieterin längst mal was machen können. Aber vielleicht kann man das tatsächlich stecken? Ich weiß es nicht.
16977996324914695296356690840971.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nussi
Neuer Lounger

Sind da eventuell die Kunststoffflügel über der Mutter abgebrochen?

Ansonsten mal schauen, ob du den Deckel oben abziehen kannst und von da die Schrauben lösen, wenn du die Blende runter bekommst.
Antworten